Ghostcompany

  • Vorschlag einer Unterfraktion der 212th



    Der Vorschlag ist in folgende Punkte gegliedert:


    - Was genau ist die Ghostcompany ?

    - Umsetzung des Vorschlags

    - Warum der Vorschlag sinnvoll ist

    - Sachen, die benötigt werden/möglicher Vorteil anderer Fraktionen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kurze Erklärung zur Ghostcompany:


    Die Geisterkompanie unter der Führung von Commander Cody war eine kleine Einheit innerhalb der 212th. Die besonders zu Anfang der Klonkriege sehr präsent waren unter anderem durch Einsätze auf Ryloth, Kiros, Geonosis und Umbara. Ausgestattet war die Kompanie wie viele mit einem DC-15A, DC-15S sowie Thermaldetonatoren und Droidenkrachern.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Umsetzung:


    Im Grunde genommen benötigt es keine großartigen neuen Features für den Vorschlag. Geplant ist die zusätzliche Auflistung unter dem Punkt im F3 Menü Unterfraktionen “Ghostcompany” im TAB Menu dann “212th Angriffsbataillon (GHC)”. Da es eine eher kleinere Einheit ist, würde diese auch höchstens 6 Plätze der 212th beanspruchen, das würde dann in etwa wie folgt aussehen:


    Waxer

    Boil

    Wooley

    Clone Trooper

    Clone Trooper

    Clone Trooper


    Die einzige Besonderheit im Punkt Ausrüstung wäre eine EMP Granate “Droidenkracher”


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Warum der Vorschlag sinnvoll ist:


    Ich denke, dass zusätzliche Einheiten für die zusätzlich Individualisierung in Fraktionen, die relativ groß sind, Sinn machen würden. Ein weiter Punkt, der dafür spricht, wäre das die Lorechars auf dem Server schon zum Großteil der Ghostcompany angehören und es sich dementsprechend auch gewünscht wurde, die Einheit einzufügen, um diese dann mit den Chars Repräsentieren bzw. Spielen können, um sich noch besser mit dem Lorechar im RP Identifizieren zu können. Da die 212th relativ gut besucht ist und auch regelmäßig Tryouts stattfinden, sehe ich das Problem nicht, dass die Einheit nicht genutzt wird bzw. die Haupteinheit oder sonstige dadurch schaden nehmen würden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sachen, die benötigt werden/ möglicher Vorteil anderer Fraktionen:


    Extra Skins werden nicht benötigt, da alles bezüglich Rüstungen etc. bereits auf dem Server ist das Einzige, was von Nöten wäre, sind die oben genannten Droidenkracher: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1466666820


    Ich bin jetzt nicht im Detail über jede Einheit bezüglich Ausrüstung Informiert, aber ich bin mir sicher, das die Droidenkracher auch anderen Einheiten als Ausrüstung freigeschaltet werden könnte und somit mehr als eine Einheit von dem Vorschlag profitieren würde, wenn der Antrag natürlich angenommen wird.




    Das wäre eigentlich mein gesamter Vorschlag. Meinungen oder Verbesserungen sind immer gerne gesehen, aber bitte mit verständlicher Begründung vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen,


    Rudy Bukley





  • #Dagegen, trotz des sehr guten Beitrags, da die 212th bereits eine Unterfraktion besitzt und im Moment andere Einheiten gefüllt werden müssen.


    Die 212th ist fast voll und durch eine neue Unterfraktion bekommen wir auch nicht mehr Spielerplätze, weshalb ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen kann. Das viele Einheiten unterbesetzt sind, liegt auch oftmals daran, dass kaum TO´s veranstaltet werden und die Fraktionsseiten nicht schön gestaltet sind. Die Seiten sind für mich eine Art Aushängeschild für die Fraktion und wenn die schon ranzig ist, könnte das schon vielen das Interesse daran nehmen. Jede Fraktion hat die Möglichkeit alle 12h ein TO zu veranstalten.

  • Die 212th ist fast voll und durch eine neue Unterfraktion bekommen wir auch nicht mehr Spielerplätze, weshalb ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen kann.

    Es geht hierbei um die anderen Einheiten, die sich erstmal füllen müssen. Wir haben viele leere Einheiten durch das zu hohe Einheitslimit andere Einheiten leiden darunter und kommen dadurch nicht hinterher sich zu füllen.

  • Das viele Einheiten unterbesetzt sind, liegt auch oftmals daran, dass kaum TO´s veranstaltet werden und die Fraktionsseiten nicht schön gestaltet sind. Die Seiten sind für mich eine Art Aushängeschild für die Fraktion und wenn die schon ranzig ist, könnte das schon vielen das Interesse daran nehmen. Jede Fraktion hat die Möglichkeit alle 12h ein TO zu veranstalten.

    Mann muss auch mal den Grund hinterfragen warum die meisten Einheiten leer sind. Aber gut ist ja eure Entscheidung damit muss ich Leben.


    edit: Falls es dann dadurch abgelehnt wird, werde ich den Vorschlag zu einem passenderen Zeitpunkt stellen, weil ich euch letztendlich davon überzeugen möchte.

  • Das Problm ist das die EMP Granate auf dem Server ist im Rahmen der Stun Granate die NPC Stun kann

  • ich bin #dafür ich bin immer für neue Unterfraktionen. Die machen das Spiel realistischer, weil es in Star Wars die Unterfraktionen ja auch gibt und es erweitert einfach die Möglichkeiten.

  • #Dafür, die Unterfraktion gibt Einheitsmitglieder die Chance auf Abwechslung. (Habe mich versehen, da ich dachte dass diese Unterfraktion das Einheitslimit erhöht)

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Mcfly

    ehem. CWRP und TTT | Head Admin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!