Beiträge von Castalex

    Der Kraftwerksbesitzer


    Items:

    Kühlturm

    Reaktor - benötigt Nuklearbrennstäbe erwerblich beim "Verkäufer"


    Um mit dem Kraftwerksbesitzer Geld zu machen müsst ihr folgendes tun:


    1. Die Items erwerben und nebeneinander aufstellen.

    2. Den Reaktor mit 100% Leistung einschalten und warten bis die Temperatur 500° C erreicht hat

    3. Den Kühlturm auf 84-86% Kühlkapazität stellen, sobald die 500° C erreicht worden sind, einschalten.

    4. Nun wird Energie im Reaktor abgebaut, BEVOR die Leiste leer ist, ist es ratsam ein Brennstab in den Reaktor mit der Physgun zu platzieren. Da sobald der Reaktor ausgeht, Effizienz und Temperatur verloren geht. Am besten ihr stellt euch die Brennstäbe schonmal aufgereiht vor dem Reaktor auf.

    5. Die Energie könnt ihr im UI des Reaktors -beim untersten Button- verkaufen.

    6. Gelegentlich wird vor dem Reaktor ein Prop gespawned, welches man beim Atommüllankäufer verkaufen kann. Die Props (Karton) können in das Inventar gepackt werden.


    Am besten ihr stellt euch so hin, das ihr Zugriff auf den Kühlturm habt und gleichzeitig den Blick auf den Reaktor habt, bewegt den Regler schonmal auf 85% und sobald mit der 100% Leistung des Reaktors die 500° C angeknackt werden, macht ihr den Kühlturm an.



    Lohnt es sich aber den Kraftwerksbesitzer rein finanziell zu spielen? Wenn ihr lange in Ruhe gelassen werdet und ihr die Effizienz voll habt und die Temperatur bei 500° C habt, dann ja. Der Nachteil hierbei ist, das die Anschaffungskosten sehr hoch sind. 50.000$ für den Reaktor und 7.500$ für den Kühlturm. 450$ kommen für die Brennstäbe hinzu, abzgl. Gewinnspanne für den Verkäufer. Außerdem wird gefühlt jede Minute ein Brennstab verbrannt.


    Aber noch wichtiger, kann man damit RP betreiben?


    Definitiv ja, ich beispielsweise habe damit ein Tag der offenen Tür veranstaltet, mitsamt Umkleidekabinen für Schutzanzügen und Desinfektionsdusche. Ebenfalls kann man auch als Stadtwerke mit den bspw. Bürgermeister interagieren und da Verträge für die Stromerzeugung abschließen. Ich bin mir sicher mit genug Fantasie findet ihr auch einen Weg um den Kraftwerksbesitzer im RP sinnvoll zu spielen.

    Freue mich auch über die Änderungen auf dem Server brauchen wir definitiv mehr Waffenvielfalt, also wegen der Meta, bin gespannt ob irgendwann auch die Tec-9 angerührt wird. Da ich tatsächlich mega selten irgendwelche andere Pistolen sehe, außer bei den Polizisten natürlich.

    Hallo liebes Team,


    heute habe ich mal PD-Sec RP betrieben und mir ist aufgefallen, das direkt gegenüber vom PD eine Mafiosi-Base gebaut worden ist die permanent Printer verwendet hat. Anhand dessen sind die Beamte VERPFLICHTET wenn die NLR außer Kraft gesetzt worden ist, die Basis zu raiden und eventuell die Waffen zu konfiszieren und die Drucker außer Betrieb zu setzen. Somit wandelt sich der Vorplatz von einer RP-Fläche in eine Deathmatch-Fläche um. Als Polizist die Drucker zu ignorieren ist technisch gesehen fail-RP und für den RP auch nicht forderlich wenn man in der Stadt, an der meist befahrenen Straße, Printer aufstellt. Dies habe ich natürlich als zahlender Kunde dem Support gemeldet, da ich eigentlich das Geld hierin investiert hatte um RP zu betreiben und nicht um Half-Life Deathmatch zu spielen, das Spiel habe ich nämlich bereits.


