Macrobinocular/Rangefinder klappbar machen

  • Moin allerseits,



    mir kam neulich eine Idee, welche ich nun gerne niederschreiben möchte. Bei dieser Idee handelt es sich um folgendes:


    Es gibt ja einige Einheiten welche ein Macrobinocular bzw. einen Rangefinder am Helm ausrüsten können.

    Leider ist ja allerdings so, dass man die Macrobinoculare/Rangefinder entweder nur in der "inaktiven" oder in der "aktiven" Stellung tragen kann. Eine Änderung muss man jedes mal am Waffenschrank vornehmen.


    Mein Lösungsvorschlag: Über eine einfache Tastenkombination (z.B. Shift + F4, es kann allerdings auch jede andere benutzt werden, ich würde aber schon eine Tastenkombination aus zwei Tasten bevorzugen. Ebenso erscheint es mir mit der kombination aus u.a. F4 logisch, da F4 ja für Helm an-/ausziehen benutzt wird.) kann man dann das Macrobinocular oder den Rangefinder herunterklappen bzw. wieder hochklappen.


    In der Theorie sollte man ja auch nicht beides gleichzeitig ausgerüstet haben, also würde es da keine Probleme geben.


    Ich weiß nicht inwiefern das technisch möglich ist, aber theoretisch müsste es nicht all zu viel aufwand sein, denke ich. Ich kann mich allerdings auch irren.



    Ich wünsche allen Lesern/Leserinnen noch einen schönen Tag und hoffe auf konstruktive Kritik und Feedback.


    Beste Grüße,
    Jax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!