Vorschlag zur Einführung eines Geheimdienstes

  • Hallöchen,


    mir ging seit einiger Zeit der Gedanke umher, auf dem Server eine Art Nachrichtendienst einzuführen.

    Aber dieser nicht in alt bekannter Form als Klon Einheit, sondern als Teil der Navy.

    Hier die RP Möglichkeiten der Navy Variante


    Navy Version:

    Name: FND (Flottennachrichtendienst)

    Aufgaben: Abfangen von Feind-Funk, de-/codieren, de-/chiffrieren eigener und Feind Nachrichten, Erkenntnisse über Feind Flotten/Streitkräfte, Zuarbeit der Admiräle als Strategische/Taktische Berater

    RP Verwendung: Sicherheitskontrolle der Soldaten (gg Feind Spione aufklären), Passiv-RP vor und während Einsätzen...


    (Hier kommt der Edit)


    Aufgaben wären desweiteren:

    Unterhändler bei Geiselnahmen

    Überprüfung von Zivilisten (zusammen mit den ST)

    Zusammenarbeit mit den RC


    Und da es jetzt auch Zivilisten gibt, kann man auch mit/gegen diese Arbeiten.

    Zum Beispiel könnten dann Zivis zu uns kommen uns Aussagen gegen Verbrecher machen und dafür Belohnungen bekommen etc.




    Es gibt sicher noch mehr Dinge die beide Teile machen könnten.

    Ich bitte explizit um eure Meinung, euch Usern, über diesen Vorschlag. Denn es soll ein Vorschlag von Usern, für User werden und am Ende auf einen grünen Zweig gelangen.


    MfG D3Crux | Ares

  • Leider #dagegen. Ich schreibe zwar gefühlt bei allem " #dagegen " aber ich halt meine gründe wieso ich dagegen bin. Für das RP was dafür benötigt wird ist der Server einfach derzeit noch nicht bereit. Später sofern mehrere Spieler und die Events dementsprechend Anspruchsvoll sind könnte man sowas einführen.. Wie z.B. " Abfangen von Feind-Funk, de-/codieren, de-/chiffrieren EIGNER und Feind Nachrichten". Ich bezweifle stark das es jemals dazu kommen wird eigene Funks zu de-/codieren oder zu de-/chiffrieren. Und falls doch wird es ein Einzelfall sein. Zurzeit sind solche Vorschläge die das RP so stark beeinflussen z.B. wie das Hinzufügen neuer Einheiten usw. zu früh. Dazu find ich ist der Server noch nicht "bereit". Es sollte sich erstmal auf das Konzentriert werden was jetzt ist z.B. Anpassen der Jäger für Piloten oder das Füllen der Einheiten. Ich bin nicht gegen den Vorschlag an sich. Es ist einfach zu früh.

  • Waidmannsheil!


    Ich persönlich bin immernoch der Ansicht: Wir sind genug im Bums.. Es gibt genug Regimente & ein Regiment nur für die Aufklärung aufzumachen...naja es ist in meinen Augen einfach unnötig. Ebenfalls was sollen die denn Aufklären? Aktuell sind alle Angriffe seitens der KUS meines Wissens nach Events. D.h. in der Theorie werden die Herrschaften - auf gut Deutsch - den halben Tag in der Basis gammeln & die Eier schaukeln.


    Dementsprechend bin ich vorläufig:

    Dagegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!