Vorschlag: Regelcheck

  • Hey! Da in letzter Zeit in Garrysmod und somit auch auf SuchtBunker viele "neue" Spieler sind, welche sich mit "DarkRP" überhaupt nicht auskennen und daher auch nicht wissen bzw. nicht realisieren das es Regeln gibt, habe ich mir gedanken gemacht: Wie wäre es damit, dass beim ersten Join auf den Server die Regeln angezeigt werden (Was sie ohnehin schon werden) aber für ca. 80 Sek. nicht schließbar sind. Wenn man sie dann schließen will, kommt ein Popup wo gefragt wird ob man die Regeln wirklich gelesen hat. Wenn man "Ja" anklickt, kommt ein Fenster wo aus verschiedenen Fragen random welche ausgesucht werden und dem Spieler angezeigt werden. Sollte der Spieler etwas falsch gemacht haben bei dem "Fragebogen" so wird er erneut 80 Sek. zum Regeln lesen gezwungen, und anschließend werden wieder neue Fragen zusammengewürfelt. Und es sollen IMMER aus vielen Fragen 3-4 random ausgesucht werden, da man sonst einfach alle Auswahlmöglichkeiten ausprobieren könnte.
    Desweiteren würde dies auch ausländische Spieler vom Server fernhalten, da die Regeln und die Fragen auf Deutsch gestellt werden und dieser das dann nicht lesen könnte.


    Vorteile


    + Weniger Spieler die die Regeln nicht kennen
    + Weniger ausländische Spieler
    + Weniger MassenRDMer, da sich viele die Arbeit nicht antuen werden.


    Nachteile


    Manche "neue" User wird das ziemlich stören, da diese sofort loslegen wollen, was allerdings meiner Meinung nach ohne Regeln lesen nicht geht!


    Rechtschreib-/Grammatik-/Satzbaufehler dürft ihr behalten, bin heute BrainAFK.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Ziemlich nützlich!



    - Denke das kann viele neue User nerven bzw. auch welche davon abhalten.


    #Edit: Bin Chris Meinung:



    2 Mal editiert, zuletzt von empty ()

  • Ich glaube viele neue Spieler würden sich gar nicht so viel mühe machen, so das die beim ersten scheitern, schon den Server verlassen würden.


    Ich glaube auch nicht das 80 Sekunden genug Zeit ist, um dann mit random Fragen zu geschossen zu werden.

  • Was man eventuell machen könnte, wäre das man zuerst eine halbe Stunde den Server "besichtigen" darf.
    Und was ich noch ganz vergessen hatte, wäre ein Command das dieses "Formular" auch Operatoren aufdonnern können. Das würde die Arbeit um einiges erleichtern.
    Das mit der Zeit könnte man ändern, allerdings wird der Spieler ja nicht "gezwungen" das Fenster zu schließen sondern muss nur mind. 80 sek. warten.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force


  • Enthaltung



    Das fuckt neue User nicht nur ab, sondern verscheucht sie. An sich ist das wirklich keine schlechte Idee, aber wenn jemand neu auf dem Server ist kann er die Regeln nicht wissen. Wenn das mit steigender Schwierigkeit ist also:
    1. Login = Was ist NLR?; Was ist RDM?; etc.
    2. Login = Muss ich den PD-Raid ankündigen, wenn ja wie?; Welche Waffenstufe hat ein Verkäufer?, ...
    3. Login = Welche Waffenstufe hat der Medic, der Mechaniker und Runner; Wo darf ich die Items eines Raids zerstören?;


    Sodass man dann, ab dem 3. Login und alles richtig ist nicht mehr Abgefragt wird. Dies sollte aber Monatlich wiederholt werden, mit anderen ähnlich schweren Fragen.


    Wenn man das am kompaktesten und effektivsten einsetzen würde, wäre ich 100% dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!