Verbesserung der Polizei-/SEK-Arbeit

  • Sehr geehrte Community,


    Ich habe mir nun schon häufig Gedanken darüber gemacht, wie man die Zusammenarbeit & Effektivität der Polizei verbessern könnte. Ich habe nun ein paar Vorschläge gesammelt, welche meiner Meinung nach die Polizeiarbeit immens verbessern und vereinfachen könnten.


    1. Streifeneinteilung

    Falls gewünscht, sollte es dem Polizeichef möglich sein Beamte verschiedenen Streifen zuzuweisen. Das ganze sollte über ein Menü funktionieren, wobei man der Streife dann eine Nummer geben kann und die Beamten hinzufügen kann. Wenn man einer Streife zugeteilt ist, sollte vor dem Namen in eckigen Klammern die Streifennummer stehen. Bsp: [2] Helmut Bauer


    Dies würde die Zusammenarbeit der Polizei immens stärken, da man dadurch "Streifenpartner" hat, was derzeit leider relativ selten der Fall ist. Desweiteren wird für den Polizeichef dadurch die Koordination der Beamten vereinfacht.


    Vorteile:

    + Bessere Zusammenarbeit der Beamten

    + Strukturiertere Polizeibehörde

    + Einfachere Verwaltung der Beamten


    Nachteile:

    - Manche Spieler könnten es nicht verstehen


    2. Notanfrage-Sound

    Da manchmal Notanfragen im Geschehen einfach untergehen und ich mich selber hin und wieder dabei erwische, diese nicht zu beachten, wäre denke ich ein Sound welcher sich abspielt, falls eine Notanfrage abgesendet wird sehr hilfreich. Ein Beispielssound wäre folgender:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorteile:

    + Auf Notanfragen wird ggf. mehr geachtet

    + Mehr Realismus

    + Notanfragen können nicht mehr übersehen werden


    Nachteile:

    - Evtl. in gewissen Situationen störend (soll aber eh auffällig sein.)


    3. Notrufe

    Bei den meisten von uns ist es sicherlich schonmal vorgekommen, dass man sich nicht sicher war, ob ein Notruf jetzt im Industriegebiet oder im Reichenviertel war, und man somit zum falschen Ort gefahren ist. Daher würde eine Ortsangabe sehr hilfreich sein. Ich habe an drei Möglichkeiten gedacht, wie dieses Problem lösbar wäre:

    1. Ortsangabe via Drop-Down
      • Am wenigsten Aufwand wäre es vermutlich, ein Dropdown-Menü hinzuzufügen mit gewissen vorgefertigten, groben Ortsangaben wie "Reichenviertel", "Industriegebiet", "Stadt", etc.
    2. Ortsangabe via "Ortserkennung"
      • Hierbei würde wenn ein Call erstellt wird, automatisch vom System aus ein grober Ort angegeben werden.
    3. Entfernung
      1. Hierbei würde eine Entfernung beim Call dabei stehen, welche sich natürlich wenn man sich nähert auch anpasst. Somit würde man leichter erkennen können, ob ein Call jetzt im Industriegebiet oder RV ist, etc.


    Vorteile:

    + Schnellere Anfahrt bei Notrufen möglich

    + Einfachere Erkennung des Zielortes


    Nachteile:

    - Aktuell sind mir keine bekannt.

    4. Polizeicomputer

    Ein Computer, worauf man im Dienstfahrzeug zugreifen kann und Nummernschilder/Namen eingeben kann. Hierbei sollte dann zu sehen sein, ob die Person gesucht wird oder eventuell andere Delikte vorliegen. Dadurch sollte auch das "Gesucht" über dem Kopf eines Spielers entfernt werden. Desweiteren sollten Beamte hierbei für jede Person "Notizen" angeben können, welche dann für andere Beamte auch zu sehen sind, um bspw. kleinere Delikte festzuhalten. (Ein Beispieladdon hierfür wäre: https://www.gmodstore.com/mark…computer-mayor-police-agc)


    Vorteile:

    + Immense RP-Verbesserung

    + Realismus

    + Verbesserte Polizeikontrollen

    + Verbesserung der Polizeiarbeit


    Nachteile:

    - Manche Spieler könnten es am Anfang nicht verstehen




    Ich hoffe, euch haben ein paar meiner Vorschläge gefallen und ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Ich finde die Vorschläge alle sehr gut ausgearbeitet, nur wurde 3. schon oft auf dem Discord vorgeschlagen und bis jetzt noch nichts derartiges hinzugefügt. Auch der Vorschlag mit dem Polizeicomputer ist vermutlich deutlich einfacher umzusetzen wenn man es per Commands macht (und wenn müsste man eigentlich auch die anderen Commands per Polizeicomputer steuern können). Den anderen Vorschlägen ist eigentlich nichts hinzuzufügen und vor allem die Streifeneinteilung würde den Server sicherlich bereichern :).


    MfG, Finn

  • Ich bin auch DAFÜR , da die Policearbeit zurzeit nicht gut funktioniert.:!:

  • Da hier seit fast einem Monat nichts mehr kommt und nach Absprache mit der DarkRP Leitung wird das Thema geschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Niclas Berger


    Geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!