Verbesserungsvorschlag für den Bürgermeister

  • Liebe Community, ich möchte ein neues Addon für den Bürgermeisterjob vorschlagen.

    Mit diesem Addon kann man auswählen wie viel Steuern die Spieler zahlen müssen (Die Jobs). Man kann sehen wer eine Waffenlizenz hat und wer nicht. Der Bürgermeister sieht auch gegen wen ein Durchsuchungsbefehl vorliegt und wer gesucht wird. Er kann auch neue Gesetze machen und neue Upgrades kaufen.

    Link zu dem Addon:https://www.gmodstore.com/mark…-an-advanced-mayor-system


    Vorteile: Er hat ein Bildschirm worüber er alles verwalten kann. Und das RP wird gefördert, weil es realistischer ist , wenn er alles über ein Bildschirm verwalten kann und nicht Upgrades über die Staatskasse kaufen muss.


    Nachteile: Sehe ich keine


    Mit freundlichen Grüßen

    Dimitri Cascio

  • Das Addon ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, da dies das RP des Bürgermeisters auch wieder deutlich aufwerten würde. Der einzige Nachteil der mir einfallen würde, ist das der Job als Bürgermeister schon sehr anstrengend ist und dies noch dazu kommen würde. Aber vielleicht würde das auch einiges erleichtern. Mit der richtigen Vorbereitung kann man auch das in den Griff kriegen.

    An die Arbeit mit euch!

  • Solange es nicht missbraucht wird, wieso nicht?

    Im Regelwerk müsste dann eine feste Steuer drin sein. Ich finde aber man sollte nur Steuern bezahlen, wenn ein Bürgermeister da ist. Man kann ja für Beamte eventuell keine Steuern einführen, weil diese ja verhältnismäßig wenig verdienen, ebenso für den Bürger. Der Bürgerjob wird meistens für RP genutzt, meines Wissens nach bekommt man keinen Lohn, Beamte wenig und den Rest weiß ich nicht, oder man lässt Steuer weg. Mit den Gesucht-Grund oder Durchsuchungsbefehl-Grund finde ich gut, ich bin aber immer noch dafür das Beamte den Grund für den Wanted sehen können.


    Man müsste die beiden Seiten abwägen und dann gucken wie entschieden wird.

  • Ein Tax System gibt es meines Wissens nach schon vorinstalliert in DarkRP, wenn der Vorschlag angenommen wird, wird wahrscheinlich eh wieder ein eigenes Interface gebastelt, dafür brauch man kein 10€ Addon zu kaufen.


    Sonst finde ich es ganz gut, nur das es ein bisschen unlogisch ist, wenn man die Steuern einfach von der Bank abgebucht bekommt, da muss am besten noch eine Mechanik dazukommen.

  • Du willst also das Addon, und die grundlegene Mechanik des Addons verbieten?

    Ich möchte nicht die Mechanik verbieten, sondern möchte eine Regel haben die das ganze regelt, um vor Missbrauch zu schützen. Es wäre einfach nervig und auch gewissermaßen eine Art FailRP, wenn man zum Beispiel 100.000 pro "Steuerwelle" zahlen müsste. Sollte man das im Addon schon begrenzen können, müsste auch keine Regel eingeführt werden. Also einfach Grenze für die Steuer, damit diese nicht unrealistisch nach belieben hoch geschraubt werden kann.

  • Meines erachtens nach eine wirklich sehr gute Idee! Nur eine Idee hätte ich noch:
    Anstatt extra eine Steuerwelle einzuführen, wird die Steuer direkt vom Gehalt, welches man regelmäßig erhält abgezogen. Dazu anstatt einen Preis für alle verdiener festzulegen, würde ich es lieber in % angegeben haben, weil somit bei jedem Job 30% abgezogen werden. Bei einem Preis Beispiel: Steuern 500$ würde man als Polizist einen verdienst von 3000$ Brutto machen und 2500$ Netto, dagegen bei einem Verkäufer wären das als Beispiel 1300$ Brutto und dann noch -500$ sind dann halt 800$ Netto. Mit Prozenangabe wäre das meiner meinung nach viel vorteilhafter für jeden. Dazu würde ich halt anstatt einen mindestpreis für die Steuer im Regelwerk eine Prozentangabe von z.b. "Es darf nicht mehr als 35% des Lohns als Steuer abgezogen werden."

  • Meines erachtens nach eine wirklich sehr gute Idee! Nur eine Idee hätte ich noch:
    Anstatt extra eine Steuerwelle einzuführen, wird die Steuer direkt vom Gehalt, welches man regelmäßig erhält abgezogen. Dazu anstatt einen Preis für alle verdiener festzulegen, würde ich es lieber in % angegeben haben, weil somit bei jedem Job 30% abgezogen werden. Bei einem Preis Beispiel: Steuern 500$ würde man als Polizist einen verdienst von 3000$ Brutto machen und 2500$ Netto, dagegen bei einem Verkäufer wären das als Beispiel 1300$ Brutto und dann noch -500$ sind dann halt 800$ Netto. Mit Prozenangabe wäre das meiner meinung nach viel vorteilhafter für jeden. Dazu würde ich halt anstatt einen mindestpreis für die Steuer im Regelwerk eine Prozentangabe von z.b. "Es darf nicht mehr als 35% des Lohns als Steuer abgezogen werden."

    Warum sollte man in die Regeln irgendein Limit schreiben? Sollte denke ich mal nicht so schwer sein vom System aus 35% als Limit zu setzen. Das Regelwerk ist eh schon viel zu lang lul

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Das Regelwerk ist eh schon viel zu lang lul


    Aber ja da stimme ich zu, wieso im Regelwerk etwas reinschreiben was man technisch einfach regulieren kann, indem man ihm keine Möglichkeit gibt über 35% zu kommen.

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Ich finde dieses Addon sehr gut sehe dort auch keine Probleme und Nachteile.

    Was auch noch für den Bürgermeister wäre ist wieder /broadcast das man das wieder einfügt.

  • Sehr geehrter xIcyxrd,


    ich werde das Thema schließen, da die letzte Antwort auf das Thema vom 06. Mai ist und das Thema

    somit als inaktiv betrachtet wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Berger


    CLOSED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!