Waffenpreise

  • Moin!

    Es wurde zwar schon ein Vorschlag gemacht, um die Waffenpreise zu erhöhen.

    Meiner meinung nach hat das nicht viel geholfen.

    Aufgrund davon würde ich gerne ein weiteres Thema erstellen, um für höhere Waffenpreise zu "kämpfen"


    Wie ich mir das vorstelle:

    Eine Ak-47 kostet zurzeit ca. 4000$, trotzdem ist das meiner Meinung nach viel zu wenig Geld.

    Im Durchschnitt würde ich sagen, hat jeder Spieler 1Mio. $.

    In dem Verhältnis sind 4000$ garnichts.


    Mein Vorschlag also wäre:

    Waffen 5-10x teurer zu machen.

    Für viele ist das zu krass, aber das würde meiner Meinung nach helfen, diese Situation zu beruhigen, dass leute mal Angst vor Polizisten haben.


    Vorteile:

    - Respekt vor Polizisten

    - Mehr RP

    - Weniger Schussgefechte

    - Weniger Sturmgewehre im umlauf


    Nachteile:

    Fallen mir grad keine ein.



    Ihr könnt gerne mal eure Meinung dafür abgeben, würde mich mal interessieren!

  • Die, die sie schon haben, haben sie halt. Kurzzeitig "unfair", dennoch auf Dauer besser. Der Gedanke dabei stimmt schon, why sollte es derzeit jemanden interessieren seine Waffen zu verlieren, wenn man sich einfach für n bisschen $ nen neuen 100er Stack holen kann?

    Das erhöhen der Waffenpreise ist meiner Meinung nach eine gute Idee, sollte jedoch schnell möglichst [sofern es umgesetzt wird] umgesetzt werden, damit man derzeitige Massenkäufe in Schacht halten kann.

    Gleichgültigkeit ist schlimmer als Hass.

  • Die, die sie schon haben, haben sie halt. Kurzzeitig "unfair", dennoch auf Dauer besser. Der Gedanke dabei stimmt schon, why sollte es derzeit jemanden interessieren seine Waffen zu verlieren, wenn man sich einfach für n bisschen $ nen neuen 100er Stack holen kann?

    Das erhöhen der Waffenpreise ist meiner Meinung nach eine gute Idee, sollte jedoch schnell möglichst [sofern es umgesetzt wird] umgesetzt werden, damit man derzeitige Massenkäufe in Schacht halten kann.

    Ja, genau darum geht es mir. Die Leute sollen mit bedacht in ein Gefecht gehen, mit dem Gedanken, seine Waffe(n) nicht verlieren zu wollen, weil sie teuer war, damit verringt man höchstwahrscheinlich auch Anfägern die Chance, MassenRDM oder zu trollen, weil Waffen zu teuer am anfang sind

  • Kurze Anmerkung: Ich würde es ebenfalls gut finden wenn die Scharfschützengewehre um einiges teurer wären als die "normalen" Waffen. Sie sollten meiner Meinung nach etwas besonderes sein, das man auf keinem Fall verlieren will [unter anderem wären dann auch die Flaggenkämpfe angenehmer, anstatt nur stumpfes wegsnipen des Kurblers].

    Gleichgültigkeit ist schlimmer als Hass.

  • hat ja auch keiner behauptet habe nur sein Argument entkräftet

    Und ich damit deins :)

    Er hat ja nur einen möglichen Vorteil erwähnt der durch das Erhöhen der Preise entstehen kann, da braucht man nichts entkräften^^

    Gleichgültigkeit ist schlimmer als Hass.

  • Kurze Anmerkung: Ich würde es ebenfalls gut finden wenn die Scharfschützengewehre um einiges teurer wären als die "normalen" Waffen. Sie sollten meiner Meinung nach etwas besonderes sein, das man auf keinem Fall verlieren will [unter anderem wären dann auch die Flaggenkämpfe angenehmer, anstatt nur stumpfes wegsnipen des Kurblers].

