Vorschläge für die Republic Commandos | AstroHD




  • Sehr geehrte Leser und Leserinnen der Community,

    hiermit möchte ich ein paar neue Dinge für die Republic Commandos vorschlagen.

    Anzumerken ist: Das Ergebnis des ersten Vorschlags beeinflusst zwei andere Vorschläge, weswegen ich in Spoilern je zwei Varianten des eigentlichen Vorschlags schreiben werde, die bitte auch beachtet werden sollen, wie ich es gerade beschrieben habe. Sollte also der erste Vorschlag nicht angenommen werden, so würde bspw. Vorschlag 2.1 wegfallen, während nur noch Vorschlag 2.2. betrachtet werden soll. Gleiches gilt auch bei Vorschlag 4.1 und 4.2

    Bitte lest jeden Vorschlag erst durch, bevor ihr ein Urteil abgebt - alles ist miteinander verkettet.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und hoffe, dass ihr sinnvolle und konstruktive Kritik hinterlässt.



    ▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 1 ۩๑▬▬▬▬▬▬

    Ausweitung des DC-17m Waffensystems für alle Republic Commandos


    Dieser Vorschlag ist recht simpel, denn momentan ist es auf dem Server nicht ganz lore-getreu was die Ausrüstung von uns Republic Commandos betrifft. Sofern man das DC-17m Gewehr zugeteilt bekommt, hat man normalerweise Zugriff auf drei verschiedene Aufsätze: Blaster, Scharfschützengewehr und Anti-Armor (Anti-Panzer), die man sehr schnell im Kampf umtauschen kann, um sich an die jeweilige Situation anzupassen.

    Auf dem Server ist es so, dass nur gewisse Leute auch nur Zugriff auf gewisse Aufsätze haben, bspw:

    • RC-01/138 Boss hat lediglich Zugriff auf den Blaster-Aufsatz
    • RC-01/140 Fixer hat lediglich Zugriff auf den Blaster-Aufsatz
    • RC-01/207 Sev hat Zugriff auf den Blaster-Aufsatz und den Scharfschützengewehr-Aufsatz
    • RC-01/262 Scorch hat Zugriff auf den Blaster-Aufsatz und den Anti-Armor-Aufsatz

    Da das uns Republic Commandos sehr einschränkt, was unsere Aufgabengebiete angeht, da wir auf die anderen Squadmitglieder zu 100% angewiesen sind und wir nicht immer alle gleichzeitig da sind, sollte es so umgeändert werden, dass jeder jeden Aufsatz erhält - im Vorschlag 4 werden die Waffen auch dementsprechend gebalanced; sofern dieser Vorschlag angenommen wird, werden die Waffen anders gebalanced als wenn der Vorschlag abgelehnt wird. Dies liegt daran, dass zwar Republic Commandos aufeinander angewiesen waren, jedoch sich auch öfters trennen mussten, damit jeder ein bestimmtes Ziel nachgehen kann - da hatte jeder jeden Aufsatz, um auch alleine auf jedes Aufgabengebiet angepasst zu sein. Auf dem Server wird es für uns sehr schwierig, alleine gewisse Aufgabengebiete nachzugehen, bspw. Geiselnahmen etc, wenn wir nicht die uns eigentlich zugesprochene Ausrüstung besitzen.


    Dieser Vorschlag ist ebenfalls entscheidend für Vorschlag 2, der gleich folgt.



    ▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 2 ۩๑▬▬▬▬▬▬

    Neues Addon für das DC-17m Waffensystem


    Wie schon beschrieben, hängt dieser Vorschlag von dem Ergebnis der Bearbeitung des ersten Vorschlags ab, weswegen ich die Vorschläge in 2.1 und 2.2. unterteilen und in Spoilern aufschreiben werde.



    ▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 3 ۩๑▬▬▬▬▬▬

    Neues Addon für die DC-15 Side Arm


    Hier wird noch ein weiteres neues Waffenaddon vorgeschlagen - hier jedoch unsere Pistole: die DC-15 Side Arm.

    Ähnlich wie bei Vorschlag 2.1, kann man hier die Waffe etwas modifizieren. Darunter gibt es Aufsätze wie einen Stun-Modus, eine mit Trainingsmunition, zwei verschiedene Zielvorrichtungen (ein Fernrohr und ein Holovisier) sowie eine Magazinerweiterung, die jedoch weniger Feuerkraft hat.

    Diese Waffen ist im Allgemeinen einfach wesentlich besser als die jetzigen - zum einen hat es ein Model, die die von Battlefront 2 gleichen würde, die Sounds sind besser und die Animationen sind schön. Zwar gibt es einige Aufsätze, aber den Großteil wollen wir per Config entfernen lassen.


    Wie bereits angesprochen, sollen gewisse Aufsätze entfernt werden, darunter fallen:

    • Trainingsmunition (die vorgelegte vom Addon Creator, die eigentliche Trainingsmunition wollen wir haben)
    • (Stun-Munition, wäre recht praktisch, jedoch weiß ich nicht ob die ST oder Ähnliches damit einverstanden ist - wäre jedoch sehr praktisch für Geiselnahmen)
    • E-11 Scope, da es nicht zur Waffe passt. (warum sie da drinnen ist, keine Ahnung)


    Wichtig anzumerken ist auch, dass es in dem Addon zwei Varianten der DC-15SA gibt: eine recht Lore-getreue Variante (Original) und eine Custom-Variante mit eigenen Aufsätzen wie bspw. einem Schnellfeuer-Modus - !!! wir wollen ausschließlich die Original-Version !!!

    Auch ist anzumerken, dass dieses Addon momentan keine regenerative Munition hat, die jedoch bei einem späteren Update hinzugefügt wird. Deswegen würde ich vorschlagen, dass die Magazingröße so hoch wie möglich gestellt wird, oder notfalls nur auf 15 Schuss.


    Grundsätzlich gibt es nichts gegen den Vorschlag auszusetzen, da es lediglich die Ästhetik verbessert und uns keinen erheblichen Vorteil bringt, bzw. euch einen Nachteil - warum sollte man da dagegen sein?


    Link zum Addon: *klick*


    Hier findet ihr nochmal ein Bild der Waffe, wie sie dann aussehen würde:



    ▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 4 ۩๑▬▬▬▬▬▬

    Balancing der DC-17m Waffen sowie der DC-15 Side Arm


    Wie schon beschrieben, hängt dieser Vorschlag von dem Ergebnis der Bearbeitung des ersten und zweiten Vorschlags ab, weswegen ich die Vorschläge in 4.1 und 4.2. unterteilen und in Spoilern aufschreiben werde.



    6 Mal editiert, zuletzt von AstroHD ()

  • Ich finde gut das dieser Vorschlag mehr Loregerechtheit hinzufügen will und ich finde es auch gut das die RC mal zugriff auf die waffen kriegen die sie eigentlich hatten.

    Deswegen:

    #Dafür

  • [+]Dieser Vorschlag richtet sich richtung lore

    [+]Besseres waffen design und Sound

    [+]Mehr Anpassungsmöglichkeiten für RC wenn man mal alleine ist

    [+]Waffen werden gebalanced und auf die stats anderer waffen angepasst


    #Dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!