Beiträge von Ego

    Moin, ihr schmackigen Jungs und Mädels. Ich werde mich für's erste von Suchtbunker und allgemein Garry's Mod fernhalten. Habe in letzter Zeit zu viel um den Ohren, dazu kommt, dass ich den Spielspaß an CWRP und Garry's Mod verloren habe. Wenn ich mal da bin zwinge ich mich zum zocken. Ich werde jetzt, wenn ich überhaupt mal oft online bin, andere Spiele fokussieren, vielleicht kommt die Lust ja wieder, man weiß nie. Danke für die echt schmackotastische Zeit von den ganzen Bois und Girls, hat Spaß gemacht. Bis irgendwann. <3


    Kann natürlich sein, dass ich früher oder später wieder auftauche. Kann in einer Woche, in mehreren Monaten oder erst in einem Jahr sein. Ich komme dann wieder, sobald ich wieder Spaß daran gefunden habe.

    Danke an all die coolen Leude, die mit mir lange unterwegs waren. Hoffe, ihr werdet euren Spaß nicht verlieren und Suchtbunker weiterhin zum leuchten bringen :)


    Kuss geht raus.

    EventleiterDatum/UhrzeitHelferKurze BeschreibungBewertungen
    Ego04.07.21
    14 Uhr
    Ben, Trusst, Shyshy, Syrex, MaloneDr. D, getarnt als Koch, fuhr in die Basis hinein, legte seine Kisten voll mit Viechern ab und verschwand innerhalb der Basis. Die Republik löschte diese Viecher jedoch mit einer extremen Leichtigkeit aus. Sie suchten nach dem verschwundenen Koch und trafen in den Lüftungssystemen auf ihn. Der Koch setzte sich zur wehr, wurde daraufhin betäubt und ins Gefängnis gesteckt. Die KUS sandte zwei Munificents heraus um die Klone zu schwächen, dies klappte allerdings nicht. Nachdem die KUS zurückgeschlagen wurde kamen mehrere Fake ST um den Gefangenen Koch abzuholen. Dies gelangte ohne ID Kontrolle, weshalb der Gefangene von den Fake ST gerettet werden konnte. Nachdem der Gefangene abtransportiert wurde erschienen die eigentlichen ST, die ihn abholen wollten. Sie waren empört, dass die Commodore den Gefangenen ohne erfolgte ID Kontrolle herausließ. Dr. D ist nun wieder auf freiem Fuße.(10 ) Jack Ryan Event (schlecht)

    (2) Geht

    (2) Gut
    EventleiterDatum/UhrzeitHelferKurze BeschreibungBewertungen
    Ego20:15 - 20:45TrusstDie Klone haben einen Notfunk der 41. erhalten, dass sie kurz vor der Basis angegriffen wurden, jedoch war all dies nur der teuflische Plan einer heimischen Spezies, die über hervorragende Technik verfügt. Sie lockten die Klone mit Funksprüchen und imitierten Klonschreien in den Wald, wo sie schlussendlich angriffen. Die Klone erlitten harten Schaden und mehrere fielen, jedoch konnten sie einen von den zwei Unbekannten auslöschen. Die FC bekam die Koordinaten von dem letzten Überlebenden der Spezies. Sie suchten das Gebäude auf, stürmten es und rotteten somit eine alte, gerade so noch überlebende, Spezies aus. Die Republik hat sich erfolgreich zur wehr gesetzt.(3 ) Hat gut Langeweile gekillt

    (1) War okay

    (1) Jack Ryan Event

    Kann man etwa als Unteroffizier oder höher nicht anderen CT's helfen um auf deren Level zu kommen? Eine Spezialisierung* soll ja nicht unbedingt ein "anderes Level" darstellen. Schon allein die Aussage bestätigt mir, dass man abgehoben ist als CT Elite wenn man den Haupt-CT's vermitteln will, "auf einem anderen Level" zu sein.

    Dazu kommt: Die Elite hat cooles Equip, ein anderes Aufgabengebiet als die Standard-CT, können aber auch mithelfen bei den Ct, da sie vielfältig einsetzbar sind.

