Idee für einen neuen Job

  • Guten Morgen liebe Suchtbunker Community, ich habe mich in letzter Zeit sehr stark darüber befasst, einen neuen Job zu erstellen, bzw. zu erfinden, besser gesagt sind das 2 Jobs, welche sehr stark zusammenarbeiten werden im RP!

    Ich habe mir überlegt, die Bundeswehr einzuführen, diese ist aber nicht sehr stark durchgedacht mit den Rängen (lieutnant, Hauptmann, Major usw...) Ich habe lediglich nur 2 Jobs für die Bundeswehr mir ausgedacht, 1x den General, dieser ist zuständig für die Ganzen mitglieder in der Bundeswehr, spirch: Er führt die Bundeswehr an, macht ggf. übungen und leitet Einsätze.

    Dazu wird es 5x den Soldaten geben, dieser Job wird vom General geleitet.


    Dazu habe ich schon so ziemlich alles aufgeschrieben, was für Regeln es geben sollte für diese beiden Jobs, hier könnt ihr diese gerne einmal durchlesen:

    Die Job Kategorie Bundeswehr ist die Bundeswehr, in dieser Kategorie gibt es 2 Jobs


    Wie jeder Staatsbeamte hat die Bundeswehr ihre Ausrüstung von einem Ausrüstungs-NPC zu holen.

    Der General hat das Recht seine Soldaten zu kündigen, wenn sie nicht auf Ihr Kommando hören oder sonstige

    nicht RP-Fördernde dinge tuhen.

    Der Soldat darf den General Putschen, einen Putschverlauf ist nachzulesen in der Kategorie "Putsch"

    Die Bundeswehr kriegt dazu noch ein extra Fahrzeug, welches aber nur der General ausparken kann/darf.



    1x General


    5x Soldat


    General:

    Muss dem Bürgermeister gehorchen.

    Er muss seine Soldaten beschützen und lehren

    ------------------------------------------------

    Überfallen Nein

    ------------------------------------------------

    Diebstahl* Nein

    ------------------------------------------------

    ATM Hacken Nein

    ------------------------------------------------

    Geisel nehmen Nein

    ------------------------------------------------

    Raiden* Nein

    ------------------------------------------------


    Soldat:

    Muss dem Gneral, Bürgermeister und ggf. dem SEK-Leiter gehorchen.

    Der SEK-Leiter darf den Soldaten nur befehle zuweisen,

    wenn der General in einem Raid gesorben ist, oder nicht anwesend ist.

    ------------------------------------------------

    Überfallen Nein

    ------------------------------------------------

    Diebstahl* Nein

    ------------------------------------------------

    ATM Hacken Nein

    ------------------------------------------------

    Geisel nehmen Nein

    ------------------------------------------------

    Raiden* Nein

    ------------------------------------------------





    Um den Job General zu spielen, braucht man 250 RP-Punkte.

    Für den Job Soldat braucht man nur 100 RP-Punkte.

    Ein Arsenal wird am Alten Dort zu finden sein, dort werden Übungen mit dem General stattfinden, sowie weitere dinge.




    Die Bundeswehr bekommt ein eigenes Lager, dort kann der General die Soldaten trainieren und Übungen durchführen.

    Dazu wird dort ein Fahrzeug NPC stehen, welcher es dem General ermöglicht, ein Auto für die ganze Truppe auszuparken.

    Wie im PD werden genauso ausrüstungskisten (Rüstung, Leben und Munition) dort bereitstehen.




    Für diese beiden Jobideen nehme ich auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge an! Das Thema wird bestimmt noch sehr ausbaubar sein!



    LG,

    Andre Razúl

    aka. SELPEX

  • Und was stellst du dir drunter vor welche Aufgaben sie erledigen sollen? Das Militär greift nur im Notstand im eigenen Land ein, sonst ist die Polizei/sek verantwortlich für die Sicherheit im Land. Finde es eigentlich unnötig da wir schon das sek und die Polizei haben aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Und was stellst du dir drunter vor welche Aufgaben sie erledigen sollen? Das Militär greift nur im Notstand im eigenen Land ein, sonst ist die Polizei/sek verantwortlich für die Sicherheit im Land. Finde es eigentlich unnötig da wir schon das sek und die Polizei haben aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    naja, die würde dann wahrscheinlich in einem Notstand (wie aktuell das Virus) eingreifen :D

    Sonst fände ich die auch nicht so sinnvoll, denn dann müsste es meiner Meinung nach auch noch eine Richtige Militärbasis geben, die es zu verteidigen gilt, weil die sonst, wie schon gesagt, eigentlich nichts zu tun haben.,,

  • Ich finde es einfach nur unnötig. Ein paar Leute spielen Bundeswehr als SEKler wenn die Bock haben und was machen die? Richtig im PD rumlaufen und zu SEK Einsätzen fahren, mehr nicht! Also sehe ich den Job General oder Soldat oder sowas als sehr unnötig an. Man sollte lieber Prioritäten auf was anderes setzen wie DarkRP V2 Hust Hust Benn20002 ^^ und nicht für sowas die Zeit "verschwenden".

    Es ist meine Meinung, trotzdem gut wenn du dir Gedanken machst.


    LG

    Scotch

  • Einfach nur unnötig... Welchen Aufgaben sollen die bitte nachgehen? Zu Einsätzen fahren? Wofür gibt es dann das SEK?

    Und warum sollte man extra einen Job einfügen, welcher für Notstände wie den Corona Virus da ist? Solche Notstände passieren fast nie, also einfach nur unnötig und das SEK könnte das machen, da diese auch nicht wirklich viel zu machen haben....

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Was ist das denn für eine Regel? Damit werden einen doch massiv die RP Möglichkeiten geraubt.

    Indirekt, es wird aber somit erzwungen das die Söldner mal richtig wie die Söldner auftreten, denn der Job wurde nie so wirklich gespielt wie "sollte". Da viele dann Privst Söldner oder etwas komplett anderes damit gemacht haben.

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

  • Indirekt, es wird aber somit erzwungen das die Söldner mal richtig wie die Söldner auftreten, denn der Job wurde nie so wirklich gespielt wie "sollte". Da viele dann Privst Söldner oder etwas komplett anderes damit gemacht haben.

    Jetzt wird aber keiner mehr diesen Job spielen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!