    Dem Support habe ich eins zu eins die Situation so beschrieben wie hier im Forum. Die Antwort die ich da gehört hatte stellte mich nicht zufrieden. Daraufhin holte der für mich zuständige Supporter eine zweite Meinung und dieser bestätigte die Aussage des ersten Supporters. Das spezielle an der Situation war das die Fraktion "Vicious" was für bösartig steht, dafür berüchtigt ist -wie die RPG Götter- sehr PVP-lastigen "RP" zu betreiben. Zudem kam hinzu das der Serverleiter "Carmelo Messina" auch im Team der Mafiosi war und ich hoffe nicht, das aufgrund dessen, dieses Ticket nicht bearbeitet worden ist wie ich das von eurem Team gewohnt bin.


    Für mich stellt ein solches Verhalten definitiv ein Regelbruch in der Sparte "RDM" dar. Die meisten reissen sich zusammen und bauen illegale, vorallem hörbare, Gegenstände außerhalb der Stadt auf da sie zu befürchten haben, das die Polizei kommt. In großen Mafia/Gangster Gruppierungen, vorallem von bestimmten Gangs wie die bereits genannten, kommt sowas nicht vor und es ist eindeutig, das man zeigen möchte das man den Beamten überlegen ist. Dagegen habe ich auch nichts. Aber die Dreistigkeit zu besitzen eine hörbare Verbrecherbase direkt vor dem PD aufzubauen und das RP der gewöhnlichen Spieler und der Polizisten so zu stören finde ich absolut inakzeptabel.


    Den "Regelbruch" hatte ich als Regelbruch gewertet, da in der !motd Nachricht folgendes steht:"Provokation zum Deathmatch (z.B. ACAB zu Cops rufen, Autos ohne Grund rammen, zerstören usw.) ist verboten, genauso wie nicht RP-förderliche Aktionen, welche nur zum töten bestimmter Parteien führen z.B. im PD den ATM hacken, Überfälle direkt am PD oder auf dem PD Gelände nur um auf Polizisten schießen zu können." Mit dem "usw." habe ich hineininterpretiert, dass es sich hierbei um eine Auslegungssache handelt, es ist aber definitiv keine Auslegung mehr, wenn regelmäßig innerhalb von fünf Minuten dauernd eine Außereinandersetzung mit Waffen vor dem PD stattfindet, zu sehen im letzten Teil der Regel.


    Ich hoffe hiermit die Situation so genau wie möglich erklärt zu haben und freue mich auf eure Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex Cast - RP Enthusiast


    PS: Die Namen der Supporter gebe ich auf Anfrage heraus.

    Hallöchen liebes Team,


    ich verlasse hiermit das Support Team, ich wurde zwar erst gestern aufgenommen, aber nach innerem hin und her habe ich mich entschieden das Team zu verlassen. Die paar Stunden waren nett, ihr seid auch unter euch ein netter Haufen. Jedoch kann ich mich zeitlich der Tätigkeit nicht so verschreiben wie es für das Management am hilfreichsten wäre. Ich bin was Videospiele angeht sehr... wählerisch. Kann gut sein, das ich mich wie im Falle meiner letzten Aktivität einfach ein Jahr nicht auf dem Server blicken lasse. Und prinzipiell hatte ich eigentlich die Zeit und das Geld hierin investiert um Realitätsflucht zu begehen. Ich bin vermutlich auch einer der älteren und wenn die Covid-19 Krise vorbei ist, wäre es auch mit dem Supporten ins Wasser gefallen, da man logischerweise nach der Arbeit einfach Freizeit (ohne jegliche Verpflichtungen, die man sowieso schon hat) benötigt.


    Sicherlich werden sich hier einige das hier durchlesen und sich fragen: "Wieso hat er sich dann beworben?" - In der Tat, tat ich es nicht. Und es gab meinerseits schon Anfangs bedenken ob ich das supporten auch tun möchte. Naja jedenfalls hab ich mich endlich entschieden.


    Ich bedanke mich für den Einblick in euer Team und werde in Zukunft definitiv in Support-Situationen NOCH geduldiger sein, als ich es sowieso schon bin, da mehr dahintersteckt als erwartet und ich sehen konnte wie so ein Support-Fall von der anderen Seite aussieht.


    Ich wünsche euch allen noch im beruflichen, privaten und hoffentlich hobbylastigen Leben noch viel Erfolg.