    Das heißt: Die Elite ist vielfältig + Kann ebenfalls den CT außerhalb der Einsätze helfen. Klar, da gibts auch noch Unteroffiziere etc., aber je mehr helfen können, desto besser oder nicht? :) Ist ja schließlich auch eine riesige Meute, so ne CT Bande.

    Kann man etwa als Unteroffizier oder höher nicht anderen CT's helfen um auf deren Level zu kommen? Eine Spezialisierung* soll ja nicht unbedingt ein "anderes Level" darstellen. Schon allein die Aussage bestätigt mir, dass man abgehoben ist als CT Elite wenn man den Haupt-CT's vermitteln will, "auf einem anderen Level" zu sein.

    Im Endeffekt bist du in einer "Spezialeinheit" ein Stückchen mehr besonders, als irgendwelche Standard-CT. Bei dir Elite ist von uns gewollt, dass die sich diszipliniert und hilfreich anstellen, nicht irgendwie unerreichbar und stur. Sie sollen sich professionell geben und den CT, ebenfalls mit Hilfe der CT Führungsebene, verschiedene Dinge beibringen, wenn sie mal nicht im Einsatz sind. Ist wie die "Extra-Führungsebene", die hilft wo sie kann :)

    Zumindest hätte diese Untereinheit ein anderes Aufgabengebiet, denn sogesehen ist die CT-Elite dann nur eine CT-Einheitmit schwarzer Markierung und einer Sonderwaffe. Da die CT's aber sowieso in jeder Situation eingesetzt wird und sehr vielseitig auch agiert, ist genauso auch der Häuserkampf davon ein Teil. Jetzt zu sagen, dass eine Untereinheit der CT sich darauf jetzt spezialisieren soll, finde ich in dem Sinn überflüssig. Da wäre es doch besser eine Untereinheit zu finden, die sich von den normalen Aufgaben der CT Abzweigt.

    Aber was genau? Fast jedes mögliche Aufgabengebiet wird von fast jeder Einheit genutzt. Nur die CT, ohne irgendwas besonderes, finde ich einfach schwach. Kannst ja auch nicht die 501st als Einheit reinholen und sagen, dass es nur die Haupteinheit ohne irgendwelche Spezialisierungen sein soll..


    Wäre bei den CT für etwas Besonderes, nur das mit der DP-24 und Häuserstuff war mir jetzt am naheliegendsten, da restliche Aufgabengebiete von sooo vielen genutzt werden

    Warum nimmt man dann die CT Elite nicht raus und ersetzt sie durch CT-ARF's?

    Diese gab es die zumindest wirklich und sie sind ja auch Elite-Truppen und ich denke, dass ein paar mehr Späher auch nicht schaden würden. Nur müsste dann halt die Truppstärke angepasst werden.

    CT ARFS sind nicht gut, da es derzeit bei uns die Ghost Company gibt, die den genau gleichen Bereich hat.. Da werden auch viele wieder Probleme haben.

    EventleiterDatum/UhrzeitHelferBeschreibungBewertung
    Ego01.07.2021,

    14:45 - 15:17 Uhr


    Verschiedene Viecher krabbelten in die Basis auf dem Rishi Moon, die Klone bombardierten deshalb teils die eigene Basis und zerstörten Türme, ebenfalls den unteren Hangar. Eine Spinnenkönigin konnte viele Eier im unteren Hangar legen und dadurch erschienen viele Spinnen. Die Spinnen wurden zurückgetrieben und aufgespürt. Sie verkrochen sich in die Höhle, die im Nachhinein von Piloten bombardiert wurde. Die Explosionen lockten die letzten, vergrabenen Würmer hervor, die von der Republik erfolgreich ausgelöscht wurden.Gut (3)
    Jack Ryan Event (2)

    Wofür sie da sind und wie sie genutzt werden sind zwei paar schuhe und wenn die 501st schon nicht richtig eingesetzt wird, warum sollte es dann plötzlich bei der CT Elite der fall sein ?

    Bei der CT Elite gibt es, wie in jeder anderen Einheit auch, mehrere Ausweichmöglichkeiten, falls ein Aufgabengebiet nicht abgedeckt werden kann.

