Neues Traitor-Item: Funkjammer | TTT

  • ACHTUNG: Das folgende Thema soll noch nicht in der nächsten Teamsitzung besprochen werden! Ich möchte zunächst sehen, wie die Community bzw. das Management auf diese Ideen reagieren, bevor ich mich ans Programmieren setze.


    Bitte den Beitrag komplett lesen bevor ihr urteilt.


    Liebe SuchtBunker Community


    Ich habe eine Idee für ein neues Traitor-Item ausgegarbeitet: den Funkjammer



    Was kann der Funkjammer?


    Der Funkjammer kann Voice- und Textchat Signale von lebenden Spielern blockieren bzw. unverständlich machen (zum Beispiel durch simples Abbrechen der Übertragung oder dem einspielen eines Sounds, Rauschens, etc.). Dies ist temporär je nach einstellung im Code und je nach einstellung durch den Traitor.



    Wie Funktioniert er?


    Der Jammer Wird vom Traitor an irgend einem Ort platziert und dort aktiviert. Je nach einstellung kann der Jammer dann weiter, dafür nicht so lange oder näher, dafür zeitlich länger die Signale Innocents/Detectives stören. Da Ingame der Traitor Chat über einen anderen "Kanal" läuft, wird dieser bei einer Schwächeren einstellung nicht beeinträchtigt, je stärker der Jammer eingestellt ist und je näher der Traitor an dem Jammer ist, desto stärker wird sein Chat beeinflusst.


    Kann man als Innocent etwas dagengen machen?


    Das Einfachste wäre natürlich sich aus dem Wirkungsbereich(Größe anpassbar) heraus zu bewegen, denn wo die Störsignale nicht ankommen, können sie auch nichts anrichten. Abgesehen davon kann jeder Spieler den Jammer -wie C4 unschädlich machen. Anders ist nur, dass dieser einem dann nicht um die Ohren fliegt, sondern zum Beispiel den eigenen Voice/Text Chat für eine zeit lang lahm legt.

    Ein Detective Item zum Aufspüren, Deaktivieren und evtl. Umgehen des Jammers, sodass der Detective normal sprechen kann wäre denkbar.



    Das ganze Thema basiert darauf, dass der Voice- und Textchat innerhalb der Map "über Funk" übertragen wird, und wie jeder weiß, kann man Funksignale stören. Dies ist ein ziemlich realtätsbezogenes Item, trotzdem würde ich mich über ein kostruktives Feedback freuen.

    Bei Fragen einfach hier drunter eine antwort schreiben.


    Viel Spaß beim zocken wünscht euch:


    euer Kaiser Wilhelm I



    Edit: Die Abstimmung wurde entfernt(15 dafür, 2 dagegen), da diesem Antrag zugestimmt wurde.

  • Nimm dir Zeit und mach den Jammer fertig. Danach könnte man ihn ja z.B für 48 Std auf dem Server lassen. Und je nach Feedback der Spieler lässt man ihn drauf oder entfernt ihn wieder. Ich persönlich finde die Idee interessant. Viel Glück dabei weiterhin :)

  • Richtig programmiere den Jammer erstmal fertig und dann mache einen neuen Beitrag in dem du ihn vorstellst. Oder du kannst auch gerne einfach auf eine TTT-Teamsitzung kommen (Immer Donnerstags 18.00)

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Gute Nachrichten!


    Die Teamsitzung hat gestern dem Antrag zugestimmt.

    Ab jetzt werde ich diesen Thread nutzen, um die Community bzw. das Team auf dem Laufenden zu halten, was den Fortschritt des Plugins angeht.


    Aktueller Fortschritt: Die Oberfläche zum Starten des Jammers ist fast fertig (~1%)



    Um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten, bitte ich um Gedult!


    Man hat die Wahl zwischen stabil und gescheid, dafür längere Entwicklungsdauer oder instabil und schlampig, dafür schnell fertig. Es dürfte wohl mehr als klar sein, welches Ergebnis ich anstrebe(kleiner Tipp: das Gescheite).



    In diesem Sinne noch viel Spaß auf SuchtBunker.


    Euer Kaiser Wilhelm I

  • Es Wird so sein, dass man von anderen nur "Störgeräusche" hört. Je nach absprache kann dies ein Rauschen, ein Lied oder meinetwegen auch Modem D'avis sein. Wenn jedoch keiner, oder nur man selber redet, merkt man es nicht.


    Auf grund von Problemen mit dem Derma system verzögert sich die entwicklung.


    Genaueres kann ich auf anfrage schreiben, die Probleme beziehen sich aber nur auf die Darstellung,an anderen ecken kann ich weiter arbeiten.


    Aktueller Fortschritt: Einlesen der Variablen fertig, Übertragung ist in Arbeit. (etwa 5-10%)


  • Finde es schon wichtig, das man mitbekommt, das man vom Funkjammer betroffen wurde ohne das eine andere Person dir mitteilen muss, weil es einem eigentlich schon direkt mitgeteillt werden sollte, man sich aber nicht auf andere Personen verlassen sollte (besonders in TTT).

  • Finde es schon wichtig, das man mitbekommt, das man vom Funkjammer betroffen wurde ohne das eine andere Person dir mitteilen muss, weil es einem eigentlich schon direkt mitgeteillt werden sollte, man sich aber nicht auf andere Personen verlassen sollte (besonders in TTT).

    Dann wäre der Jammer ja nutzlos, wenn jeder sofort mitbekommt, wo der steht. Beim Telefonieren hörst du doch auch nicht, ob dein Gegenüber dich versteht oder nicht, wenn du beispielsweise im Keller bist (mal angenommen, die Verbindung bricht nicht komplett ab). Abgesehen davon redet doch fast immer jemand bei TTT.


    @Kaiser Wilhelm I Der Jammer könnte am Rand des Wirkungsbereich einzelne Fetzen der Übetragung stören. Z.B. alle 1-2 Sekunden mal eine halbe Sekunde lang.

  • Rise Against Das gleiche könnte man auch mit dem C4 behaupten, da man es ja hören kann (was auch meistens passiert), welches aber nicht komplett nutzlos ist, da man sich Platz und Zeit schafft(Leiche verstecken?; DNA; Spieler sind mehr zusammen gedrängt) oder es als Ablenkung benutzen kann

  • Scotch Polanski Wenn du mal die oberen Beiträge geleseh hättest, wüsstest du, was sache ist. Abgesehen davon verfasse ich bei großen Fortschritten hier einen Beitrag rein.


    Erst lesen, dann antworten:*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!