Support Bewertungs System

  • Hallo Leute

    Seit ich im DarkRP-Team arbeite wurde ich öfter gefragt wie man den Support Bewerten kann.

    Da ich dazu nichts gefunden haben kam ich auf die Idee das der ein Ticket erstellt hat, wenn der Support das Ticket schließt ein Feld kriegt oder ein Chat Befehl wo er Sterne vergeben kann. Das ist eine gute Respektierung und es zeigt die Zufriedenheit der Spieler mit dem Support.


    Vorteile:

    Dauerhafte Sicht auf die Qualität des Supports

    Sterne Vergeben ist schnell und sorgt für mehr Feedback, vielen ist es Zu doof auf einen Mentor im Chat zu warten oder ein Forum Beitrag zu erstellen


    Nachteile

    Kann ausgenutzt werden (ggf. Nachfragen an den Spieler)

    Das es noch Programmiert werden muss.


    Mehr fällt mir nicht ein eure Meinung gerne darunter schreiben

  • Wenn es sowas geben sollte, fände ich es besser, wenn Spieler ein Textfeld bekämen, wo man Feedback zu dem Supporter geben kann. Eine Sternebewertung finde ich nicht gut, da das ganze einfach nur ausgenutzt werden würde.

    Bsp.: Spieler beschwert sich wegen RDM. Aufgrund von mangelnden Beweisen kann das jeweilige Teammitglied leider nichts machen. Ticketersteller ist genervt und gibt 0 Sterne.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Die Spieler könnten auch von selbst dem Supporter ein Lob im Forum schreiben. Halte es für unnötig ein eigenes System zu machen. Man könnte vllt. bei der Nachricht die kommt wenn dein Ticket geschlossen wurde noch einfügen das man gerne ein Lob oder eine Kritik an den Supporter schreiben kann.

    Wenn aber auch im Forum kaum jemand ein Lob schreibt wird Ingame vermutlich auch nur das Textfeld zum schreiben geschlossen werden oder es wird ein simples gut geschrieben was zwar eine positive Rückmeldung ist aber keine richtige Info. Ticketschreiber werden dann z.B. ein "gut" oder so etwas schreiben wenn ihnen der Support gefallen hat weil der andere einen Bann bekommen hat und das der Schreiber wollte.

    Kann Ausgenutzt werden (ggf Nachfragen an den spieler)

    Also sollen Mentoren auf dem TS von Spieler zu Spieler gehen und sie ausfragen was sie gut fanden oder sollen sie Spieler Ingame fragen was sie gut fanden?

  • Ich halte es für keine gute Idee. So ein Bewertungssystem kann sehr leicht verfälscht werden, ob es Sterne sind oder ein Text, den man nach dem Support verfasst.

  • Da von bin ich ebenfalls überzeugt es muss ja nur sein, das die Personen die z.b. FailRP gemacht haben nur eine mündliche Verwarnung bekommen haben, und die Person die das Ticket erstellt eine härtere Straffe möchte. Schon hast du eine Schlecht Bewertung

  • Aus diesem Grund wurde eine "Textfeld-Bewertung" empfohlen. Das einzige, was in meinen Augen Sinn macht, ist eine manuelle Bewertung der Supports, bezogen auf die "Textfeld-Bewertung" der User. Und selbst hier gäbe es einige Probleme.


    Die User müssten dann genau schreiben, warum sie ihm eine schlechte Bewertung gegeben haben. Darauf haben sicherlich einige keine Lust.


    Ich wollte mit meinem Beitrag eher darauf hinaus, dass die User die Bewertung verfälschen könnten. Weil sie schreiben könnten, dass der Support schlecht war, da sie vielleicht den Supporter nicht leiden können.


    Trotzdem bedanken wir uns für den Verbesserungsvorschlag.

  • Sehr geehrter Frank Meier,


    ich schließe diesen Beitrag da hier nichts weiteres mehr geschrieben wird.


    Closed

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!