Einführung eines neuen CWRP Rangs | Senior Operator

  • Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort
    2. Vorschlag
    3. Gründe
    4. Vorteile
    5. Nachteile
    6. Voraussetzungen

    Vorwort

    Sehr geehrte Suchtbunker Community, sehr geehrtes Suchtbunker-CWRP-Team, im folgenden werde ich einen Vorschlag zur Ergänzung oder Erweiterung der Operatoren Gruppe vorschlagen. Mir selbst ist dies ein Anliegen und ich hoffe er findet hier gehör.


    Vorschlag

    Mein Vorschlag ist es, wie auf dem DarkRP-Server mehrere Stufen von Operatoren einzuführen. Ich würde aktuell nur eine weitere hinzufügen wollen [Senior Operator]. Denn wie sich meiner Erfahrung nach herausgestellt, ist nicht jeder Operator gleichwertig kompetent. Diese Änderung kann dazu führen, dass nicht nur die Operatoren-Leitung sondern auch erfahrene Operatoren (Senior) bei Supporterfragen helfen können. (Sichtbar sind)

    Gründe

    Wie komme ich zu so einem Vorschlag?


    Mir ist als Operator aufgefallen, dass nicht alle Operatoren gleich viel oder gleich wertig, Aufgaben erledigen. Sei es ein Support-Gespräch im TeamSpeak oder ein Ticket in-Game, unterschiede in der Bearbeitung sind überall zu finden und ich meine keineswegs persönliche Unterschiede sondern qualitative.

    In einem Gespräch wird man von jemandem beraten der keine Ahnung hat wie man Models setzten kann, im anderen hat jemand keine Ahnung wie man Jetpacks spawnt. Dieser Vorschlag soll keinesfalls eine Ablösung/Ausgrenzung der Operatoren sein sondern lediglich ein Hinweis für User und Teammitglieder. Der Rang soll dem gesamten Serverteam die Möglichkeit geben zu erkennen ob es sich noch um einen "Neuling", "Mittel erfahrenen" oder "erfahrenen" Operator handelt. Es ist selbstverständlich das "Senior Operatoren" mehr Verantwortung haben sollen, dem entsprechen jedoch stärker sanktioniert werden können und "neuere" Operatoren noch einen stärkeren "Welpenschutz" haben.


    Vorteile

    User- profitieren davon, dass der Operator bei Fragen schneller Hilfe bekommt
    - haben einen weiteren "erfahreneren" Ansprechpartner bei Fragen oder Beschwerden
    Teammitglieder/Operatoren- können sich darauf verlassen, dass ein erfahrener Operator weiß was er tut
    - wird etwas Verantwortung abgenommen um so stress zu reduzieren
    - können sich Hilfe nicht nur bei der Leitung sondern auch bei anderen holen
    - können sich eine zweite ,erfahrenere, Meinung einholen
    - haben einen Überblick darüber, wem man Verantwortung übergeben kann
    - haben ein Ziel sich zu einem qualifizierten "erfahrenen Operator" hoch zu arbeiten
    Leitung (Operatoren)- können durch erfahrene "Operatoren" entlastet werden
    - haben eine Übersicht darüber, wer schon lange dabei ist und seine Arbeit gut macht


    Nachteile

    User- keine
    Teammitglieder/Operatoren- werden in zwei Gruppen eingeteilt (zwei Klassen Operatoren)
    Leitung (Operatoren)- gibt ein wenig Verantwortung ab


    Voraussetzungen

    Die folgenden Voraussetzung habe ich mir so Ausgedacht, können aber gerne bearbeitet werden.

    • Eine Spielzeit von mindestens über 100Std. auf dem CWRP-Server
    • Eine "gute" geistige Reife
    • Die Fähigkeit im Team Probleme und Auseinandersetzungen zu klären
    • Ein Mindestalter von 16 Jahren
    • Die Bereitschaft schriftliche Dokumente anzufertigen
    • Innerhalb von 7 Tagen mindestens 5 Std. online zu sein
    • Den Operatoren Rang für mindestens 8 Wochen inne gehalten haben


    Schlusswort

    Vielen dank für das Lesen meines Vorschlages, bei Fragen oder Verbesserungen gerne ein Kommentar hinterlassen oder mir schreiben.

    Mir freundlichen Grüßen,

    Ole.P :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!