Job Name.

  • Hallo Liebe SuchtBunker Community,


    Ich habe mal überlegt wie cool es wäre wenn man den Job namen immer änder könnte und nicht erst wenn man +200 RP Punkte hat.

    Drauf gekommen bin ich da ich (Leider) -225 RP Punkte habe, ich wüsste auch echt geile RP sachen die ich gerne machen würde um wieder auf Plus zu kommen aber, ich kann das nicht so einfach machen weil ich mein Job namen nicht ändern kann. Man kann das ja so machen dass mein sein Job Namen ab einer bestimmten anzahl seiner Spielzeit ändern kann, (250 oder 500 Spielstunden).


    Ich bin schon auf eure Meinung gespannt.


    Mfg. synto

  • Hallo Synto,


    Ich verstehe was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Du möchtest einfach schlichtweg deinen Job-Name ändern können. Die Frage die sich stellt, warum sollte man dies tun? Du nennst zwar einen Positiven Punkt, jedoch beachtest du die Negativen folgen, die aus solch einer Änderung resultieren können, nicht.


    Es gibt viele Personen die, die Funktion nicht dazu nutzen würden RP zu betreiben, Nein. Die meisten Personen die nicht die RP-Punkte mitbringen, würden wahrscheinlich diese Funktion ohne bedacht nutzen und letztendlich würde wahrscheinlich die Funktion nur dazu ausgenutzt werden zu trollen, andere Spieler zu nerven oder bewusst Regellücken zu suchen und diese auszunutzen. Das ist nicht das Ziel das verfolgt wird.


    Ich werde ein Beispiel nenne, wo man durch das hochsetzten von RP-Punkten Situationen entspannen konnte. Es ist nicht lange her, dort wurde der Abschleppwagen eingefügt. Kurz nach dem der Abschleppwagen eingefügt wurde, standen kaum mehr Autos auf der Straße, das ist ja gut, jedoch standen auch kaum noch Autos auf Parkplätzen. Dieser Abschleppwagen wurde dazu ausgenutzt andere Spieler zu nerven und diese teilweise zu trollen. Kurz nachdem die RP-Punkte für den Abschleppwagen hochgesetzt wurde, endete diese angespannte Situation. Solch eine Gefahr ist auch sehr gut beim Job-Name vorstellbar.


    Was auch zu beachten ist, das RP-Punkt-System ist nicht ohne Grund auf Suchtbunker vertreten. Das RP-Punkte-System ist dazu da, Spieler die gutes RP machen zu belohnen und ihnen Zugang zu Funktionen zu gewähren die das RP deutlich verbessern können, wenn man dies richtig anwendet. Anderes herum dient das RP-Punkte-System dazu, die Spieler die kein RP betreiben dafür zu bestrafen. Sowas sollte sich von selbst erklären.


    Du scheinst die Intention zu haben, RP zu betreiben um deine -RP-Punkte abzubauen. Das ist lobenswert, da viele Personen dieses Ziel nicht verfolgen. Ich kann dir einen Tipp geben an den du dich orientieren kannst, es wurde mal im Forum von Dakeren//Jeremy Steiger ein RP-Guide geschrieben, wenn du dich daran hältst kann dies dir bestimmt helfen.


    Ich wünsche dir viel Glück, Erfolg und Spaß.


    Mit freundlichen Grüßen

    Benjamin Crowley

    RP | Mentor

  • Hallo lieber Synto 8o


    Erstmal danke das du dir Mühe gemacht hast, so eine Idee auszuarbeiten.


    Ich teile hier nur meine Meinung also ist dies kein persönlicher Angriff :S


    Also aus meiner Sicht ist dies eine eher schlechtere Idee... verstehe mich nicht falsch, ich verstehe deine Situation, niemand hat von Anfang an 200 RP-Punkte ^^, jedoch muss ich sagen das es auch Leute gibt die damit nichts gutes im Sinn haben... das man erst ab 250 / 500 Spielstunden dies machen kann ist ein recht guter Ansatz und es würde bei vielen bestimmt auch gut funktionieren... das Problem ist, es gibt auch Leute die, als Beispiel 900 Stunden haben und trotzdem noch Regelbrüche machen bzw. kein RP machen wollen, diese könnten das natürlich recht schnell abusen.

    Meiner Meinung nach müsste man da noch ein größeres Konzept ausarbeiten, denn so wie du es geschrieben hast würde es wahrscheinlich massiv zu "Regelbrüchen / schlechtem RP" führen, deswegen bin ich dagegen. :(


    Mit lieben Grüßen

    Maxi Sanchez ihr

    DarkRP | Third Operator

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • Bspw. Gibt es aber euch User welche unter 200 - 500 Spiel Stunden bereits 200 RP Punkte haben und dies zurecht.

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

  • Das Privileg seinen Jobnamen zu ändern, ist für Spieler, die sich ihre RP-Punkte verdient haben.


    Außerdem musst du nicht unbedingt deinen Jobnamen ändern, um gewisse Dinge zu tun. Du musst z.B. nicht deinen Jobnamen zu Bademeister ändern, um Bademeister zu sein. Du kannst genauso gut im Job Bürger, diesen RP-Charakter einnehmen.


    Wie bereits Benjamin geschrieben hat, kann man dieses Privileg auch leicht ausnutzen.


    Und das Privileg von der Spielzeit abhängig zu machen, ist auch keine gute Idee, da es auch Spieler gibt, die z.B. über 500 Spielstunden haben und eine RP-Punkteanzahl von -200 und solchen Spielern eine derartiges Privileg zu geben, welches darauf abzielt, RP zu betreiben, ich weiß nicht, ob das zusammen passt.


    Außerdem würde man dann auch Spielern, die weniger Spielzeit haben, aber dafür mehr RP-Punkte haben, eine RP-Funktion wegnehmen und Spielern geben, die weniger RP treiben, aber dafür mehr Spielzeit haben, so ein Privileg geben. Macht in unseren Augen wenig Sinn.


    Aus diesem Grund werden wir von deinem Vorschlag absehen.


    Trotzdem danken wir dir für den Vorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carmelo Messina

  • CLOSED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!