    Gebäude clearen, Gänge säubern, dann mal Wache stehen, dann mal in Schlachten reinpushen, etc.


    Da gibt's vieles. Selbst wenn die gerade nicht fürs Close Combat genutzt werden können ist es möglich vieles draus zu machen

    wer Häuserkämpfe o.Ä will soll dann bitte in die 501st gehen.

    Das Ding ist, dass die 501st auf Suchtbunker definitiv nicht nur für den Häuserkampf etc. zuständig ist, die werden genau so, wie die 212th, einfach so in die Einsätze geschickt und stürmen rein. Ich finde, dass die CT irgendwas besonderes, anziehendes haben sollten. Nicht nur die "Billo-Standard-CT". Im Endeffekt endet es eh immer so, dass die Einsatzleitenden die 212th, 501st etc. einfach so in die Schlacht schicken. Da wäre es doch cool CT zu haben, die etwas besonderer aussehen, ne schicke, coole Knarre haben und dazu Flashes etc. um taktisch Häuser usw. zu clearen.


    Die können ja ebenfalls in "normalen" Schlachten benutzt werden und sind somit vielseitig einsetzbar.

    INHALTSVERZEICHNIS


    Vorwort

    Warum schlagen wir dieses Konzept vor?

    Umstrukturierung des RB

    Techniker

    Neuaufbau der CT

    Beförderungskonzept

    CT Medics

    CT Elitesoldaten

    Aufgabengebiet der Elite

    Ausrüstung der Elite

    Skins der Elite




    Umstrukturierung des RB / Neuaufbau der CT

    Ein Vorschlag von Bennimak, Cleo Messina, Ego Errego, Hartbite und Jonas Maurice





    Warum das alte CT Konzept angepasst zurückbringen?

    Die derzeitigen CT können nicht aufsteigen, das heißt: Sie müssen sich eine andere Einheit suchen, um überhaupt einen höheren Rang als PVT zu haben. Viele Spieler haben bereits sehr oft erwähnt, dass sie sehr gerne CT spielen wollen, ihnen aber nicht gefällt, dass man dort nicht aufsteigen kann. Wir wollen das alte CT Konzept angepasst zurückbringen, damit die, die kein Interesse an den bereits existierenden Einheiten haben, bei den CT aufsteigen können und nicht dafür, im schlimmsten Falle, in eine Einheit gehen, die ihnen nicht gefällt.



    Warum das RB, so wie es derzeit ist, abschaffen?

    Man sieht ja in letzter Zeit, dass das RB nicht gerade eine beliebte Einheit mit einem Ansturm an Spielern ist. Man könnte jetzt sagen, dass die Führungsebene einfach nicht aktiv war, was sie in letzter Zeit auch nicht war, aber auch vorher, als die Führungsebene noch aktiv war und regelmäßig Try Outs veranstaltet hat, gab es kaum Interessenten für diese Einheit.

    Deswegen halten wir es für sinnvoll, wenn man das RB als komplette Einheit auflöst, und es wieder nur die vier Lorechars gibt.



    Umstrukturierung des RB



    Das Rancor Bataillon bleibt weiterhin eine Hauptfraktion, besteht aber nur aus den 4 Lorecharacteren (Hammer, Havoc, Colt, Blitz), die bewerbungspflichtig sind. Zum Bewerben auf diese Lorechars muss man nicht den Rang des Charakters innehaben. Damit die Bewerbung auf die jeweiligen Charaktere angenommen wird, muss man die ARC-Fortbildung entweder bereits bestanden haben oder man muss diese später erfolgreich absolvieren. Das RB ist immer noch für die ARC-Ausbildung zuständig und dienen ebenfalls als Unterstützungseinheit. Alle derzeitigen RB-Mitglieder, die keine Lorechars sind, werden somit in die CT integriert und übernehmen den derzeitigen Rang, da das jetzige RB schließlich aufgelöst wird.



