Meine Gedanken zu Suchtbunker. Ein paar Anregungen, Ideen, Vorschläge, Dank und vielleicht auch etwas Kritik.

  • Hey, also viele von euch kennen mich vielleicht nicht ganz, da ich jetzt auch nicht gerade der bekannteste auf dem Server bin aber trotzdem würde ich gerne mal meine Gedanken, Vorschläge und Ideen usw mal preisgeben.

    Ich hab schon einiges an Zeit auf Suchtbunker verbracht und habe mir letztens mal überlegt diesen Thread zu posten mit Ideen usw drin.

    Das Thema mit dem Staat und den Behörden und dem Staat

    Also nun fange ich erstmal mit einer der ersten Sachen an, die mir eigentlich relativ direkt eingefallen ist als ich überlegte was für Unterschiede es zwischen damals und heute für mich auf Suchtbunker gab.

    Früher hab ich immer wieder verschiedene Behörden kommen und gehen gesehen bzw vieles über diese gehört, in zwei der mit größten habe ich auch mehr oder weniger Aktiv gearbeitet bzw dran teilgenommen, wie der NSA wo ich als Psychologe Tätig war und dem DHS wo ich anfangs als Anwärter und dann (aufgrund von Zeitmangel meinerseits leider nur kurz) auch Forschungsleiter innerhalb der Forschungsabteilung war. Doch nebenbei hat man immer mal wieder andere Gruppierungen gesehen wie, ich glaube es war zumindest so, die GSG9 oder das BGA oder BKA.

    Heutzutage, wie vielen wahrscheinlich aufgefallen ist, gibt es nur noch das DHS, welches meines wissen auch die größte Fraktion auf Suchtbunker darstellt, ich muss sagen, es macht mich irgendwie etwas traurig zu sehen dass nur noch das DHS überlebt hat von allen Behörden und mittlerweile meines Wissens nach auch keine weiteren mehr Durchkommen, aus natürlich auch nachvollziehbaren Gründen usw aber trotzdem... ging/geht hiermit ein Teil der eigenen Roleplay Gestaltung verloren, da momentan meines Wissens nach keine weiteren mehr durchkommen und man so, wenn man begeistert ist vom Staats Roleplay ist und mehr als Polizist/SEK sein will nur der DHS zur Verfügung steht, hierbei sehe ich natürlich auch viele Nachteile da viele sich aufgrund dessen auch mehr oder weniger aus diesem Bereich zurückziehen, da (wie ich aus eigener Haut während meiner Zeit im DHS erleben konnte oder musste) es viele Anfeindungen gegen das DHS von teilweise sogar Polizisten gibt und diese sich sobald sie DHS hören sofort weniger Kooperationsbereit sind. Es wäre schön in naher Zukunft gesehen, wenn vielleicht sich daran etwas ändern könnte sodass man mehr Behörden sieht und es dadurch auch eine größere Vielfalt gibt, die ganzen Behörden müssten ja nicht einmal gegeneinander arbeiten sondern könnten möglicherweise vereint unter einer relativ Standfesten Basis Regierung miteinander Kooperativ arbeiten, wie es im echten Lieben z.B. in Amerika bereits vorhanden ist...

    Generelles RP

    Also nun neben dem Standard Staats und Kriminellen RP, sehe ich momentan auch relativ wenig eigene RPliche Ideen die außerhalb diesen Schemas sind, wie z.B. etwas neutraleres oder ausgefallenes RP, wie die Kongresssitzungen wie man sie damals öfter gesehen hat, welche momentan meines Wissens nach auch der Vergangenheit angehören oder "Presse" RP also Reporter oder Kamerateams welche ihre Informationen in irgendeiner weise in einer Zeitung hier im Forum oder ähnlichem Kundgeben. Oder auch gutes Medic RP vermisse ich selbst relativ oft und nicht dieses Stumpfe "brauchst du Heilung" oder ähnliches.


    Meine Ideen fürs RP, die mir bisher mal so eingefallen sind

    • Veränderung am Behörden System

    Also wie Eben schon von mir angesprochen, würde ich eine Veränderung im Behörden System sehr begrüßen da so die RP Vielfalt und die RPliche Selbstauslebung massiv gefördert wird und sonst es mir persönlich nach einer Zeit relativ einseitig vor kommt(Nichts gegen den DHS hierbei, ich fand es immer schön innerhalb dieser Behörde zu arbeiten und würde es wenn ich wieder Motivation und Lust dafür hätte sogar eigentlich relativ gern mal wieder tun, doch trotzdem wirkt es auf mich mit nur einer Behörde auf dauer einseitig, also wie bereits geschrieben)

    • Einheitliches Medic RP oder eine Medizinische Fraktion

    Da mir momentan das gute und aktive Medic RP fehlt würde ich es auch relativ interessant vielleicht mal anzusehen finden, wenn sich eine Fraktion bilden würde welche Behördlich ist aber nicht im Sinne der Strafverfolgung sondern im Medizinisch oder ähnlichem Sinne, wo auf gutes Medic RP ,natürlich auch Wert gelegt würde.

