Heimatschutz Raumfahrt Projekt!

  • Information

    Da einigen es falsch verstanden haben: Das Raumfahrtprojekt geht weiter nur das Abollo Programm findet bald sein Ende. Dennoch haben wir noch andere Projekte die natürlich weiterlaufen werden.

  • Information

    Ab Abollo 15 wird die Saturn Pfostos Rakete nur noch als Museumsstück dienen. Da kommt dennoch die frage auf: "Wie wird dann in Zukunft die Homeland Space Station mit Fracht beliefert, da die Saturn Pfostos Cargo dies bis jetzt übernahm?".

    Die Antwort lautet "Panzerheber 2", dies ist eine neue Schwerlast-Rakete des DHS & diese wird in der Zukunft die HSS mit Fracht beladen. Der Vorteil dieser Rakete ist das 2. Versionen gibt.


    Die 1. Version kann als Frachter mit einem Andockmodul genutzt werden, so ist z.b. in der Lage sogar an das Space Shuttle anzudocken.


    Die 2. Version ist in der Lage die "Seitenwände" der Fracht-Bucht abzuwerfen & somit z.b. einen Satelitten auszusetzen.


    Um ehrlich zu sein kam das gesamte Projekt auf sehr in Verruf da die Frage aufkam: "Was soll das alles überhaupt bringen". Nunja um einfach zu Testen & einfach auch mal eine andere richtung des RP's zu schaffen.

    Manche nennen es "Scripted RP" was es definitiv nicht ist, da ich nicht zu 100% sagen kann ob z.b. ein Start erfolgreich ist oder fehlschlägt. Ob wir es schaffen irgendwo anzudocken oder nicht....all das sind Variablen die wir definitiv nicht vorher sehen können.


    Somit bitte ich auch die Spieler & auch so manches Teammitglied diese oft nur noch nervigen & unnötigen Kommentare einfach zu unterlassen, da sowieso 99% der Leute genau 0 Ahnung davon haben was hinter dem Raumfahrtprojekt steckt & was es WIRKLICH braucht um eine Rakete oder sei es nur einen Helikopter steigen zu lassen!.


    MfG Costas

  • Information

    Ab sofort wird der DHS daran arbeiten die 1. Stufe der Homeland & Panzerheber Raketen wiederzuverwenden.

    Dies ist 1. deutlich Kosten-Sparender & 2. war es in der Tat ein Wunsch vieler Bürger (Was jedoch nicht ausschlaggebend ist).


    Um dieses Ziel jedoch zu erreichen müssen wir ab sofort die Seperationen deutlich höher durchführen & den Flugweg teilweise stark verändern.


    Wir hoffen bis zum HSS - Expedition 3 die ersten erfolgreichen Landungen durchführen zu können.


    2. Information

    Des weiteren wurde erneut Änderung am Space Shuttle vorgenommen um es 1. Sicherer zu machen & 2. die Andockfähigkeit an die HSS zu verbessern. Dies wollen wir mit neuern & Leistungsstärkeren Antrieben erreichen. Dazu wurde der Flugweg des Space Shuttle beim Start verändert, dies dient dazu den Außentank und die beiden Feststoffbooster besser seperieren zu können.


    Bei weiteren Test wurde dazu eine kleiner Fehler entdeckt & behoben der bei den vorherigen Flügen kleinere Steuerungsfehler auslöste & den Kurs teilweise beeinträchtigte. Dazu wurde ein neues Fahrwerk montiert welches einen besseren "Grip" auf der Landebahn auf dem See hat.


    Es ist dazu geplant die max. 3 Crew-Mitglieder Sitze bald auf 6 zu erhöhen um somit auch die zukünftigen HSS - Expedition vollkommen auslasten zu können.


    Diese 1. Expedition bringt 3 Astronauten & 2. Tpnnen Fracht zur HSS. Dort werden die Astronauten hauptsächlich Test zum Verhalten von Items in der Schwerelosigkeit tätigen. Des weiteren wird das Verhalten von bestimmten Chemikalien in der Schwerelosigkeit getestet.