    Techniker



    Techniker aus dem RB würden in das Technical Engineering Bataillon (kurz: TEB) übernommen werden. In Zusammenarbeit mit unserem Vorschlag wird zeitgleich ein Vorschlag für das TEB veröffentlicht. Die Techniker, die zurzeit im RB sind, werden samt ihres Ranges übernommen. Die einzige Voraussetzung ist, dass sie alle Fortbildungen, die im TEB existieren, absolvieren müssen. Solange diese Fortbildungen noch ausstehen, haben sie eine Beförderungssperre.


    Der Vorschlag für das TEB

    (Die Wiedereinführung des Tactical Engineering Battalion [TEB] |@Wood @jonasmaurice @Hartbite @Ego @Bennimak)




    (Falls es zu einer Ablehnung des TEB kommen sollte, können die Techniker in die CT übernommen werden. Gegebenenfalls könnte man dann die Einheitstechniker erneut einführen, da sonst keine existieren.)




    Der Neuaufbau der CT



    Die CT bilden ab sofort wieder eine eigene Einheit mit eigener Rangstruktur und Spezialisierungen. Die Privates sind zwar der Kern der Einheit, allerdings sind sie nicht “fester Bestandteil” der CT (Sprich: Sie müssen nicht an Einheitsbesprechungen teilnehmen, haben keine besonderen Befugnisse und müssen keine Aktivität zeigen) Der Rang des “Private First Class” dient nur als Auszeichnung für die CT, die sich beispielsweise in einem Einsatz oder Training gut angestellt haben. Die PFCs werden von uns ebenfalls notiert, um die Beförderungsdaten im Auge zu behalten. Um den Rang “Lance Corporal” zu erreichen, muss man eine Prüfung bestehen, welche einem TryOut ähnelt, ebenfalls muss in diesem TO eine Granat-Fortbildung absolviert werden. Sobald man dieses besteht gehört man fest zu den CT und muss somit auch an Einheitsbesprechungen teilnehmen. Man erhält außerdem ab dem Lance Corporal die Möglichkeit eine Spezialisierung zum Medic zu absolvieren. Ab dem Corporal ist eine Spezialisierung zum Elitesoldaten möglich.



    Wie sollen die CT aussehen?


    Ränge

    CMD

    1

    MJR

    1

    CPT

    1

    LT

    1

    2nd LT

    1

    Unteroffiziere

    5

    Mannschafter

    10

    PFC

    Unbegrenzt

    PVT

    Unbegrenzt


    Ausrüstung

    CMD

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    MJR

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    CPT

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    LTs

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    SGT-SMJ

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    LCPL-FCPL

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    PVT-PFC

    DC-15A, DC-15S, DC-17


    Kleiderordnung

    CMD

    Arm Ammo, Shoulder Ammo, Shoulder Strap, Kama, Pauldron, Sunvisor

    MJR

    Kama, Pauldron, Sunvisor

    CPT

    Kama, Pauldron

    LT

    Kama, Shoulder Strap

    2nd LT

    Kama

    SMJ

    Shoulder Strap, Pauldron

    SSGT

    Pauldron, Shoulder Ammo

    SGT

    Pauldron, Arm Ammo

    FCPL

    Shoulder Strap, Shoulder Ammo

    CPL

    Shoulder Strap, Shoulder Ammo

    SPL

    Shoulder Strap, Arm Ammo

    LCPL

    Shoulder Strap

    PFC

    Shoulder Ammo

    PVT

    /



    Spezialisierungen

    Medic

    2

    CT-Elite

    8





    Um all das besser darzustellen haben wir auch schon mal ein Trello erstellt, was sich für die Einheit schon so nutzen lassen würde:

    https://trello.com/b/xugCKxa9/klonkrieger-trello

    Außerdem haben wir ein Hauptdokument erstellt, in dem alles wichtige organisatorische für die Führungsebene der CT bereits vorbereitet ist:

    https://docs.google.com/spread…a4Jg9VBY/edit?usp=sharing

    In diesem Dokument ist auch ein Beförderungskonzept, bei dem schon ein paar Leitfäden und Tests erstellt worden sind. Eine “CT-Aufnahmeprüfung” haben wir ebenfalls bereits erstellt.



