[DarkRP] Der ultimative RP Guide

  • Einfach gutes RP - gutes Roleplay erkennen und weiterführen



    Hey! Nase voll von langweiligen Überfällen und Raids?

    Mit diesen einfachen Tricks wird dein RP besser und spaßiger für jeden.



    Was ist Rollenspiel überhaupt und wie betreibe ich es?


    Das ist eine wichtige Frage und die Lösung ist sehr einfach!

    Rollenspiel ist das hinein versetzen in eine andere Rolle, gut das macht eigentlich keiner, niemand spielt eine alte Oma, trotzdem ist es einfach Rollenspiel zu betreiben.

    Versetz dich in die Situation hinein, spiele nicht 5 Minuten, sondern 2 Stunden intensiv und versuche so zu handeln, wie es ein echter Mensch in der gleichen Situation machen würde. Das heißt nicht das du verlierst bei der Schießerei.





    Erkenne, ob die Person fähig ist um RP zu betreiben


    Der Medic der dich ohne ein Wort zu sagen heilt ist zwar ganz hilfreich. Aber bei einem sind wir uns alle einig: Gutes RP macht er wohl eher nicht. Suche dir eine Person, die auch mit dir das Gespräch sucht und sich mir dir unterhält. Am besten bleibst du immer schön höflich und siezt die Person (Sofern sie es nicht anders verlangt).



    Leite die RP Situation ein

    Gucke dich in Läden um, bevor du etwas kaufst oder Frage den Krankenwagenfahrer ob er vielleicht ein Pflaster für dich hat, anstatt sofort die Leute zu nerven und ihre Dienste zu erbitten. Hier ist das oberste Gebot, kreativ zu sein und zu überlegen was du auch im echten Leben tun würdest.






    Verschiedene Situationen, verschiedene Wege



    Bei einer weiteren Sache, sind wir uns wohl alle einig, jede RP-Situationen hat ihren eigenen Weg zum Ziel, im folgenden werden wir euch einige Situationen geben und euch eine gute Möglichkeit zur Bewältigung zeigen, diese sind aber nur Beispiele, wie ihr euren Weg geht, ist euch überlasse, hauptsache ihr betreibt gutes Rollenspiel.









    Grundlegenes:


    Ingame Befehle:


    Medics:


    Überfälle:


    Strassensperren:


    Umgang mit Polizisten:


    Zollstation:


    Anregungen für besonderes Rollenspiel:


    Weitere Situationen folgen!




    RP - Der Schlüssel


    Der Schlüssen des guten Rollenspiels, schlussendliche Lösung, der Schlüssel des Rollenspiels ist ganz einfach und setzt sich aus zwei Sachen zusammen, wie ein Schlüssel. Doch was sind diese zwei Sachen? Sie sind ganz einfach!


    Einfach, nicht was?


    Wir spielen auf einem Rollenspiel Server und wir müssen das Rollenspiel wieder fördern um DarkRP wieder großartig zu machen.








    #makeDarkRPgreatagain







    Made by NoaH & Dakeren//Jeremy Steiger


    We love Roleplay

  • Der RP Guide hat nun offiziel mehr Likes als das DarkRP Regelwerk.

    Ist ja auch schöner formatiert als das Regelwerk :S

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Ich hoffe ds sich so manche User das mal durchlesen...Ich bekomm bei dem RP von manchen nen Anfall da manche Personen denken..."Rp bitte was?! Ihr wollte mich doch wohl nicht überfordern"...

  • Weitere Situationen folgen!

    HOBOS!!!!

    Mit Polizisten ist ein respektvoller Umgang angesagt, den immerhin ist er dafür zuständig das die Stadt kein Schlachtfeld ist und ihr euren Spaziergang tätigen könnt, ohne gleich überfallen zu werden.

    Gestern meinte ein Cop, nen Behinderten Rollstuhlfahrer zu mobben.

  • Die guten alten Sanitäter! Der Retter in der Not macht meistens schechtes RP

    Das versuche ich mit der Notarzt Gang zu ändern.


    Bei uns ist es sogar Verboten die Patienten einfach so zu heilen!

    Heil mich mal, ich hab nur noch 62 HP

    Auf so etwas gehe ich gar nicht ein. Ich frage den Patienten einfach wo er Schmerzen hat und behandle ihn.

  • Ich finde bei solchen Sachen kommt es immer auf den Charackter des Rollenspiel Spielers an. Ein Strassendealer würde jemanden vielleicht duzen und sowas sagen wie: "Was geht Diggi, brauchst du Stoff?", "Hau rein Bro!". Ein Charackter der z.B wie mein Rollenspiel Charackter kolumbianische Wurzeln hat, würde noch so einfache spanische Wörter wie: "Hola", "Adios", "Por favor" sagen.

  • Ich finde bei solchen Sachen kommt es immer auf den Charackter des Rollenspiel Spielers an. Ein Strassendealer würde jemanden vielleicht duzen und sowas sagen wie: "Was geht Diggi, brauchst du Stoff?", "Hau rein Bro!". Ein Charackter der z.B wie mein Rollenspiel Charackter kolumbianische Wurzeln hat, würde noch so einfache spanische Wörter wie: "Hola", "Adios", "Por favor" sagen.

    Dieser Guide sagt ja, wie du es machen kannst, nicht das du es musst. ;)

  • Ausserdem gibt es auf dem DarkRP Server noch einen wundervollen Befehl mit dem man gut passiv RP machen kann (perfekt für die Medics) unswar ist das der "/me" Befehl.


    Wenn eine Person im Krankenhaus ist und behandelt werden muss kann der Arzt sowas schreiben wie "/me desinfiziert sich die Hände." Wenn der Arzt Pablo Averno heisst sieht das im Chat so aus:


    "[Medic] Pablo Averno desinfiziert sich die Hände:"


    Dieser Befehl eigent sich aber nicht nur für die Medics. Ein Polizist kann einen gefesselten Gefangenen damit im RP die Maske abnehmen, ein Gangster kann ein Opfer ,das er überfällt und die Hände oben hat die Geldtasche raus nehmen usw.

    Natürlich sollte man aber nicht sowas wie: "/me tötet ihn und übernimmt die Weltherschafft" machen. Wenn es aber einer macht einfach nicht drauf eingehen.


    Ich finde der Befehl wird zu viel vernachlässigt und die meisten sehen das auch gar nicht. Also immer auf den Chat achten und den Befehl manchmal auch benutzen. Gibt auch bestimmt gute RP Punkte ;P

  • Nachdem du den Beitrag verlinkt hast, habe ich mir ihn auch mal durchgelesen und ich finde erstmal das du das toll Geschrieben hast... die Job Ideen werde ich auf jedenfall mal ausprobieren... schade das dieser Beitrag nicht von allen gelesen wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!