Verbesserung für die Fraktionen

  • Hallo liebe SB CWRP Community.

    (Kurzes Vorwort: Dies ist eine von mir erstellte Fraktion welche derzeitig noch deaktiviert ist. Ich wurde gebeten die Schattentruppler bei den Verbesserungsvorschlägen zu posten. Somit habe ich die unten stehende Fraktion von meiner Fraktionsseite hier eingefügt.)


    Ihr kennt sie bestimmt, in Spielmelodien wie Military RP als Geheimdienst (GD) oder in DarkRP unter verschiedensten Geheimorganisationen. Wieso dann nicht auch in Star Wars / Clone Wars RP? Der Trupp welcher Verdeckt denn Feind infiltriert und schon wieder weg ist bevor schon der erste Blasterschuss gefallen ist. Das sind wir und alle weiteren Information stehen unten.



    Klon Schattentruppler



    Über uns:

    Wir sind eine Eliteeinheit von Klonkriegern welche von Armand Isard ins Leben gerufen wurden, da die Anzahl der ARC's immer weniger wurde. Wir operieren hinter feindlichen Linien um diese von dort aus stark zu schwächen. Meist agieren wir verdeckt und Anfangs wurden wir mit Tarn platten in den Rüstungen losgeschickt welche dazu dienten uns jede beliebige Rüstung anzueignen um in jede andere Einheit einzuschleusen. Doch im Verlauf des Krieges entwickelten auch wir uns weiter. So werden seit einiger Zeit auch die normalen Schattentruppler an vorderster Front im Krieg, oder als Scharfschützen eingesetzt.



    Unsere Rollen:

    • Aufklärung
    • Infiltration
    • Schutz wichtiger Einrichtungen und Personen
    • An vorderster Front (Eher niedrigere Ränge)



    Du möchtest beitreten?

    Ein Schriftliches Schreiben ist hier notwendig in welchem du erläuterst weshalb du qualifiziert wärst. Wovor du Erfahrung gesammelt hasst und etwas persönlicher über dich. Solltest du der richtige für uns sein wird der Commander ( Sandro VIto | ZAND0X) anschreiben um ein Gespräch aufzusuchen. Selbstverständlich zählt nicht nur der Charakter sondern auch die stärken auf dem Kampffeld und es wird zu einem praktischen Test kommen.



    4097-download-jpg



    Playermodels der Schattentruppler: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=905400444





    Rangordnung


    Commander

    Sandro Vito | ZAND0X


    Major

    Freier Posten

    (wird vom Commander vergeben)

    (0/1)


    Captain

    Freier Posten

    (Kann durch aktives mitwirken vergeben werden)

    (0/2)



    Lieutenant

    Freier Posten

    (Kann durch aktives mitwirken vergeben werden)

    (0/3)



    Sergeant

    Freier Posten

    (Kann durch aktives mitwirken vergeben werden)

    (0/3)



    Truppler

    Freier Posten

    (0/-)


    4098-sfm-clone-shadow-troopers-alt-by-sharpe-fan-dc00f2v-fullview-png





    Kleiderordnung


    Commander

    suchtbunker.de/index.php?attachment/4122/


    Major

    suchtbunker.de/index.php?attachment/4118/


    Captain

    suchtbunker.de/index.php?attachment/4106/


    Lieutenant

    suchtbunker.de/index.php?attachment/4107/


    Sergeant

    suchtbunker.de/index.php?attachment/4108/


    Truppler

    suchtbunker.de/index.php?attachment/4109/





  • Daran hatte ich auch gedacht, jedoch kommt es immer darauf an wie man die Fraktion leitet und wie man die Neulinge ausbildet. Trotzdem danke fürs Feedback c:

    Das stimmt natürlich, ich finde die Idee eines Geheimdienstes sehr cool und mir gefallen auch die Models. Nur leider war es auf anderen CWRP Servern so, dass die Schattentruppen Events übernommen haben und den anderen Commamder die Befehlsgewalt, aufgrund von besonderen Umständen, entzogen haben und selbst die Events intern erledigt haben. Dadurch wurde natürlich der gesamte Server mehr oder weniger ausgegrenzt.


    Aber wie du schon sagtest, dies hämgt von der Führungsebene ab und wie die Soldaten "erzogen" werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Mcfly

    ehem. CWRP und TTT | Head Admin

  • #Dagegen


    Trotz deiner guten Aufmachung bin ich dagegen, denn Geheimdienste sorgen leider immer wieder für Konflikte innerhalb der Armee.

    Ich denke du meinst bestimmt bezüglich denjenigen welche sich dann über normale Trooper stelle. Deswegen hätte (zu mindest ich mir das so vorgestellt) Neulingen anfangs als normale Trooper einzusetzen und ihnen unsere Arbeit schrittweise bei zu bringen. Somit lernen Sie von Anfang an wo sie stehen und den Respekt vor jeglichen Einheiten. Sobald sie im richtigen GD Einsatz zum Zug kommen sollten sie schon genug Erfahrung gesammelt haben.