    Euer Alex Cast - RP Enthusiast

    Die Medic's sind in meinen Augen auch nicht realistisch. Die Personen kommen mit ihren Half Life Medikit's an, was aussieht wie ein Behälter was mit grünem Urin gefüllt ist. Sie halten das Ding einfach an irgendwelche Körperteile und du bist geheilt durch komische Schallwellen aus dem Behälter. Realität ist in meinen Augen etwas anderes

    Das haben Leute mit Ihrem RP aber gut ausgeglichen.


    Drogenkonsum-RP betreibt kaum jemand, ich sehe nicht in welchem Sinn deine Aussage hier einen argumentativen Beitrag leistet.

    Zuerst Strafgeld, wenn nicht möglich Verhaftung. Kriminelle werden NICHT zur Bank begleitet.


    STVO einhalten, Verstoß = 1.000/Mindesttage

    Einbruch = 2.000/200 Tage

    Raubüberfall = 2.500/120 Tage

    Maske = 5.000/Höchststrafe - Terrorismusverdacht

    Widerstand gegen den Staat = 1.500/60 - 300 Tage

    Behinderung eines Polizeieinsatzes (Verbal einmischen) = 1.000/Mindeststrafe

    Illegale Waffen = 5.000/180 Tage

    Schusswaffengebrauch = 5.000/360 Tage

    Kein Nummernschild = 2.500/120 Tage

    Körperverletzung(auch Leute anfahren) = 4.000/180 Tage

    Mord = Lebenslänglich

    Behinderung von Rettungsdiensten = 5.000/180 Tage

    Fahrerflucht = 2.000/200 Tage

    Drohung = 2.500/180 Tage

    Diebstahl = 1.000/60 Tage

    Drogenkonsum/-besitz = 500/Mindeststrafe

    Drogenhandel = 2.500/200 Tage

    Autodiebstahl = 2.000/100 Tage

    Polizeiwagen Diebstahl = 5.000/300 Tage

    Beleidigung = 500/Mindeststrafe

    Beamtenbeleidigung = 750/Mindeststrafe + 10

    Gelddrucker = 500 pro Gelddrucker/Mindeststrafe + 60

    Scherzanruf = 750/Mindeststrafe

    Korruptionsversuch = 1000/Mindeststrafe

    Betreten der Polizeipräsidiums-Garage = Festnahme


    Durchsuchungen nach einer Verhaftungen + Beschlagnahmung von Waffen sind absolute Pflicht, der verhaftete wird darauf HINGEWIESEN, nicht gefragt!


    Erfolgreiche Meldungen die zu Verhaftungen oder Beschlagnahmungen führen, sollen finanziell belohnt werden. Höhe liegt im Ermessen der einzelnen Beamten.


    Routinenkontrollen sind erlaubt.


    PS: Die Schweren Straftaten sollten an die Öffentlichkeit bekannt gemacht werden, am besten durch /broadcast (als BM)

    Beschreibung: Ich erinnere mich noch ganz genau, ich bin letztens spazieren gegangen und hab dabei ein bisschen herumgetollt. Als ich vom Bürgersteig auf die Straße gelaufen bin hab ich mein Fuß angeknackst, ich lag kurz am Boden... hab überlegt... und hab mich gefragt:


    "Wie könnte ich das in Ordnung bringen?"..."Klar, ich rauche erst mal Marihuana."


    Also zog ich an den Joint und siehe da... mein Bein war verheilt, Narben verschwanden und mein Schnupfen war auch weg.


    Was möchte ich damit sagen:


    Meiner Meinung nach ist der Konsum der Drogen... nicht "realistisch". Darunter leidet selbstverständlich auch das Medic-RP (also Ärzte und/oder Sanitäter) die kaum benötigt werden, da jeder Spieler es bevorzugt auf dem Server zu spielen, als ob es eher ein Wirtschafts-RPG wäre, als ein Rollenspiel.


    Ich bin mir sicher, das jeder von uns erlebt hat wie jemand anderes oder man selbst (falls es noch Leute gibt die sich an die Nase fassen wollen) eher Drogen konsumiert, statt den Medic zu rufen.


    Mein Vorschlag wäre es die Effekte der Drogen zu ändern. Eventuell von Aktive in Passive Fähigkeiten:


    Marihuana: statt sofortige Heilung, Heilung über Zeit (langsam selbstverständlich eventuell sogar über Minuten hinweg).

    Heroin: Den Sinn von Heroin habe ich nicht verstanden, soweit ich das verstanden habe ist man unsterblich bis der Effekt vorübergeht und man stirbt?! Also Fail-RP? MIr wäre es lieber, dass man dadurch einen DMG-Reduce Buff erhält, wie in Wirklichkeit eben auch (Zumindest die Schmerzwahrnehmung wird gedämpft). Sagen wir mal nach einer Spritze hat man 10 min, 30% Schadensreduzierung, nach X Benutzungen im gleichen Leben erhält man einen Debuff den man sich nur durch eine Heilung von einem Mediziner entfernen lassen kann. Timer erreicht 0? Tod oder Ohnmacht (Ragdoll).

    Meth: Da wäre mein Vorschlag vermutlich der gleiche wie beim Heroin, nur eben mit Schadensverstärker, das man mit Meth 10% mehr DMG oder ähnliches verursachen kann. Dauerhafte Benutzung führt wieder zum Debuff, also ab zum Arzt.

    Das Problem ist ich weiss nicht in wie weit ihr die Drogen verändern könnt, bzw. ob ihr von den Original-Moddern abhängig seid.


    Vorteile:

    Medic und Ärzte RP wird definitiv wiederbelebt.

    Faireres PVP, da schnelle Infight-"High"lung nicht möglich

    Weniger Fail-RP (Im Kampf einen Joint zu rauchen finde ich nicht besonders RP-Freundlich + Tod durch Konsum?!)


    Nachteile:

    Zeitaufwendige Überarbeitung des Systems / Nicht existente Workshop-Items (Unmöglich umzusetzen)

    Vermutlich großer Aufschrei der RP-scheuen Serverbevölkerung


    Alternativ eine Überarbeitung der PRODUKTIONS-Mengen. Sagen wir die Erstellungszeit erhöhen, aber auf gleiche Weise auch den Preis. Also wenn ich für ein Marihuana-Päckchen jetzt (variabel) x 10 an Zeit benötige, das ich dafür auch (variabel) x 10 an Geld erhalte. Oder diese eben für die Polizei konfiszierbar mache, es sind einfach zu viele Drogen auf den Straßen (Inflation). Bei einer Prüfung könnte ich fast wetten, das ein Großteil der Spieler mit 100+ Päckchen durch die Gegend rennt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein RP-begeisterter.

    Zollbeamten-RP wurde massig erschwert, seitdem die Zollstation aufgestellt worden ist. Die Schranken sind zu weit auseinander entfernt um diese in einem ordentlichen Rahmen bedienen zu können, somit ist das RP als alleiniger Zollbeamter schwierig, da die Spieler grundsätzlich sehr ungeduldig sind und versuchen sich überall hindurchzupressen.


    In den seltensten Fällen habe ich Zollbeamte Kollegen...


    Polizisten/SEK Beamte sperren auf, machen die Schranke auf und lassen ebenfalls alles durch.


    Eine Durchsuchung von Wägen nimmt unnötige Zeit in Anspruch (Durchsuchung wegen RP), da ich gezwungen bin mein Häuschen aufzusperren, zu verlassen, abzusperren, den Wagen zu durchsuchen, aufzusperren, eintreten, zuzusperren und die Schranke hoch zu fahren. Und dann kommt die Tatsache, das ich es auf der anderen Seite auch machen muss. Da mir sonst jemand die Schrank aufmacht (dort wo ich nicht bin) und alles durchwinkt.


    Den Aufbau einer zweiten Zollstation wird bei den meisten nicht gern gesehen und ich wurde beim bauen schon des öfteren gestört und darauf angesprochen, das bereits eine Zollstation steht. Obwohl ich aus einer eigenen Zollstation die Möglichkeit habe ALLE Schranken von einem Punkt aus zu bedienen. Somit die Durchfahrenden schneller abwickeln kann.


    Vorallem ist die Tatsache, dass der Abschlepphof sich innerhalb einer Zollstation-Spur befindet belastend. Ich habe leider oft erleben müssen, das der Abschlepp-LKW mehrere Runden fahren musste, da das manövrieren bei hohem Verkehrsaufkommen MASSIG erschwert wird. Ein Alternativort für den Abschlepphof wäre für die Zollstation und für die Mechaniker am besten meiner Meinung nach.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jemand der hauptsächlich Zollbeamter-Rped.