    Diese 1. Expedtion wird 2-3 Stunden (Ich glaube dann ist auch jeder Astronaut fertig mit den Nerven) dauern. Anschließend wird das Space Shuttle "Homeland" die 3. Astronauten sicher auf den Erdboden zurück bringen.


    Diese 1. Expedition dient dazu um zu erforschen inwiefern das Leben in der Schwerelosigkeit in GMod verändert oder generell das "Leben" vereinfacht oder verschwert.

    Wärend der Gesamten Expedition werden mehrer Bildschime das ganze Live in der Stadt etc. übertragen.


    Die Astronauten welche an der Mission teilnehmen werden 2. Tage vor dem Beginn bekannt gegeben. Wir planen den 1-2 Juni als Missions-Start.


    MfG Costas

    *Spart euch die Rechtschreibfehler....ich bin müde & am planen gleichzeitig .-.*

  • Information

    Um erweiterte Test beim Shuttle durchführen zu können ohne eins der 5 im Dienst gestellten Shuttles zu gefährden wurde ein 6. Test-Shuttle namens "Unstoppable" gewidmet für Jan aka. Jan Dicorte (Aufgrund seiner Leistungen beim Abollo Programm) & Chris. , Titan , @Polarfuchs ツ (Leistungen für den DHS) in den Dienst des DHS gestellt. In eben diesem Shuttle werden auch die Ausbildungen der angehenden Astronauten stattfindet.


    Flüge von "Unstoppable" werden nicht in der Tabelle aufgelistet da es dabei um Test oder wie schon gesagt Ausbildungsflüge handelt.

  • Information

    Um dem Astronauten-Mangel entgegen zu wirken, ist es absofort Zivilisten möglich sich als Astronauten bei der "SuchtBunker Space Agency" zu bewerben. Diese Behörde wird von Jan aka. Jan Dicorte geleitet & dient als "Astronauten-Vermittlung". Personen welche für die Agency arbeiten haben die möglichkeit nach einer Überprüfung für eine Raumfahrtmission nominiert zu werden.


    Die Bezahlung der Astronauten legt sich nach der Position in der Mission fest.


    Bitte Bewerbungen per Konversation an Jan aka. Jan Dicorte richten!


    *Der DHS behält sich das Recht vor gewisse Astronauten & Zivilisten nicht für Missionen zuzulassen*

  • Information

    Aufgrund vieler Eingetroffener Bewerbungen kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen....


    Dazu verschieben wir die HSS Expedition 1. bzw. RTS - 10 um ein paar Tage damit die anlernenden Astronauten genug Zeit fürs "lernen" haben.

  • Da ich kein Mensch der großen Worte bin *Den kauf ich mir selbst nicht ab...höhö...**grunz*** danke für 3k Aufrufe Kinners... <3 Danke für die Hilfe von so einigen Fischis...

  • Für alle die sich Wundern warum nix mehr passiert....ganz einfach....


    Die Ausbildung der Astronauten fordert einfach nun dezent mehr meine Zeit & um euch akzeptable Resultate liefern zu können braucht man gut ausgebildete Astronauten....


    Dementsprechend kann es noch ein paar Tage bis RTS - 10 (1. HSS Expedition) dauern.

    Vor dem Flug findet jedoch eine Presse-Konferenz statt wo alle Fragen bzgl. der Mission geklärt werden.

  • Information

    Ich bin erfreut mitteilen zu können das der RTS - 10 Flug & die damit verbundene 1. Homeland Space Station Expedition kurz vor dem Start steht.


    Startplatz wird die Startrampe C01 (Der Platz am See) sein. Von dort aus wird das Space Shuttle "Homeland" richtung HSS starten.


    Wir gehen davon aus dass es max. 20 Minuten nach dem Start zum Andocken an die Raumstation kommt. Dank letzter Änderungen am Andock-Mechanismus an der Raumstation ist das Andock-Manöver DEUTLICH erleichtert worden.


    Crew-Mitglieder von RTS - 10 werden folgende Personen sein:

    Commander: Jan aka. Jan Dicorte

    Pilot: Tim Stahl

    Mission Specialist: Hayzz


    Der ganz genaue Termin des Starts wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.


    MfG Costas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!