ArmA3 | Ingame-Regelwerk

  • §1 Charaktername

    1. Der Name muss ernsthaft und realistisch sein.
    2. Der Name muss der Form “Vorname_Nachname” entsprechen und darf keine Wortspiele, sowie Zahlen und Zeichen enthalten
    3. Adelstitel, Akademische Titel oder ähnliches sind verboten.
    4. SuchtBunker behält sich vor, unangebrachte Namen zu ändern.


    §2 Allgemeine Roleplay-Regeln

    1. Das Überleben und die Gesundheit des Charakters steht stets an erster Stelle und muss bei jeder Roleplay-Situation beachtet werden.
    2. Fällt man im RP aus der Rolle bzw. spielt die aktuelle RP Situation nicht angemessen aus bezeichnet man dies als FailRP. Frag dich selber: kann mein Charakter die Aktion aktuell ausüben?
    3. Die Verwendung von Informationen im Spiel (IC), welche ich außerhalb des Spiels (OOC) erworben habe, bezeichnet man als Metagaming. Diese Informationen kann mein Charakter nicht haben.
    4. Die Eigenschaften des Charakters innerhalb einer Roleplay-Situation zu verändern, ist verboten.
    5. Ist eine Person nicht mit einer Roleplay-Situation zufrieden, weil sie sich dadurch extrem moralisch oder persönlich angegriffen fühlt, muss die Situation beendet werden.
    6. PowerRP bedeutet, dass man dem anderen Spieler keine Möglichkeit einräumt auf das eigene RP einzugehen bzw. ihm sein RP aufzwingt und keinen Handlungsspielraum lässt.
    7. Geldauszahlungen oder Überweisungen zu erzwingen ist untersagt.
    8. Die Flucht aus einer Roleplay-Situation, indem man sich ausloggt, von der Situation entfernt oder Selbstmord begeht, ist verboten (z.B. Offlineflucht / Combat Logging).
    9. Nach dem Tod darf an der vorangegangenen Roleplay-Situation nicht mehr teilgenommen werden (New-Life-Regel/One-Life-Regel). Wer wiederbelebt wird, ist nicht gestorben.
    10. Eine Roleplay-Situation wird nur im Roleplay beendet. Nach einem Serverneustart, einem Spielabsturz oder ähnlichem, müssen sich alle beteiligten Spieler umgehend wieder Ingame einfinden. Ausnahmen sind technische Probleme (siehe §9) oder der Eingriff durch ein Teammitglied.
    11. Maskierte Spieler sind nicht an ihren Stimmen und/oder Akzenten erkennbar. Dies gilt für sämtliche Maskierungen (Bandanas, Masken). Der maskierte Spieler ist angehalten alles für die Verschleierung seiner Identität zu tun (Kopfbedeckung, unauffällige Klamotten, anderes Fahrzeug). Die Identifizierung eines Spielers kann nur durch den Sichtkontakt erfolgen.
    12. Gegenstände / Items dürfen nicht genutzt werden, um Treppen o.ä zu bauen (Zweckentfremdung verboten)
    13. Überfallbeschränkungen
      1. Das AMR darf erst ab 3 AFP-Mitarbeitern im Dienst ausgeraubt werden.
      2. Das DoJ darf erst an 3 AFP-Mitarbeitern und 2 FBI-Mitarbeitern im Dienst ausgeraubt werden.
      3. Das AFP darf erst ab 4 Mitarbeitern im Dienst ausgeraubt werden.
    14. Korruption darf erst erfolgen wenn drei Beamte im Dienst sind.
    15. Jegliche Informationsbeschaffung über die Datenbank ist nicht gestattet.


    §3 Reaktionszeit

    1. Im Roleplay muss den Mitspielern stets eine angemessene Zeit gegeben werden, um auf eine Handlung zu reagieren.
    2. Insbesondere muss der Gebrauch einer Waffe deutlich durch eine schlüssige Handlung angekündigt werden.
    3. Es muss gewährleistet sein das alle Beteiligten vor einem Schusswechsel ausreichend gewarnt wurden.


    §4 New-Life-Regel

    1. Nach dem Aufwachen im jeweiligen Gebiet kann sich der Charakter nicht mehr an diesen speziellen RP-Strang erinnern.
    2. Wer wiederbelebt wird durch einen Mediziner, ist nicht gestorben und kann sich an den speziellen RP-Strang erinnern.
    3. Die Bewusstlosigkeit im Spiel ist unabhängig vom Grund; auch Desynchronisation oder Bugs müssen akzeptiert und ausgespielt werden.