    • Gut "Ausgebildete" Spezialeinheitliche Fraktion innerhalb des Staates

    Auf diese Idee, bin ich letztens als ich durchs Forum gegangen bin gekommen als sich jemand über das SEK beschwert hatte. Ich fände es definitiv mal schön zu sehen, wenn sich Personen die gutes RP im Spezialeinheitlichen Sinne machen könnten sich zu einer Fraktion zusammentun würden ähnlich wie soweit ich weiß damals(zumindest teilweise) die GSG9 auf dem Server.

    • Mehr "Neutraleres" RP

    Natürlich wäre mehr Presse oder generell neutrales RP mal wieder sehr gern gesehen, da es sich dadurch einfach viel belebter in der Stadt anfühlt wenn eine Presse vorhanden ist, vielleicht eine Botschaft oder ein Kongress oder vielleicht sogar etwas in Richtung wahlen für einen Bürgermeister.

    Kleine Danksagung

    Also ich wollte nun einfach mal ein paar Personen danken, welche auf meinem bisherigen Weg auf Suchtbunker auf vielleicht sogar etwas längere Zeit begleitet haben oder ähnliches.

    Erstmal würde ich gerne Aluis Wolpertinger danken, da dieser mich erstmal auf diesen Server geführt hat und mir mit der Zeit dann auch die Grundsätze davon gezeigt hat und mich erst richtig in das ganze DarkRP reingeführt hat, Danke!


    Dann würde ich noch @Niclas Berger danken, welcher mir hauptsächlich die Arbeit innerhalb des DHS ermöglicht hat und die Erfahrungen innerhalb dieser Zeit konnte ich nun auch definitiv in diesem Text nutzen und haben mir natürlich auch viel Spaß gebracht und haben meine Sichtweise und Art des RP's hauptsächlich des Staats RP's definitiv geprägt.


    Ich könnte noch einigen weiteren Personen danken, aber da ich wenn ich vielen Danke niemand vergessen will, lasse ich es hier fürs erste aus, ich denke dass jede Person mit welcher ich etwas zu tun hatte auf mindestens eine etwas längere Zeit definitiv ein Dankeschön verdient hat/hätte.


    Ende

    Nun ich bin mir nicht sicher ob sich jemand diesen relativ großen Thread überhaupt mal durchliest erst recht, da ich mehr oder weniger ein NoName und relativ unbekannt bin, trotzdem möchte ich allen fürs durchlesen Danken und falls meine Ideen und Kritik usw vielleicht nur zur Kenntnis genommen werden und etwas drüber nachgedacht wird fände ich es schön und wenn sich aufgrund dessen etwas ändert, wäre es natürlich noch schöner...


    gez.

    Jan Yeti

  • Zitat

    Natürlich wäre mehr Presse oder generell neutrales RP mal wieder sehr gern gesehen, da es sich dadurch einfach viel belebter in der Stadt anfühlt wenn eine Presse vorhanden ist, vielleicht eine Botschaft oder ein Kongress oder vielleicht sogar etwas in Richtung wahlen für einen Bürgermeister.

    Habe vor kurzem mit Reznov versucht wahlen zu organisieren, was von den Spielern welche online waren leider überhaupt nicht angenommen wurde, weshalb zu den Wahlen auch 0 Leute erschienen sind, deshalb werde ich sowas in Zukunft leider auch eher lassen.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Habe vor kurzem mit Reznov versucht wahlen zu organisieren, was von den Spielern welche online waren leider überhaupt nicht angenommen wurde, weshalb zu den Wahlen auch 0 Leute erschienen sind, deshalb werde ich sowas in Zukunft leider auch eher lassen.

    Oh naja das ganze war auch nur eine Idee, ich glaube man muss für sowas wirklich begeisterte finden, was schwierig ist wenn sich beim RP eher jeder auf sich selbst konzentriert und solche allgemeinen, sogar guten Sachen eher weniger Aufmerksamkeit bekommen.

    Echt schade

  • Oh naja das ganze war auch nur eine Idee, ich glaube man muss für sowas wirklich begeisterte finden, was schwierig ist wenn sich beim RP eher jeder auf sich selbst konzentriert und solche allgemeinen, sogar guten Sachen eher weniger Aufmerksamkeit bekommen.

    Echt schade

    *denkt nach* Ich kann dafür sorgen, dass sie es bereuen, nicht gewählt zu haben. *hust* Wird mal wieder Zeit fürs Grüne Reich

  • Guten Abend Jan,


    ich schließe deinen Beitrag auf Grund von Inaktivität.

    Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag, deine Ideen, und dein Feedback! :D


    Schönen Abend noch!

    ~Max Bauer


    Closed

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!