Sehr geehrte Leser und Leserinnen der Community,
hiermit möchte ich ein paar neue Dinge für die Republic Commandos vorschlagen.
Anzumerken ist: Das Ergebnis des ersten Vorschlags beeinflusst zwei andere Vorschläge, weswegen ich in Spoilern je zwei Varianten des eigentlichen Vorschlags schreiben werde, die bitte auch beachtet werden sollen, wie ich es gerade beschrieben habe. Sollte also der erste Vorschlag nicht angenommen werden, so würde bspw. Vorschlag 2.1 wegfallen, während nur noch Vorschlag 2.2. betrachtet werden soll. Gleiches gilt auch bei Vorschlag 4.1 und 4.2
Bitte lest jeden Vorschlag erst durch, bevor ihr ein Urteil abgebt - alles ist miteinander verkettet.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und hoffe, dass ihr sinnvolle und konstruktive Kritik hinterlässt.
▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 1 ۩๑▬▬▬▬▬▬
Ausweitung des DC-17m Waffensystems für alle Republic Commandos
Dieser Vorschlag ist recht simpel, denn momentan ist es auf dem Server nicht ganz lore-getreu was die Ausrüstung von uns Republic Commandos betrifft. Sofern man das DC-17m Gewehr zugeteilt bekommt, hat man normalerweise Zugriff auf drei verschiedene Aufsätze: Blaster, Scharfschützengewehr und Anti-Armor (Anti-Panzer), die man sehr schnell im Kampf umtauschen kann, um sich an die jeweilige Situation anzupassen.
Auf dem Server ist es so, dass nur gewisse Leute auch nur Zugriff auf gewisse Aufsätze haben, bspw:
- RC-01/138 Boss hat lediglich Zugriff auf den Blaster-Aufsatz
- RC-01/140 Fixer hat lediglich Zugriff auf den Blaster-Aufsatz
- RC-01/207 Sev hat Zugriff auf den Blaster-Aufsatz und den Scharfschützengewehr-Aufsatz
- RC-01/262 Scorch hat Zugriff auf den Blaster-Aufsatz und den Anti-Armor-Aufsatz
Da das uns Republic Commandos sehr einschränkt, was unsere Aufgabengebiete angeht, da wir auf die anderen Squadmitglieder zu 100% angewiesen sind und wir nicht immer alle gleichzeitig da sind, sollte es so umgeändert werden, dass jeder jeden Aufsatz erhält - im Vorschlag 4 werden die Waffen auch dementsprechend gebalanced; sofern dieser Vorschlag angenommen wird, werden die Waffen anders gebalanced als wenn der Vorschlag abgelehnt wird. Dies liegt daran, dass zwar Republic Commandos aufeinander angewiesen waren, jedoch sich auch öfters trennen mussten, damit jeder ein bestimmtes Ziel nachgehen kann - da hatte jeder jeden Aufsatz, um auch alleine auf jedes Aufgabengebiet angepasst zu sein. Auf dem Server wird es für uns sehr schwierig, alleine gewisse Aufgabengebiete nachzugehen, bspw. Geiselnahmen etc, wenn wir nicht die uns eigentlich zugesprochene Ausrüstung besitzen.
Dieser Vorschlag ist ebenfalls entscheidend für Vorschlag 2, der gleich folgt.
▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 2 ۩๑▬▬▬▬▬▬
Neues Addon für das DC-17m Waffensystem
Wie schon beschrieben, hängt dieser Vorschlag von dem Ergebnis der Bearbeitung des ersten Vorschlags ab, weswegen ich die Vorschläge in 2.1 und 2.2. unterteilen und in Spoilern aufschreiben werde.
In diesem Vorschlag geht es um ein neues Waffenaddon des DC-17m Waffensystems. Dies wurde vor kurzem von dem Creator "Chancesphere574" erstellt und da wurde einiges an Zeit reingesteckt, welches sich auch erkenntlich macht.
