Preis verbesserung

  • Ich habe mich immer gewundert warum so viele Leute so wenig Shipments kaufen und warum Waffen auch so billig sind.

    Deswegen schlage ich vor das es 10-20% Rabbat gibt wenn Shipments gekauft werden (Waffen, Brechstangen etc.) und dazu noch Waffen teurer gemacht werden da es anscheinden niemanden jukt wenn Waffen verloren werden. Aber auch noch einen /shipment Kommand um sein Inventar besser zu ordnen

    Die Vorteile sind:

    - Mehr RP

    - Es wird vorsichtiger gespielt

    - Pistolen bekommen mehr Bedeutung

    - Es werden in Shipments investiert

    - Durch /shipment können "fliegende Waffen" einen schöne austellung werden

    Die Nachteile sind:

    - Einige negative gedanken

    - Ideen.exe does not respond


    MFG Jonas Schneider

  • Shipments kosten doch nur 10 mal so viel wie die Waffen, da es 10 Waffen sind, also finde ich es unnötig ^^

  • Wäre persönlich dagegen,


    Wie du schon gesagt hast, sind Waffen ja schon sehr billig. Wie mehr Waffen zu mehr RP und nicht mehr DM führen sollen, ist mir jetzt nicht ganz schlüssig. Billigere Waffen führen auch sicherlich nicht zu einer vorsichtigeren Spielweise.

  • Ich meine das ja das Shipment evt. sogar den momentanen Preis behalten aber halt generell Waffen teurer werden.

    Und da schon einige Spieler die schon über 100 Stunden auf den Server haben und trozdem Waffenprobleme haben, währe es ja zwar schlecht das es teurer wird aber sie können dann in Waffen Investieren. Und mit mehr RP meine ich dann halt ja auch wenn man Waffen kauft das nicht direkt jede verfügbar ist. Z.b. ich möchte ne Sten aber der Waffenhändler hat sie nicht. Dies währe dann ja auch mehr wie im echten Leben da nicht Jeder Laden Genau das hat was du brauchst.

  • Lieber Herr Schneider, ich untersütze sie prinzipiell.

    Wenn Waffen günstig sind, spielt man nunmal unvorsichtiger und traut sich mehr, geht höheres Risiko ein, weil man eh nicht alzu viel zu verlieren hat. Sind die Waffen aber empfindlich hoch, wird die Spielweise vorsichtiger.


    Ich finde die Idee gut, dass Waffenshipments billiger werden, als Waffen normal, ist ja auch nur logisch, so etwas nennt sich auch Mengenrabbat. Mengenrabbat wird gegeben um mehr Geld zu verdienen, da wenn jemand mehr kauft man insgesamt mehr Gewinn macht. Waffenhändler investieren in Shipments und verkaufen dann einzelne Waffen, gute Idee.

    Nur fehlt hier eine Komponente, jeder der das Regelwerk kennt, geht nicht zum Waffenhändler. Morgens gehts schnell mal online und in den Waffenhändlerjob oder wenn über einen kurzen Zeitraum kein Waffenhändler dar ist, switscht man schnell zum Waffenhändler und selfsupplied sicht. Somit fallen große Gewinne für die richtigen Waffenhändler weg und der Job wird unatraktiv.


    Ich finds schon relativ schade, dass Pistolen und MPs kaum als primäre Waffe verwendet werden. Wie wärs wenn man Gewehre hochschraubt aber die restlichen Waffen so lässt? Dann würden Gewehre nur für Bankraids, große Raids und sonstiges verwendet werden. Die allgemeine Bewaffnung sinkt.


    Ich bin prinzipiell noch der Überzeugung, dass man für DarkRPv2 das Waffenhändlersystem überarbeiten sollte. Zusätzlich zum Waffenhändler sollte es noch einen Waffenschmuggler (lässt sich auch auf dem Scharzmarkthändler übertragen) geben, welcher so aussieht wie ein Dieb (also getarnt). Dieser muss es dann schaffen Waffen von A nach B zu schmuggeln, gegebenfalls auch durch Zollstationen, wenn diese gut platziert werden. Der Zoll muss durch das kluge platzieren von Zollstationen diese Waffenschmuggler aufhalten. Je nachdem welche Route der Waffenschmuggler fährt bekommt er mehr oder weniger Geld (kurze und eher ungefährliche Route =weniger Geld, lange und gefährliche Route mehr Geld [Hier verschiedene Variationen einfügen]. Jedesmal wenn der Waffenschmuggler Erfolg hat, sinken die Preise für Waffen (oder sogar Waffentypen) die er geschmuggelt hat, hat er Misserfolg oder lehnt er einen Auftrag ab, steigen die Preise. Dann tut man noch ein RP-Punkte-Limit reinhauen, damit nicht getrollt wird und dann hat sich das.


    Aber eine Preissenkung von Waffen wird wahrscheinlich nicht statt finden, da die meisten Teammitglieder auch Spieler sind und es nicht mögen, wenn es ihnen ans Geld geht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr ehemaliger

    RP-First-Operator, RP-Ausbilder, Ts3-Admin

    Jeremy Steiger

  • Er fängt wieder an soooo viel zu schreiben...

  • Noch ausführlicher vielleicht :D. So ein kleiner Text. Bin aber auch für den Vorschlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!