Beiträge von Shiggy

    Also ich bin der Meinung, dass Support eben doch OOC ist und die derzeitige Handhabung, bis auf manchmal die Wartezeit, doch recht gut funktioniert. Und wie Simon (Helmut Bauer) schon erwähnt hat, weiß jeder wohin dann dieses Auto führt. Man sieht dieses Auto und das RP wird einfach abrupt unterbrochen, wie ich vermute.

    Das man diese Regelwerkaktualisierung direkt versteht bezweifele ich auch, da selbst viele erfahrene Spieler sich fragen, was das denn überhaupt darstellen soll und zu bedeuten hat.


    Zusammenfassend finde ich die Lösungen im RP, die Situation eben so schnell wie möglich zu beenden hilfreicher als ein Fahrzeug, dass eher die Situation direkt abbricht. Außerdem ist doch eher die Wartezeit ein Problem und die wird doch dadurch erhöht.

    Genau das ist doch das Problem. In der Regelaktualisierung steht das der DHS nicht in das RP eingebaut werden darf. Es darf weder direkt noch ooc mit dem DHS gesprochen werden, also inwiefern fordert denn bitte sowas das RP. Und es stellt eben doch eine Sonderstellung dar, das eine Gang, und nur diese eine, Sonderrechte und eigene Regeln bekommt.


    Hinzukommend stelle man sich vor, man ist neu auf dem Server und versteht wie bereits in meinem Beitrag angesprochen diese neuen Regeln nicht und überfällt ein DHS Fahrzeug. Wie handhabt man denn so etwas? Mit God-Mode und dem Erledigen?

    Naja, aber ein Support hat meiner Meinung nach nichts mit RP zutun. Es ist denke ich RP-gerechter, wenn man teleportiert wird, wenn man gerade in keiner RP-Situation ist, als wenn ein Auto kommt, von dem eh jeder weiß, dass es einen in den Support bringt.


    Ich finde die Idee nicht unbedingt schlecht, nur bin ich ein bisschen zwiegespaltnen

    Da stimme ich zu, da eben ein Support nichts mit dem RP zu tun hat, da es eben doch einige Grenzen des RPs gibt, die es eben im Support heißt zu klären. Und um zu diesem Gespräch zu kommen, brauche ich kein Shuttle, das nicht ins Rp eingebunden werden darf, was das Ganze nur unnötig verkompliziert und verlängert.

    Guten Tag werte Community,

    Ich bin heute über die neue Regelaktualisierung gestolpert und musste für mich persönlich wirklich nur zweifeln.

    DarkRP Regelwerk [Aktualisierungen]

    Ich frage mich nämlich inwiefern das denn noch irgendetwas mit RP oder Ähnliches zu tun hat. Ich bin davon ausgegangen, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist, aber da das immer noch nicht aufgeklärt wurde, fühle ich mich nun gezwungen diesen Beitrag zu verfassen.

    Man stelle sich vor, man wurde getötet und das für einen ohne ersichtlichen Grund. Jetzt kommt mitten in einer neuen Situation dein Shuttle zur Support Arena und fährt durch einen Tunnel, wobei die Kollision deaktiviert wurde. Typische Situation, allerdings frage ich mich, was das denn bringt.

    Wollen wir nun kurz diese neuen Regeln Stück für Stück analysieren:

    1. "Der DHS ist eine Support oder Event-Behörde. Also entweder ich bin der englischen Sprache nicht mächtig oder das Department of Homeland Security ist nun dafür zuständig, dass Leute im RP in die Suppenküche oder zu den Göttern gelangen. Es scheint für mich wie ein kläglicher Versuch sich irgendwelche Sonderrechte zu ergattern.

    2. Also ich weiß nicht wie oft ich in diesem Beitrag das Wort Trolling gehört habe. Es scheint, dass egal welche Interaktion mit dem DHS, Menschen aus Fleisch und Blut, zu einem temporären Ausschluss von den Spielservern resultiert. Neue Spieler, und das ist ja wohl bei uns allen gewesen, die eben nicht jede Regel gelesen haben und falls schon auch diese eben manchmal nicht so ganz verstanden haben kommen auf den Server und werden für alles gebannt, was sie machen. Der Server und die Regeln sind doch bereits schon schwer genug also frage ich mich, inwiefern denn das noch helfen soll.

    3. Nun frage ich mich noch nach den Gründen hinter der Neueinführung des DHS. Mir für meinen Teil scheint es wie gesagt als würde der DHS und ihre Sonderstellung den Leuten einfach fehlen. Wenn es doch die TP-Funktion gibt verstehe ich nicht eine Alternative, die nicht nur komplizierter und zeitaufwendiger ist, sondern ebenfalls nicht in das RP eingezogen werden darf.

