"Verbesserung der Einheiten" | ShyGuy

  • Verbesserungsvorschlag für Einheiten


    Dies ist kein richtiger Verbesserungsvorschlag in der Hinsicht, neue Addons, Features zu integrieren, sondern soll sich auf die Struktur und Umsetzung der Einheiten auf dem Server bei RP-Situationen und Events richten.


    Ich hoffe Ihr könnt meine Intention nachvollziehen und die Eventleiter bzw. die Einsatzleiter nehmen dies zu Herzen und beachten es bei ihren nächsten Missionen.


    Kritik

    Jede Einheit hat ihr spezielles Aufgabengebiet und auch Einsatzgebiet. Die 41st geht auf erhöhte Positionen um auszukundschaften, die 501st ist eine Sturmlegion und die 212th wird bei großen Kämpfen benötigt. Ich habe das Gefühl, dass auf dem Server alles vermischt wird, es geht primär darum, dass z.B am Anfang die Piloten kämpfen und dann alle Bodeneinheiten verteidigen oder angreifen. Es kommt sehr selten vor, dass die 41st erst späht, Bericht erstattet, dann die Andere Einheit vorrückt. Ebenfalls gibt es bei Events meistens nur eine Aufgabe und das führt dann auch wahrscheinlich zur Vereinheitlichung. Dabei kommen halt Einheiten mit besonderen Aufgabengebieten nie richtig zur Geltung, da bei einem Frontkampf die 212th oder 501st einfach besser ist als die 41st oder auch die Galactic Marines und 104th. Das wiederspiegelt sich auch meiner Meinung nach bei der Nachfrage der neuen Clone Trooper, obwohl die Einheiten viel an ihrer Einheit arbeiten, wie Dokumente überarbeiten, Verbesserungsvorschläge schreiben, Präsenz zeigen, sieht man diese nie in Aktion und sind deshalb uninteressanter.


    Mögliche Verbesserung

    Bei Events sollte man sich davor überleben, wie kann man dieses gestalten, dass die Armee sich aufteilen muss, um den Sieg zu erlangen, ansonsten verliert man. Falls man falsch zuteilt erhält man Nachteile, falls man gut arbeitet Vorteile.


    Beispiel 1: Bei einem Droidenangriff auf die Basis, muss z.B die 212th verteidigen zsm. mit der 501st. Die 41st muss die Landungszone auskundschaften und möglicherweise mithilfe eines TEBlers sabotieren, indem man den Wegabschneidet, wenn man eine Bombe platziert und Steine runterfallen. Dabei machen sich die Galactic Marines zusammen mit der 104th bereit das Mutterschiff zu entern und zu zerstören. Und wenn die Armee dies nicht tut, verliert sie den Kampf und muss flüchten.


    Beispiel 2: Die Seperatisten versuchen einen Frachter, der eine republikanische Anweisung bekommen hat Fracht abzuliefern, auf die Venator einzuschleußen. Es sind mehrere Kisten an Board, wobei ein paar Stück Gonkh Droiden besitzt. Diese versuchen dann sich bis zum Lüftungssystem vorzudringen, um eine Seuche freizulassen. Bei Seuchenausbruch muss die RMC die Infizierten heilen. Die GMs und Einheiten, die spezielle Ausrüstung besitzen, suchen aufgrund ihrer Masken den Auslöser und den Ursprung und die anderen Einheiten müssen sich in Schutz begeben und mögliche Infizierzte abwehren.


    Beispiel 3: Angriff auf eine Droidenfabrik auf Geonosis. 41st späht wichtige Stützpunkte aus und wie man sie Angreifen kann. Die 501st kann dann mit den 104th z.B einen Außenposten, der eine Stromquelle für das Haupttor besitzt, stürmen. Dabei kann wenn es genügend INformationen durch die 41st gibt, die TEB den Storm Generator hacken, währenddessen die 212th mit ihren Panzern und die anderen Einheiten die Hauptbasis angreifen. Falls der Generator zerstört wird, fällt das Energiesystem aus und es ist dunkel dann in der Fabrik für Geonosianer oder man hackt es und kann dann gezielt an und auschalten und z.B falls ein Hinterhalt kommt, das Haupttor erstmal wieder schließen.


    Fazit

    Wenn man darauf schaut, wie man welches Event macht und auch normale RP Situationen aufteilt in den verschieden Aufgabengebieten werden meiner Meinung nach alle Einheiten attraktiv, man hat viel mehr Spaß bei Events, da diese durchdachter sind und nicht nur blöd drauflosschießen, wahrscheinlich wird auch die Spielerschaft stabiler und größer, wenn man erfährt, dass der Server richtig geile Events und RP Situationen hat, die viel Abwechslung und auch von Entscheidungen der Klone abhängt.


    Des wars auch schon wieder von mir. Ich bin gespannt auf euere Meinung darauf und habt noch nen entspannten Tag!

  • Finde ich alles toll, nur ein Problem wird die praktibalität des Vorschlages.



    Man stelle sich vor man plant ein Event und dann eine Stunde später möchte man es ausführen und es ist kein TEB'ler/ Pilot/ [usw...] da, der dann das macht was man sich gedacht hat für die Einheit.


    Des Weiteren finde ich die events sollten sowieso ein weniger offen sein und ein wenig "langsamer" mit dem Fokus auf einem klaren Ziel und vielleicht noch mehreren nebenzielen.


    Sie sollten sich an die Spieler anpassen und an das was die Spieler aus den Vorgaben die man macht machen. Das heißt natürlich auch länger und intensiver planen und mehrere Stränge ausarbeiten, jeh nachdem was passiert.


    Zum Thema Entschleunigung kann ich nur darum bitten, das beachtet werden muss, für eine Mission muss zuerst einmal Information gesammelt werden, eine Einsatzbesprechung abgehalten werden und so weiter und sofort. Das bitte einplanen!

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Dies ist kein richtiger Verbesserungsvorschlag in der Hinsicht, neue Addons, Features zu integrieren, sondern soll sich auf die Struktur und Umsetzung der Einheiten auf dem Server bei RP-Situationen und Events richten.


    Ich hoffe Ihr könnt meine Intention nachvollziehen und die Eventleiter bzw. die Einsatzleiter nehmen dies zu Herzen und beachten es bei ihren nächsten Missionen.

    Man stelle sich vor man plant ein Event und dann eine Stunde später möchte man es ausführen und es ist kein TEB'ler/ Pilot/ [usw...] da, der dann das macht was man sich gedacht hat für die Einheit.


    Des Weiteren finde ich die events sollten sowieso ein weniger offen sein und ein wenig "langsamer" mit dem Fokus auf einem klaren Ziel und vielleicht noch mehreren nebenzielen.


    Sie sollten sich an die Spieler anpassen und an das was die Spieler aus den Vorgaben die man macht machen. Das heißt natürlich auch länger und intensiver planen und mehrere Stränge ausarbeiten, jeh nachdem was passiert.


    Zum Thema Entschleunigung kann ich nur darum bitten, das beachtet werden muss, für eine Mission muss zuerst einmal Information gesammelt werden, eine Einsatzbesprechung abgehalten werden und so weiter und sofort. Das bitte einplanen!


    Da man über diesen Punkt nicht abstimmen kann und wir die Meinung von SyIe dazu vertreten, schließe ich diesen Beitrag nun.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!