    §5 Hinrichtungen/Suizid

    1. Absichtlicher Suizid, um einer Roleyplay-Situation zu entkommen, ist verboten.
    2. Suizid ist keine Lösung! Ein tiefgründiger RP-Strang muss vorangegangen sein, um vom höherem Team akzeptiert werden.
    3. Hinrichtungen können nur in Absprache mit dem höherem Team genehmigt werden und müssen tiefgründigen RP-Hintergrund haben, der keine andere Lösung bietet.
    4. Hinrichtungen müssen beider an der Hinrichtung beteiligter Parteien zugestimmt werden. Im Zweifelsfall hat das höhere Team Entscheidungsgewalt.
    5. Stattgefundene „RP-Hinrichtungen“ ohne vorherige Anmeldung, müssen von beiden Parteien nach Beendigung der RP-Situation dem höherem Team gemeldet werden. Bis zur Klärung dürfen beide Parteien nicht mehr eingeloggt sein, um das zukünftige Roleplay nicht zu gefährden.

    §6 Kommunikation

    1. Die Kommunikation im Spiel läuft über TaskForceRadio von [TF]Nkey
    2. Die aktive Nutzung anderer Kommunikationsmittel ist verboten, wenn man sich im Spiel aufhält.
    3. Das Spielen auf dem Server ist nur mit einem funktionierendem Headset inklusive Mikrofon gestattet.
    4. Das permanente Abspielen von Musik und Effektgeräuschen ist verboten. Vereinzelte Abspielungen sind im Rahmen einer Roleplay-Situation gestattet, wenn andere Spieler nicht gestört werden.
    5. Das dauerhafte Benutzen von Soft- und Hardware, welche den Klang der eigenen Stimme verändert sind verboten. Ausnahme hierbei ist ein Stimmenverzerrer, der es erlaubt RP-situationsbedingt anonym zu bleiben, welche aber andere Erkennungsmerkmale nicht aufhebt.
    6. Das Verbinden über eine zweite Teamspeak-ID und/oder einen neuen Tab im Teamspeak ist grundsätzlich verboten. Ausgenommen hiervon sind Teammitglieder, Supportfälle oder Sondergenehmigungen durch das höhere Team erlaubt werden.


    §7 Trolling

    1. Random Deathmatch (RDM) und Vehicle Deathmatch (VDM) ist verboten.
    2. Provozieren/Belästigen einzelner Behörden und Spieler kann als Trolling eingestuft werden.
    3. Der Diebstahl von Medic (AMR) Fahrzeugen ist verboten.
    4. Das absichtliche Rammen von Fahrzeugen wird als VDM eingestuft.



    §8 Bugs und Cheats

    1. Hacken, Cheaten und das Ausnutzen von offensichtlich ungewollten Vorteilen (Exploits) ist verboten.
    2. Wer Bugs entdeckt, muss diese umgehend im Bugtracker melden.
    3. Wer Spieler, welche Bugs ausnutzen, entdeckt, muss diese umgehend dem Support melden.
    4. Eine Veröffentlichung oder Weitergabe von Bugs und Cheats ist verboten.
    5. Eigene Spiel-Modifikationen sind verboten.
    6. Das verwenden von Objekten (z.B. Kegel) um Fahrzeuge zu bewegen oder zu drehen ist verboten.
    7. Duping ist untersagt und führt zum Ausschluss aus der Community



    §9 Technische Probleme

    1. Das Ausnutzen von technischen Problemen anderer Mitspieler ist verboten.
    2. Wer eine Roleplay-Situation aufgrund eines technischen Problems verlässt, hat fünf Minuten Zeit, bevor sein Anspruch, der Roleplay-Situation ohne Folgen wieder beizuwohnen, erlischt.
    3. Wer aufgrund technischer Probleme eine Roleplay-Situation endgültig verlassen muss, ist dazu verpflichtet, die beteiligten Spieler via Teamspeak oder Forum über sein Ausfall in Kenntnis zu setzen. Ist dies nicht möglich, muss der Support informiert werden.
    4. Wenn der Server länger als 15 Minuten nicht erreichbar ist, werden bestehende Roleplay-Situationen automatisch beendet und müssen nicht fortgeführt werden.


    §10 Geiselnahmen

    1. Geiselnahmen ohne Verhandlungen sind verboten.
    2. Geldforderungen sind mit 100.000$ pro Person gestattet.
    3. Sachforderungen sind mit 2 Gegenständen pro Person gestattet.


    §11 Aufnahmen

    Wer auf dem Server spielt, erklärt sich bereit, dass Audio-, Bild- und Videoaufnahmen von ihm gespeichert und veröffentlicht werden können.


    Definitionen:

    IC: In-Character

    OOC: Out-of-Character


    Stand: 17.07.2019
    ALLE ÄNDERUNGEN SIND GRÜN UND UNTERSTRICHEN ! ! !

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