Comeback Member Rank o. ähnliches

  • Es gab eine Lange Zeit mal den "Member" Rang, wie wäre es, wenn es wieder so einen Rang geben würde.


    Vorteile:

    - Im Support (z.B. Videopflicht)

    - Man kennt das Regelwerk ziemlich gut, möchte aber nicht im Team sein


    Nachteile:

    - Kann Abused werden (Aber ganz ehrlich: Was denn nicht?)

  • Ich denke er meint einen Rang mit dem man im Notfall wenn z.B. Nachts kein TM Online ist Leute Bannen // Warnen kann jedoch NUR mit einem Videobeweis was ich ganz gut finden würde.

    Naja aber warum sollten denn Member online sein, wenn die TO's und andere auch alle schon offline sind...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Und warum sollte es dann einen solchen Rang geben?


    Nein der Rang hat keine Rechte

    Nein der hat keine Rechte

    Ich würde dich bitten in Zukunft diese beiden Beiträge in einen zu verfassen, da dies sonst Unnötiges Beitrag farmen/erstellen darstellt und laut dem Regelwerk verboten ist!


    §20 Beitrag Farming

    (1) Das unnötige und mehrmalige Farmen von Beiträgen und Themen wird nicht toleriert. Das jeweilige Foren-Teammitglied bestimmt, ab wann etwas als Farming gilt.


    mit freundlichen Grüßen

    Felix Messina

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Wenn man Hobbylos ist und einfach RP spielen will ohne Tickets machen zu müssen aber sollte Nachts keiner da sein das er doch noch was tun kann wenn z.B. jemand MassenRDMt.

    Dann nimmt man das auf und macht ein Ticket im Forum oder am nächsten Tag aufm Server ?

  • Ich Persönlich hätte nichts gegen einen Member Rang, auch wenn er höchst wahrscheinlich unnötig wäre.

    Im TTT/TS Team gibt es auch einen Member welcher meist keine oder nur sehr beschränkte Rechte hat. Aber da es in DarkRP den Azubi gibt müsste man meiner Meinung nach noch etwas an dem Zweck des Ranges arbeiten.

    Was ich sehr kritisch sehe ist für einfache Regelbrüche ein Ticket im Forum zu erstellen, dafür gibt es genügend kompetente und hilfsbereite Operatoren/Azubis auf dem Server, schließlich gibt es in meinen Augen keinen Grund für einfache Regelbrüche mit einem Admin in Kontakt zu treten.

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

  • Dann nimmt man das auf und macht ein Ticket im Forum oder am nächsten Tag aufm Server

    Sorry aber...
    Das scheiß Forum Ticket nützt mir rein gar nichts wenn ich von irgendeinen ... gegen 3 Uhr Nachts mit Regelbrüchen vergewaltigt werde das ich keinen Bock auf nichts habe. Schön das er mehrere Stunden danach 1-2 Warns oder einen Bann bekommt das juckt mich dann aber nicht so viel als wenn ein Member dort SOFORT eingreifen könnte.

  • Wo ist es ein unnötiger Aufwand einzelnen Aktiven Usern die das Regelwerk gut könne diesen Rang zu geben und ihnen die Berechtigung Leute für 12 Stunden oder so zu bannen?

    Man müsste erst mal eine eigens angefertigte Regelabfrage dafür erstellen da das natürlich nicht die Gleiche sein darf wie bei Azubi & Wächter.

    Dann bräuchte man natürlich jemand der diese durchführt mit der jeweiligen Person und danach für Sie zuständig ist.

    Die sich darum kümmert wenn die Person scheiße baut, Inaktiv wird etc und sie dann ggf. bestraft oder Rang entzieht.

    D.h mann müsste extra mehr leute einstellen oder die bestehende haben sehr viel mehr Arbeit.

  • Wenn z.B. ein Mentor eine Person die er aufgrund von gewissen Kriterien als geeignet empfindet in einen Channel moved und ihm eine ein paar Regeln abfragt wird das wohl nicht das größte Übel sein. Sollte diese Person ihre Rechte missbrauchen fliegt diese sofort. Sie muss ja nicht jede kleinste Regel auswendig können bzw. es sollten Personen sein ,wo man davon ausgeht, das sie die Regeln kennen. Ein Member soll dann ja keine Tickets bearbeiten in denen es um Job Abuse, Inv Abuse, oder einen NLR Bruch geht.
    Ich rede von Ausnahmezuständen, die durchaus vorkommen wie ein MassenRDM wenn kein TM da ist, oder 2 SEKler die alles Tasern und an eine Wand ketten. Bei so etwas sollte dann ein Member eingreifen können die Personen für 12 Stunden Bannen eine Aufnahme einem TM zeigen und dieses verlängert den Bann für die festgestellten Regelbrüche.

    Bsp: MethRP (soll keine Werbung oder etwas dergleichen sein)
    Dontor++ können Leute Vote Kicken und Bannen. Dies wird dann z.B. bei einem MassenRDM gemacht und so bekommt der / die MassenRDMer einen Bann und somit machen diese vorübergehend keine Probleme für die spielenden User.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!