Protokollregeln + Protokollvorlage

  • Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,


    uns sind in der Vergangenheit einige fehlerhafte Protokolle aufgefallen, dementsprechend möchten wir euch helfen euren Protokollen gewisse Regeln zu geben, woran ihr euch halten müsst. Wir haben aber auch vor euch eine Protokollvorlage zu geben, die ihr verwenden könnt, also ist es nicht verpflichtend die Vorlage zu verwenden.


    Wir fangen am Anfang mit den Regeln an!


    Regeln:

    • Es muss ein Datum von der Sitzung vorhanden sein.
    • Es muss ein Datum bei Eintritten, Austritten, Degradierungen sowie bei Beförderungen vorhanden sein..
    • Es muss der Start einer Sitzung sowie das ende der Sitzung angegeben sein.
    • Es muss der Sitzungsleiter sowie der Protokollant angegeben sein.
    • Im Titel des Protokolls muss der Name der Einheit sowie das Datum der Sitzung angegeben sein.
    • Anwesende Personen in der Sitzung müssen ebenfalls protokolliert werden.


    Da wir nun die Regeln durchgesprochen haben, widmen wir uns nun der Vorlage.


    In der Vorlage sind einige Textpassagen rot gekennzeichnet. Diese sind Informationen und gehören somit nicht fest zur Vorlage.


    VORLAGE:


    [TITEL: [Einheit] [Datum]]


    Fraktionsbesprechung vom [DATUM]

    Sitzungsleiter(in): [NAME]

    Protokollant(in): [Name]

    Beginn der Sitzung: [ZEIT]

    Ende der Sitzung: [ZEIT]


    Tagesordnungspunkt 0 - Anwesenheit:

    Hier werden nun die Mitglieder aufgelistet, die an der Sitzung beteiligt waren. Es können ebenfalls Gäste aufgelistet werden, diese werden dann mit einem in Eckigenklammern gesetzten Gast gekennzeichnet.


    Beispiel:

    Yannik

    Fred [Gast]

    Lisa

    Rudolf


    Tagesordnungspunkt 1 - Einheitsinterne Regelvorschläge:

    Hier können Regelvorschläge für die Einheit eingereicht werden.


    Beispiel:

    Rudolf schlägt vor: Sobald man in den Dienst kommt, muss man sich sofort in den Funk begeben.

    Dieser Vorschlag wurde: angenommen


    Tagesordnungspunkt 2 - Verbesserungsvorschläge:

    Hier können Verbesserungsvorschläge für die Einheit eingereicht werden, diese können ebenfalls auf der CMD-Sitzung von eurem Commander eingebracht werden.


    Beispiel:

    Yannik schlägt vor: Das die Einheit, wo er sich momentan befindet, eine neue Waffe bekommt.

    Dieser Vorschlag wurde angenommen und wird nochmals auf der CMD-Sitzung besprochen.


    Tagesordnungspunkt 3 - Einheitsumstrukturierungen:

    Hier schreibt ihr, unter beacht der Regeln, die Beförderungen, Degradierungen, Eintritte und Rauswürfe rein.


    Beispiel:

    Eintritte:

    Yannik ist am xx.xx.xxxx der Einheit beigetreten.


    Beförderungen:

    Yannik wurde am xx.xx.xxxx zum PFC befördert.


    Tagesordnungspunkt 4 - Sonstiges:

    Hier schreibt ihr alles auf, was nicht zu den zuvor genannten Punkten passt.


    Beispiel:

    Lisa spricht die Streitigkeiten innerhalb der Einheit an, eine Problemlösung wird derzeit noch ermittelt.


    [Sitzungsleiter] wünscht noch einen schönen Tag und viel Spaß im RP.


    Bei Fragen, Anmerkungen oder Sonstiges bitte bei [Protokollant/Commander] melden, danke.


    Mit freundlichen Grüßen,

    [Protokollant]

    [Rang in der Einheit]

    5 Mal editiert, zuletzt von Xavier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!