Mit diesem Addon wird nur eine Waffe eingeführt, welches augenscheinlich der DC-17m Blaster ist. Dies ist jedoch nicht alles, denn mit dem C-Menü ist man in der Lage, verschiedene Aufsätze zu wählen, darunter den Scharfschützengewehr- und Anti-Armor-Aufsatz; zusätzlich dazu gibt es noch ein Rotpunktlaser.
Diese Waffen ist im Allgemeinen einfach wesentlich besser als die jetzigen - zum einen sind es die Models von Battlefront 2, während der Scharfschützengewehr-Aufsatz von Scratch selber erstellt wurde (jedoch zum Design passt), die Sounds sind besser sowie ist die Waffe wesentlich kompakter, denn anstatt 3 verschiedene Waffen zu haben (die Aufsätze), hat man nur eine, da man sie auch anpassen kann, um jede Waffe zu haben.
Ebenfalls ist die Waffe, wie manche zu vermuten mögen, NICHT PERFOMANCELASTIG, da das lediglich Aufsätze / Anpassungen wie die Trainingsmunition sind, ohne jegliche Animationen oder sonstiges.
Einen wichtigen Unterschied gibt es dennoch, nämlich ist die Anti-Armor in diesem Addon, genauso wie in der Lore, tatsächlich ein Granatenwerfer statt ein Raketenwerfer, weswegen die Stats in Vorschlag 4 auch anders gebalanced werden. So sollte die Anti-Armor auch gegen größere Gruppen von Droiden erlaubt sein.
Wichtig anzumerken ist auch, dass es in dem Addon zwei Varianten der DC-17m gibt: eine Lore-getreue Variante (Original) und eine Custom-Variante mit eigenen Aufsätzen wie bspw. einer Shotgun - !!! wir wollen ausschließlich die Original-Version !!!
Grundsätzlich gibt es nichts gegen den Vorschlag auszusetzen, da es lediglich die Ästhetik verbessert und uns keinen erheblichen Vorteil bringt, bzw. euch einen Nachteil - warum sollte man da dagegen sein?
Link zum Addon: *klick*
Hier findet ihr nochmal ein Bild der Waffe, wie sie dann aussehen würde:
Sollte Vorschlag 1 abgelehnt werden, so kann Vorschlag 2.1 nicht durchgesetzt werden, da sonst jeder jeden Aufsatz erhält. Der selbe Creator hat jedoch noch ein weiteres Addon erstellt, wo die Waffen separat zu geben sind - heißt so wie im jetzigen Stand auf dem Server, nur mit den gleichen neuen Waffen.
Auch hier kann man die Begründung des Vorschlags 2.1 nehmen, abgesehen von der Kompaktheit. Es stört weder die Performance, noch gibt es uns einen Vorteil bzw. euch einen Nachteil - es verbessert lediglich die Ästhetik und Funktionalität der Waffen.
Einen wichtigen Unterschied gibt es dennoch, nämlich ist die Anti-Armor in diesem Addon, genauso wie in der Lore, tatsächlich ein Granatenwerfer statt ein Raketenwerfer, weswegen die Stats in Vorschlag 4 auch anders gebalanced werden. So sollte die Anti-Armor auch gegen größere Gruppen von Droiden erlaubt sein.
Grundsätzlich gibt es nichts gegen den Vorschlag auszusetzen, da es lediglich die Ästhetik verbessert und uns keinen erheblichen Vorteil bringt, bzw. euch einen Nachteil - warum sollte man da dagegen sein?
Link zum Addon: *klick*
▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 3 ۩๑▬▬▬▬▬▬
Neues Addon für die DC-15 Side Arm
Hier wird noch ein weiteres neues Waffenaddon vorgeschlagen - hier jedoch unsere Pistole: die DC-15 Side Arm.
Ähnlich wie bei Vorschlag 2.1, kann man hier die Waffe etwas modifizieren. Darunter gibt es Aufsätze wie einen Stun-Modus, eine mit Trainingsmunition, zwei verschiedene Zielvorrichtungen (ein Fernrohr und ein Holovisier) sowie eine Magazinerweiterung, die jedoch weniger Feuerkraft hat.