    Ebenso ist Respekt bei uns (mir) einer der wichtigsten Eigenschaften und bei einem: respektlosen, arrogantem Verhalten wird dieser Verwarnt und im schlimmsten Fall, fliegt dieser.

  • Das stimmt natürlich, ich finde die Idee eines Geheimdienstes sehr cool und mir gefallen auch die Models. Nur leider war es auf anderen CWRP Servern so, dass die Schattentruppen Events übernommen haben und den anderen Commamder die Befehlsgewalt, aufgrund von besonderen Umständen, entzogen haben und selbst die Events intern erledigt haben. Dadurch wurde natürlich der gesamte Server mehr oder weniger ausgegrenzt.


    Aber wie du schon sagtest, dies hämgt von der Führungsebene ab und wie die Soldaten "erzogen" werden.

    Eine Eventübernahme kenne ich nur zu gut und verstehe deswegen deine Verweigerung. Jedoch würde ich meine Ideen mehr mit z.b. dem GD aus dem Military RP vergleichen auf Servern wie LOS. Ich weiß nicht ob dir dieser was sagt aber wenn ja solltest du wissen in welche Richtung ich gehen möchte.

  • Eine Eventübernahme kenne ich nur zu gut und verstehe deswegen deine Verweigerung. Jedoch würde ich meine Ideen mehr mit z.b. dem GD aus dem Military RP vergleichen auf Servern wie LOS. Ich weiß nicht ob dir dieser was sagt aber wenn ja solltest du wissen in welche Richtung ich gehen möchte.

    Nein den kenne ich leider nicht, aber so wie du deine Fraktion jetzt besser erläutert hast bin ich doch für diese Fraktion. Wenn auch vielleicht erstmal auf Probe(sofern sich das umsetzen lässt).

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Mcfly

    ehem. CWRP und TTT | Head Admin

  • Kurze Erklärung (Muss nicht genau so umgesetzt werden.)


    Der Geheimdienst kurz GD. bleibt meist in der Basis um den Funkraum zu überwachen oder in ihrem Büro über die nächsten Schritte zu besprechen. Diese Informationen und der Zugang für das Büro gehen nur den Geheimdienst oder Soldaten ab Commander was an. Bei Außeneinsätzen begeben sie sich verdeckt oder verkleidet in feindliches Territorium um an Informationen, wichtige Gegenstände usw. ran zu kommen. Bei schlachten überwachen diese von der Basis aus den Funk, die Basis an sich oder kämpfen an der Front.


    PS: bei Vernehmungen werden auch sie eingesetzt. dazu werde ich aber auch noch eigene Regeln schreiben z.b.: Wie man sich dabei verhält, ab welchem Rang man das darf, und das der Gefangene nicht verletzt werden darf.

    Sollte eine der Einsatzgebiete dem Management nicht passen kann man diese ja auch noch abändern.

  • Erstmal danke für Deinen Vorschlag und dein Interesse am Server. Jedoch habe ich noch eine kleine Änderung Deines Vorschlags.

    Und zwar falls der Vorschlag angenommen werden würde, dann würden wir folgende Models verwenden, da diese zu den restlichen Models passen und somit einheitlicher wirken:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1971355370


    Trotzdem noch einen angenehmen Abend. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Berger

  • Tolle Models.

    Ich habe selber welche rausgesucht die nicht so auf gut deutsch, unecht wirken und bin dabei auf diese gestoßen.

    https://steamcommunity.com/sha…searchtext=Shadow+Trooper

    (Auch noch ein zweites welches ich gerade jedoch nicht finde.) jedoch wirkten diese beim Testen etwas pummelig und klein. Weshalb ich mich dagegen entschied. Um dir ein Bild zu verschaffen werde ich diese hier gleich einsenden

  • #Dagegen. Ich finde das der GHD immer als abgehobene Einheit da steht, und führt nur zu problemen, wegen befehlsverweigerung etc. Zudem nehmen die im punkte Aufklärung doch der 41st was weg? GHD ist mit abstand einer der unnötigsten Einheiten. Da es durch ihre Einführung gefühlt auf jedem Server nur zu Streitigkeiten kommt.

  • #Dagegen


    #Dagegen. Ich finde das der GHD immer als abgehobene Einheit da steht, und führt nur zu problemen, wegen befehlsverweigerung etc. Zudem nehmen die im punkte Aufklärung doch der 41st was weg? GHD ist mit abstand einer der unnötigsten Einheiten. Da es durch ihre Einführung gefühlt auf jedem Server nur zu Streitigkeiten kommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

  • Ich halte es ebenfalls für eine schlechte Idee den Geheimdienst als Fraktion einzuführen. Einheiten mit derart speziellem Aufgabengebieten sollten meiner Meinung nach maximal als temporäre Event-Charaktere verfügbar sein. Die potenziellen und wahrscheinlichen Problematiken wurden oben bereits genannt. #Dagegen

  • #Dagegen. Ich finde das der GHD immer als abgehobene Einheit da steht, und führt nur zu problemen, wegen befehlsverweigerung etc. Zudem nehmen die im punkte Aufklärung doch der 41st was weg? GHD ist mit abstand einer der unnötigsten Einheiten. Da es durch ihre Einführung gefühlt auf jedem Server nur zu Streitigkeiten kommt.

