Ergänzung der Fadingdoor Regel

  • Sehr geerhrtes DarkrRP-Team und Community,


    derzeit gibt es die Regel das man 3 Fadingdoors, mit jeweils ein Knopf und ein Keypad, in seiner Basis verbaut haben darf. Mein Ergänzungsvorschlag wäre, das man zusätzliche Fadingdoors einbauen darf, wenn diese auf beiden Seiten einen Knopf besitzen. So wäre diese Fadingdoor im RP eine Normale Tür. Dies ermöglicht es in einer Base, z.B einen Laden, mehrere Räume einzubauen die man im RP auch benutzen kann. Jedoch sollte diese speziellen Fadingdoors einer maximalen Anzahl pro Basis unterliegen. Zur Übersichtlichkeit sollte es nur erlaubt sein bestimmte Skins (von Türen) zu benutzen.


    Verbesserungen und Meinungen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

    Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.


    Mit freundlichen Gruß


    Bluudy

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Dafür

    Klingt sinnvoll!

    ehemaliger

  • Ich hätte gedacht allgemein wenn es eine RP-absicht hat, kann man ja auch ändern.

    Diebe brauchen sowas wahrscheinlich eher nicht, aber wenn man z.B. eine Therme oder sowas am See baut kann man so sein Gebäude besser unterteilen und dann RP mäßig ein Umkleideraum, Sauna und so weiter in getrennte Räume unterbringen, Personalbereich kann man dann mit einer Fadigdoor mit Keypad abtrennen, so kommt man ohne "Schlüssel" nicht herein. zudem wollen die meisten auch wenn sie ein Gebäude fürs RP bauen, das ihre Bitmiiner irgendwo sicher stehen.


    Und Veränderung ist nicht immer was schlechtes.

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Und Veränderung ist nicht immer was schlechtes.

    Stell mich jetzt ja nicht in die konservative Ecke! So widerlich bin ich jetzt auch wieder nicht!


    Die Grenze zwischen RP-Bauten und Basen ist schwer zu ziehen. Ist eine DHS-Base jetzt ein RP-Gebäude oder eine Basis?
    Solch eine Veränderung könnte Raids und Schussgefechte stark verändern, da man nun in jedem Gebäude zig Türen hat, aus denen jeder Zeit jemand rausschießen könnte. Solch eine Veränderung sollte sehr gut durchdacht sein, vor allem, weil es eine Veränderung ist, die die Spielerfahrung auf Suchtbunker massivst beeinflussen könnte. Ich finde den Gedanken, dieser Änderung sehr interessant, trotzdem denke ich, dass solche Veränderung nicht nur ein kurzer Tagespunkt auf einer langen Teamsitzung sein sollte, sondern dass dies neben einer Entscheidung der Teamsitzung auch eine Basisentscheidung sein sollte.

  • Da ich angesprochen wurde einen ausformulierten Regelsatz zu schreiben, wäre dieser meine Idee:


    In jeder Basis, sind 4 extra FD erlaubt, wenn diese auf beiden seiten einen Knopf besitzen. Die FD`s müssen einen Türskin besitzen und müssen real verbaut werden, das heißt es ist verboten diese speziellen FD´s direkt hintereinander in einem Gang zu platzieren. Die FD`s sind dazu da, z.b. bei einem größeren Raum einen Flur zu bauen und am Rand durch diese FD`s getrennte Räume zu erschaffen.

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Da ich angesprochen wurde einen ausformulierten Regelsatz zu schreiben, wäre dieser meine Idee:


    In jeder Basis, sind 4 extra FD erlaubt, wenn diese auf beiden seiten einen Knopf besitzen. Die FD`s müssen einen Türskin besitzen und müssen real verbaut werden, das heißt es ist verboten diese speziellen FD´s direkt hintereinander in einem Gang zu platzieren. Die FD`s sind dazu da, z.b. bei einem größeren Raum einen Flur zu bauen und am Rand durch diese FD`s getrennte Räume zu erschaffen.

    Wenn Fading Doors nur aus einem reinen RP Aspekt gebaut werden und der Verteidiger dadurch keinen Vorteil im Kampf hat ist dies in meinen Augen schon durch die Regel: "Roleplay steht generell über den Regeln, was die Regeln außer Kraft setzt und was nicht, liegt im Auge des Teammitgliedes." gedeckt. Hier für extra eine Regel einzuführen ist deshalb in meinen Augen nicht unbedingt nötig, trotzdem finde ich den Ansatz nicht verkehrt allerdings ist es schwer dies in einer Regel zu verfassen und ich denke das es in der Praxis besser ist das einzelne Teammitglied entscheiden zulassen ob die extra Fading Doors nun ligitim ist oder nicht .

  • Ich schlage ja diese Regel vor, weil aus dem Grund Roleplay mir die nicht genehmigt wurden.

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Da sich an diesem Thema nicht mehr viel tut werde ich dieses Thema schließen.


    Information: Ihre Regeländerung wurde schon vom RP-Management bewertet und durchdenkt die Regel weiterhin.


    Closed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!