    Ebenfalls haben wir auch schon mal einen Discord erstellt, in dem schnell Ankündigungen, Updates, oder ähnliches an alle CT weitergegeben werden können. In diesem Discord soll es auch einige wichtige Infos schnell zu finden geben, wie z.B. die Kleiderordnung, das Einheits Regelwerk, und ähnliches. Ein Dokument, in dem man sich nochmal alles aus der Grundausbildung angucken kann, haben wir bereits erstellt und im Discord verlinkt.



    CT Medics



    Ab dem Rang Lance Corporal kann man bei den CT die Medic-Fortbildung abschließen, dazu muss man sich, wie bei jeder anderen Einheit auch, an die RMSU und an die CT Führungsebene wenden. Je nachdem entscheidet dann der Fortbildungsleiter, ob der CT besteht oder nicht. Bei den CT dürfen nur zwei Einheitsmitglieder diese Fortbildung absolvieren und somit den Titel eines CT-Medics tragen.



    CT-Elite



    Um die Spezialisierung für die CT-Elite zu absolvieren, führt man mit dem Leiter der Elite oder dem CT-Commander einen Theorietest durch. Nach diesem Test beweist man seine tauglichkeit auf einem Übungsplatz in einem kleinen Einsatz. Daran teilnehmen kann man erst ab dem Rang eines Corporals. Um bestehen zu können, müssen die Test-Teilnehmer gut angeeignetes, taktisches Wissen, gute Einsatz-Koordinierung und eine gewisse Ernsthaftigkeit besitzen. Sie müssen sich stets vorbildlich und respektvoll verhalten. Die Elite soll aus acht Soldaten bestehen.



    Das Aufgabengebiet der Elite



    Die Elite soll mit einer DP-24 ausgerüstet werden und aus diesem Grund für Close Combat, also zum Beispiel für Häuserkämpfe, Schusswechsel innerhalb der Basis und in engen Gassen, eingesetzt werden. Zum taktischen Vordringen in verschiedene Einrichtungen besitzen sie ebenfalls eine Flashbang, womit sie die Feinde blenden und schlussendlich eliminieren können. Die Flashbang wird derzeit von der 501st genutzt. Wir finden aber, dass wir mit einer Granate nicht irgendjemanden oder einer Fraktion einen starken, festen Bestandteil der Einheit oder ein Aufgabengebiet wegnehmen. Die Klone, die den Rang SGT-LT besitzen erhalten ebenfalls eine Rauchgranate, um sich im Notfall im Rauch tarnen zu können und um in engen Gängen verletzte Soldaten in Sicherheit zu ziehen. Wenn die Elite mal nicht im Einsatz ist, veranstaltet sie Trainings, Disziplinar-Trainings und bringt den restlichen CT Formationen, Formaldienst, Ränge, Sicherheitslevel, Funkcodes und das taktische Verständnis bei. Sie sollen ebenfalls mit den normalen CT Offizieren die Ansprechpersonen und Helfer der CT sein.


    Die Kleiderordnung der Elite


    LT

    Kama, Shoulder Strap, Arm Ammo

    2nd LT

    Kam, Arm Ammo

    SMJ

    Pauldron, Shoulder Strap,

    Arm Ammo

    SSGT

    Pauldron, Arm Ammo, Shoulder Ammo

    SGT

    Pauldron, Arm Ammo

    FCPL

    Shoulder Strap, Arm Ammo,

    Shoulder Ammo

    CPL

    Shoulder Strap, Arm Ammo



    Die Ausrüstung der Elite


    LT

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Rauchgranate, Flashbang

    2nd LT

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Rauchgranate, Flashbang

    SGT-SMJ

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Rauchgranate, Flashbang

    CPL-FCPL

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Thermal Detonator, Flashbang



    Die Skins


    Die Skins der CT

    (In diesem Dokument sind alle vorhandenen Skins abgebildet)

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2532924161



    Vielen Dank für das Lesen des Verbesserungsvorschlages!

    Konstruktive Kritik ist in den Kommentaren erwünscht und gewollt.

    Mehrere Dinge kann man logischerweise dann anpassen, falls etwas nicht stimmt.