    Generell sollten alle starken Waffen ab mind. Stufe 2 diesen Wert bekommen dass man diese ungern verlieren will und Sniper sollten aufjedenfall viel viel besonderer werden,einfach dass diese nicht erneut jeder einfach so im nahkampf benutzen würde.

  • Finde die Idee extrem gut einfach da die Kriminalität eh zu unrealistisch ist und viel zu viele unrealistische unrpliche Freiheiten bestitzt welche dann auch abused werden, momentan wird Staat meist nur begrenzt gespielt einfach da die Kriminalität viel zu viel ist erst recht an Möglichkeiten und nahezu kein Krimineller sich irgendwie anstrengt, RP zu zeigen sondern direkt respektlos gegenüber dem staat ist als wäre jeder klein Kriminelle Pablo escobar. Erst recht bei sowas gibt es viel bedarf an Veränderungen da Stufe 2 Waffen immernoch viel zu geläufig sind und es immernoch zu viele offene Gefechte wie in einem Krisengebiet von Seiten der Kriminellen gibt, auch da diese sich keine Gedanken über ihre Waffen und erst recht nicht über ihr Leben machen müssen(Einige behandeln ihre Waffen/Base da ja noch wichtiger als das eigene Leben). Wenn Kriminelle auch mal überlegen müssten ob sie wirklich einen Kampf starten weil sie ihre Waffen verlieren könnten und diese nicht einfach wieder zu bekommen sind könnte man dadurch zumindest schon mal einen Teil des RPs nämlich das übermäßige Schießen und ballern anstatt rp zu führen verändern.


    (Alles hier drin basiert auf meiner eigenen Meinung und Einschätzung)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Yeti ()

  • Eine solche Änderung hätte Vorteile und Nachteile. Ein Nachteil wäre z.B. dass es Anfängern schwerer gemacht wird, allgemein an Waffen zu kommen. Es mag zwar sein, dass die Anfänger markiert werden, dennoch gibt es einige Spieler, die keine Rücksicht darauf nehmen.


    Dennoch verstehe ich den Punkt, dass man irgendwie erreichen möchte, dass Waffen mehr Wert haben und dass man nicht so verschwenderisch damit umgeht und immer riskiert die Waffen zu verlieren wie z.B. dass man sich immer in ein Gefecht begibt oder sonstiges.


    Den anderen Aspekt mit der Polizei kann ich auch nur teils unterstreichen. Wegen des Wechsels der Standardwaffe der Polizei zur MP5 hat sich einiges geändert und da spreche ich aus Erfahrung.


    Wir werden das intern ausdiskutieren.




    Mit freundlichen Grüßen

    Carmelo Messina

  • Und was machst du mit den Leuten die ihre Waffen schon gekauft haben? Manche in Massen?

    Massen gehen auch irgendwann aus. Lieber jetzt als zu spät. Klar ist der Punkt richtig, dass einige einfach 300 400 Sturmgewehre bunkern, dennoch werden diese "Reserven" irgendwann ausgehen.

    Ich habe absolut gewartet bis einer so einen Vorschlag raushaut.

    Einmal editiert, zuletzt von SupleX ()

  • Ich habe absolut gewartet bis einer so einen Vorschlag raus haut.

    Jan Yeti  SupleX  Easy Es freut mich wirklich, dass ihr meine Meinung unterstützt.

    Damals, als die Waffenpreise erhöht wurden, fande ich sie wirklich viel zu klein, was erhöht wurde.

    Mir fiel dann eben die Idee ein, einen Vorschlag zu machen, um die Preise so anzupassen, wie mit dem Geld, der ein Durchschnittlicher Spieler besitzt.

    (Mur mal eine allgemeine Frage an dich SupleX, ist dein dislike ausversehen, oder bewusst? Weil du dafür bist, dir Waffenpreise zu erhöhen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!