    -Von was wegnehmen war nie die rede. Das austauschen von Vorgängen sofern beide Fraktionen online sind wird nötig sein um dementsprechend die beiden Einheiten an verschiedenen Orten einzusetzen.

    Zum Beispiel: Plant die 41st eine Aufklärungsmission so sollten sich sämtliche höher rangige der Schattentruppler sich darauf einstellen, ihre Soldaten in der Basis sinnvoll einzusetzen. Klar ¨kann¨ es auch dabei zu Konflikten kommen aber dies kann überall passieren und lässt sich durch gute Kommunikation ausgleichen.


    -Zum Punkt bezüglich der Befehlsverweigerungen und anderen Streitigkeiten. Darüber lässt sich stundenlang diskutieren. Klar bin ich selbst etwas hin und her gezogen wie eine Einführung dieser Fraktion sich auf das gesamte Klima auswirkt. Jedoch habe ich eigentlich alles dazu schon oben erläutert und finde es nicht in Ordnung sich nur an Servern zu orientieren bei welchen dies nicht gut funktioniert. Wie schon geschrieben gibt es auch Server auf welcher eine GD gut zusammen mit der Armee matched.


    ¨Nun bitte ich jeden der seine Meinung hier abgeben will sich vielleicht mal die oberen Punkte anzuschauen. Auf diese einzugehen bzw. diese durchzulesen und dann vielleicht noch Ergänzungen postet. Denn wenn hier jetzt alle auf gut deutsch: Die sind arrogant oder die Punkte wurden schon genannt schreiben. Denke ich das bringt uns nicht weiter.¨

  • Ich halte es ebenfalls für eine schlechte Idee den Geheimdienst als Fraktion einzuführen. Einheiten mit derart speziellem Aufgabengebieten sollten meiner Meinung nach maximal als temporäre Event-Charaktere verfügbar sein. Die potenziellen und wahrscheinlichen Problematiken wurden oben bereits genannt. #Dagegen

    In wiefern Speziell? Klar es ist was völlig anderes als die normalen Truppler jedoch lässt sich wie schon gesagt darüber reden was sie dürfen und was nicht. Sagen wir mal: Sie bewachen im allgemeinen die Basis oder gefährdete Offiziere , führen Vernehmungen durch (welche hoch rangige anderer Fraktionen auch dürfen, die Schattentruppler vlt. schon ab Captain.) und gehen (nur mit Erlaubnis eines z.b. Captain/Major Scouten.

    Ich stimme komplett zu das es im vergleich zum ¨normalen Truppler¨ was komplett anderes ist aber ist das nicht auch einer der tollen Aspekte in SWRP/CWRP? Die verschiedenen Bereiche zu welchen man sich hocharbeiten kann?

  • Das Problem des Geheimdienstes ist, das ihre meisten Aufgabengebiete sich unnötigerweise sich mit anderen Einheiten schneidet.


    Aufklärung = 41st


    Schutz von VIPS = Doom´s Unit / ST


    An vordester Front kann ich nichts gegen sagen.


    Infiltration = Fällt Hacking und Sabotage runter was sich wiederum mit dem TEB schneidet.


    Zudem ergibt im allgemein es wenig sinn den GHD in CW:RP einzuführen. Und ich wette das falls er drinne ist entweder die Soldaten nicht auf einen Hören oder die einfach abgehoben af sind.


    Und noch ne kleine Anmerkung, warum willst du sofort Commander werden? Wenn die durch kommen müsstest du meines wissenstands trotzdem eine Bewerbung schreiben so wie jeder andere hier.

  • Gute Punkte, ich kann dir da auch nur zusprechen bezüglich denn Aufgabengebieten, dass diese sich schneiden werden. in diesem Bereich kann und möchte ich dir jetzt auch nicht wieder sprechen da man dies so nicht all zugut reden kann und ich dies, als guten Grund anerkenne die Fraktion nicht drinnen haben zu wollen.
    -Bezüglich des Verhaltens kann man dies nicht verallgemeinern. Auf diesem Punkt können wir jetzt noch lange rum kauen und immer wieder das gleiche zu schreiben. Ja es gibt negative Beispiele auf Servern welche dies umsetzen aber auch positive. Somit schreibe ich zu diesem Punkt jetzt auch nichts mehr.


    Ich bedanke mich trotzdem für deine offene und ehrliche Meinung.

  • Noch eine kleine Anmerkung:

    Zu den Aufgabenbereichen kann man sich ganz einfach und schlicht äussern.

    „Es ist eine Vielseitige Elite Einheit welche etwas aus dem hinteren Teil agiert um so möglichst alles im Auge zu behalten. Die normalen Truppler werden neben ihrem dauerhaftem Training auch als normale Truppen eingesetzt. Sollte ein höher rangigeres Mitglied einen Verdacht auf Verrat haben oder auf Kriminelle Machenschaften haben, gehen wir ebenso diesem nach und machen die Person dingfest (da diese Einheit an vielen Orten agiert haben wir somit auch einen besseren Überblick über die Lage der Dinge um besser zu agieren.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!