    Ein Vorschlag von Bennimak  Cleo Messina Ego Hartbite  jonasmaurice

    Eventleiter

    Datum/Uhrzeit

    Helfer

    Kurze Beschreibung

    Bewertung

    Ego

    29.06.21 um 20 Uhr

    Leon, Noah, Wood, Cleo, Trusst

    Ein Senator wurde auf dem Fußmarsch zu einem Gebäude, wo wichtige Friedensverhandlungen geführt wurden, von Spinnen ähnlichen Viechern entführt und ihn eine Höhle geschleppt. Nun wird die Republik ausgesandt um den Senator aus den Krallen der Spinnen zu retten und zu verarzten.


    Während die Klone den Senator in ihre Basis bringen erblickt ein Kopfgeldjäger den Senator, und teilt es seinen Kollegen mit. Ein Kopfgeld wurde auf ihn ausgesetzt. Die Kopfgeldjäger versuchten in die Basis vorzudringen und den Senator mitzunehmen. Sie scheiterten kläglich und wurden ausgelöscht. Die Klone retteten erfolgreich den Senator und er wurde dann vom Senatskommando abgeholt.


    (5) Sehr jut

    (5) mittel

    (4) nicht teilgenommen

    Sorry, finde tatsächlich nicht, dass du für den Charakter geeignet bist. Tut mir leid, aber fast jeder Charakter ist von dir gleich: reinstürmen, keine Taktik anwenden, Leute anschreien, mit Absicht nerven etc.


    Sehe dich da leider echt nicht..


    #dagegen

    Protokoll der Fraktionssitzung der Ghost Company


    Datum: 20.06.2021

    Beginn der Sitzung: 20:05 Uhr

    Ende der Sitzung: 20:13 Uhr

    Sitzungsleiter: Ego

    Protokollant: Ego

    Aus der Einheit waren anwesend: Tex, Prometheus, Silence, Desert

    Fehlend: ShyShy, Pulse, Späher

    Gäste: Cleo, Ben Butters

    Verspätet anwesend: -

    Abgemeldet sind: Späher


    Einheitsumstrukturierungen:

    Beitritte:

    PVT Hops am 06.06.21 beigetreten

    PVT Deimos am 19.06.21 beigetreten

    PVT Späher am 20.06.21 beigetreten



    Beförderungen:

    ShyShy am 08.06 zum CPL befördert.

    Tex am 11.06. zum FCPL befördert.

    Impulse/Desert am 13.06. zum SPL befördert.

    Pulse am 19.06 zum FCPL befördert.



    Degradierungen:

    -

    Austritte/Rauswurf:

    2nd LT Flow am 13.06. freiwillig ausgetreten.

    PVT Hops am 17.06. aus Inaktivität rausgeworfen.

    PFC Isaac/Sicerus am 19.06. aus Inaktivität rausgeworfen.




    Tagesordnungspunkt 1: Verbesserungsvorschläge

    -

    Tagesordnungspunkt 2: Einheitsinterne Regelvorschläge

    Ego hat nun eingeführt, dass auf einer Acclamator, einer Venator und auf Coruscant eine Standard Phase II Rüstung getragen wird, keine ARF-Rüstung.

    (Derzeit noch alte 212th Models verfügbar, bald erscheinen neue im Kleiderschrank.)

    Tagesordnungspunkt 3: Sonstiges

    -

    Ego wünscht allen noch einen schönen Abend.


    Bei Fragen oder Anmerkungen meldet euch bei mir.

    Sorry, aber ehrlich, es gibt Legionen die sich die Aufgabenbereiche TEILEN! Ich meine du schickst ja auch nicht nur eine Legion in den Krieg, weil das ist ja auch indirekt ein Aufgabenbereich ;) und das ist nicht wirklich was Anderes. Auch in Star Wars werden Aufgabenbereiche geteilt!

    Nicht böse gemeint, sind nur Fakten.

    Naja, aber wenn ein paar von relativ wenigen Einheiten auf dem Server die gleichen Aufgabengebiete haben macht's wenig Sinn. Derzeit gibts es, wie Bennimak sagte, 3 Einheiten, die sich paar Aufgabengebiete teilen. Wozu eine 4.? Ist für mich nicht gerade sinnvoll.