Diese Waffen ist im Allgemeinen einfach wesentlich besser als die jetzigen - zum einen hat es ein Model, die die von Battlefront 2 gleichen würde, die Sounds sind besser und die Animationen sind schön. Zwar gibt es einige Aufsätze, aber den Großteil wollen wir per Config entfernen lassen.
Wie bereits angesprochen, sollen gewisse Aufsätze entfernt werden, darunter fallen:
- Trainingsmunition (die vorgelegte vom Addon Creator, die eigentliche Trainingsmunition wollen wir haben)
- (Stun-Munition, wäre recht praktisch, jedoch weiß ich nicht ob die ST oder Ähnliches damit einverstanden ist - wäre jedoch sehr praktisch für Geiselnahmen)
- E-11 Scope, da es nicht zur Waffe passt. (warum sie da drinnen ist, keine Ahnung)
Wichtig anzumerken ist auch, dass es in dem Addon zwei Varianten der DC-15SA gibt: eine recht Lore-getreue Variante (Original) und eine Custom-Variante mit eigenen Aufsätzen wie bspw. einem Schnellfeuer-Modus - !!! wir wollen ausschließlich die Original-Version !!!
Auch ist anzumerken, dass dieses Addon momentan keine regenerative Munition hat, die jedoch bei einem späteren Update hinzugefügt wird. Deswegen würde ich vorschlagen, dass die Magazingröße so hoch wie möglich gestellt wird, oder notfalls nur auf 15 Schuss.
Grundsätzlich gibt es nichts gegen den Vorschlag auszusetzen, da es lediglich die Ästhetik verbessert und uns keinen erheblichen Vorteil bringt, bzw. euch einen Nachteil - warum sollte man da dagegen sein?
Link zum Addon: *klick*
Hier findet ihr nochmal ein Bild der Waffe, wie sie dann aussehen würde:
▬▬▬▬▬▬๑۩ Vorschlag 4 ۩๑▬▬▬▬▬▬
Balancing der DC-17m Waffen sowie der DC-15 Side Arm
Wie schon beschrieben, hängt dieser Vorschlag von dem Ergebnis der Bearbeitung des ersten und zweiten Vorschlags ab, weswegen ich die Vorschläge in 4.1 und 4.2. unterteilen und in Spoilern aufschreiben werde.
Da nun alle Republic Commandos die Möglichkeit haben, jeden Waffenaufsatz des DC-17m Waffensystems zu benutzen, müssen die Waffen dementsprechend auch deutlich schwächer gemacht werden - unzwar so stark, dass sie immer noch die eines Elite-Arsenals angehören, jedoch nicht völlig OP sind.
Da auch die DC-17m Anti-Armor bei Annahme des Vorschlags 1. und 2.1 ein Granatwerfer wäre, den jedes Mitglied besitzt, so würde es einerseits einen Bullet-Drop haben, heißt die Granate fällt beim Flug runter, und es schießt keine Rakete mehr, weswegen es einen niedrigeren Damage haben sollte als vorher (obwohl da 80 stehen, hat es bei Jäger ca. 1000 Damage gemacht) und auch gegen größere Droidenmengen genutzt werden sollte.
Wie ich mir das Balancing vorstellen würde, wäre wie folgt:
Da jedes Mitglied der Republic Commandos nur nach ihrem Spezialgebiet eine andere Auswahl an Waffenaufsätzen hat (jeder Blaster, 62 Anti-Armor und 07 Sniper), müssen die Waffen etwas anders gebalanced werden, da zwei Mitglieder "nur eine Waffe" zur Auswahl haben.
Da auch die DC-17m Anti-Armor bei Annahme des Vorschlags 1. und 2 ein Granatwerfer wäre, so würde es einerseits einen Bullet-Drop haben, heißt die Granate fällt beim Flug runter, und es schießt keine Rakete mehr, weswegen es einen niedrigeren Damage haben sollte als vorher (obwohl da 80 stehen, hat es bei Jäger ca. 1000 Damage gemacht) und auch gegen größere Droidenmengen genutzt werden sollte.
Wie ich mir das Balancing vorstellen würde, wäre wie folgt: