Wo steht das / wer sagt das?
Nur Scheisserver hängen noch bei diesen Grenzen.
Ein Server laggt nicht automatisch extremst, sobald es viele Props gibt.
Das setzt bestimmte Kriterien vorraus.
Nur nicht gefrorene Props müssen vom CPU verarbeitet werden, dazu zählen Autos und Gelddrucker und der ganze Scheiss.
Das einzige Problem was auftauchen kann, ist wenn ein Spieler oder der Server eine beschissene Anbindung hat, sodass alles am ruckeln ist und das Networking abkratzt, wie meine Oma letzten Mittwoch.
Ein Proplimit von 100 ist die beste Lösung für alle Probleme.
In Garry's Mod gibt es ein Entitylimit von 8192 Props (oder so?), sollte das überschritten werden, stirbt dir alles weg.
Dieses Limit ist unmöglich zu erreichen, wenn 70 Spieler maximal 100 Props spawnen können.
Das Lagproblem hängt eher mit schlechter Programmierung und SRCDS-Beschränkungen zusammen.
Ich habe mir den Servercode mal gegönnt und ich kann definitiv nachvollziehen, wieso der so schnell anfängt abzukratzen, wie Omilein.
Es gibt also 4 mögliche Ursachen bzw. aktive Ursacher:
1. Nicht gefrorene Entities oder Physikdestruktion durch kollidierende Props.
2. Abgekratztes Networking.
3. Überlastung des Servers durch eine Rotz Programmierung.
4. Unbekannte, nicht beeinflussbare Umstände.
So ungefähr ist die Gewichtung der Probleme:
1. -> 40%
2. -> 10%
3. -> 40%
4. -> 10%
Ich würde erstmal gucken, ob die Serverwerte alle korrekt konfiguriert sind, der Server genug Leistung erhält...
Danach würde ich an Optimierungen arbeiten bzw eventuell einen Profi dazurufen. (Am besten alle (aktiven) Loops durchgehen)
Im 3 Schritt, würde ich clientseitige Lua-Fehler/Fehlermeldungen beheben, da diese bei Clients oft etwas kaputt machen können, was in clientseitigen Lagg resultiert.
Gehabt euch wohl.
MfG YEEZYMEISTER 3000. Willst du mich.... fickääään?