    Nun würde ich gerne die Meinung der Community zu der neuen Regelung hören und würde gerne unabhängig von Namen und Gang eine normale Diskussion auf einem objektiven Meinungsfindungsprozess erzeugen.

    Gegen den DHS im RP vorgehen zu wollen ist meiner Meinung nach auch unlogisch.

    Es ist und bleibt eine Sache der Logik, ob und in welchem Ausmaß das DHS auf Suchtbunker Sinn macht. Wenn es nur darum geht immer über den Polizisten zu stehen und eine Sonderstellung zu erhalten, dann liegt die Antwort auf der Hand. Doch ich bin auch dafür offen, wenn ihr mir realitätstreue, logische Einsatzgebiete des DHS auf Suchtbunker nennt.

    Euch ist bewusst, dass der DHS eine „staatliche“ Behörde ist die nicht einfach geschlossen werden kann, dass ist quasi so wenn sich allen deutschen Bürger gegen den BND sind, wird der Geheimdienst eines Landes auch nicht einfach geschlossen.

    Mit dem OOC hat das Folgendes zu tun: Es handelt sich hierbei um DarkRP, wobei man eben nicht jederzeit jeden Weg der Beschwerde einschlagen kann und wobei sich die DHS Beamten eben nicht rechtfertigen müssen. Man kann eben nicht immer einen höherrängigen Beamten aufsuchen, weil es meistens einfach derzeit keine gibt. Und das sehen die angesprochenen Beamten und sehen, dass sie keinerlei Legitimation brauchen. Falls mal eine Beschwerde auf die Beine kommt so wird das "intern geklärt, wobei die fehlende Transparenz ein Problem darstellt.


    Außerdem finde ich es einfach nur unlogisch wenn das Department of Homeland Security meint sich in irgendwelche lokalen Fälle des Autodiebstahls einzumischen. Das ist und bleibt Polizeisache und sofern keine nationale Bedrohung besteht, wie beispielsweise der Ausbruch einer Coronaepidemie, hat meiner Meinung nach das DHS keine Befugnis sich in die Machenschaften von Polizisten einzumischen. Dementsprechend sollten eigentliche solche Rp Situationen gar nicht entstehen.


    Insgesamt befinde ich das DHS in vielen Fällen für fehl am Platz. Es kann keine nationalen Interessen geben, woran Polizisten mitarbeiten und genau so wenig kann es die Aufgabe eines DHS Beamten sein das PD einer Stadt zu schützen.

    MfG,

    Kid Bones

    1. Da der Taser meiner Meinung nach in vielen RP-Situationen einfach missbraucht wird, sodass es völlig unnatürlich und unreal wirkt, wollte ich vorschlagen den Taser entweder mit einer höheren Nachladedauer, mit einem geringeren Effekt (die Dauer, die man danach am Boden liegt) oder Ähnlichen zu überarbeiten.
    2. Welche Situationen ich meine? Hier ein paar Beispiele:
    • Man macht zu zweit einen PD-Raid und ist kurz vor dem Ende. Plötzlich kommt ein Polizist oder ein SEK in Schlangenlinien mit Bunny Hopps auf einen zugerannt, was völlig absurd ist, und tasert Einen. Anschließend lädt er diesen kurz 1 Sekunde nach, läuft währenddessen weiter mit dem erhöhten Tempo der Polizei durch die Gegend und tasert den Zweiten. Das kann doch nicht gewollt sein.
    • Man überfällt jemanden und ein Polizist ruft keine Verstärkung sondern regelt es mit dem Taser alleine. RP-technisch völlig verwerflich, aber natürlich mit dem Taser möglich.
    • EDIT: Wir sind in einer base mit einer Fading door und der Polizist springt die ganze Zeit hoch und versucht uns über den prob zu tasern bis es geklappt hat. Das ist natürlich sehr realistisch...
    • uvm.
    • Jeden Tag erlebt denke ich jeder solche Situationen und ich bin der Meinung, dass durch eine Überarbeitung des Tasers eben das RP etwas verbessert werden könnte.

    Herbygatoah

    Erste Amtshandlung nach so einer "Entschuldigung": Einen User zu bannen, welcher einen Disconnect hatte und eben davor ggf. Mist gebaut hat, und dann im TS zu ignorieren. Er wurde angestupst antwortet einmal und dann ignoriert er den User und redet oben ganz entspannt mit weiteren TM weiter. Nicht einmal 5 Minuten konnte man mit dem bann warten. Echt Schade... So bessert es sich, glaub nur fest dran. Die Mühe hätte man sich sparen können.