Getötet - Wiederbelebt - Traitor töten -> Regelanpassung

  • Hey,


    mir ist kürzlich leider aufgefallen, dass Spieler (und Teammitglieder) die Regel, die besagt einen Traitor nachdem man wiederbelebt wurde zu töten, so verstehen, dass man JEDEN Traitor, den man in seiner "Todeszeit" beobachtet hat, töten darf. Ich war immer der Ansicht und habe bisher auch immer so gehandelt, dass nur der Traitor getötet werden darf, von dem man getötet wurde. Alles andere ist in meinen Augen ghosting, da der Spieler plötzlich Spielinhalte weiß, die er garnicht wissen dürfte. Da diese Regel so offen beschrieben ist, sind auch den Membern etwas die Hände gebunden.
    Ich bin dafür die Regel anzupassen.

  • Ich persönlich bin dagegen, ich halte mich an die Regeln, und derart schwammig formulierte regeln bieten mir eine gewisse Freiheit.
    Wenn diese Regel allerdings angepasst wird sollten auch die KOS Regeln angepasst werden.
    Laut Regelwerk ist es in Ordnung einen Spieler zu töten der einen Innocent oder Detective getötet hat, dementsprechend ist es laut Regelwerk in Ordnung einen Spieler zu töten, der jemanden afk gezählt hat oder jemanden getötet hat, der KOS war.
    Wenn eine schwammige Regel entfernt wird bitte auch die wichtigste entfernen.

  • Ich verstehe beide Seiten, nur möchte ich erstmal abwarten, was die Community sagt.
    Bevor ich die Regeln veränder, setze ich mir da ein Zeitlimit, bis zum 14.12.16 und warte auf noch mehr Antworten.

  • Also ich wäre dafür, dass man nur denjenigen töten darf, der einen selbst getötet hat. Ansonsten werden die anderen Traitor dadurch sehr stark beteiligt sein. Da sie nicht mal wissen, dass der jenige weiß, dass er Traitor ist. Deswegen sollte man nur denjenigen töten dürfen, der einen selbst getötet hat und nicht andere Traitor, die er im Spectator-Modus gesehen hat.

  • Wenn man schon weiß, dass derjenige Traitor ist, warum sollt man ihn dann nicht töten dürfen?
    Zögert ja sonnst nur alles heraus
    Denn dann müsste man ja so lange warten bis die jenige Person etwas "verräterisches" macht, was einfach so unnötig ist weil man genau weiß, dass er Traitor ist. Man würde damit Tatsachen und Beweise ignorieren welches zum verdachten Teaming führen könnte.
    Ich wäre Dagegen


    Woran stirbt ein Mensch? An einer Kugel im Herzen? Nein. An Krebs? Nein. An einem giftigen Pilz? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird.


    No matter what painful things happens, even when it looks like you'll lose... when no one else in the world believes in you... when you don't even believe in yourself...
    I will believe in you!

  • Nehmen wir einfach mal an, das ist erlaubt. Dann kommen Leute wie Sim, die zu nem Dete sagen "Kill mich mal eben, ich schau wer T ist und dann belebst du mich wieder"
    Am besten sind beide (also Inno und Dete) noch im Ts um alles schön timen zu können und der Inno sagt "Ne warte bitte noch einen Moment, der da ist es glaub ich auch" usw.
    Dete benutzt damit einen Credit, um quasi alle Traitor zu killen.
    - dezent OP -


    Die Traitor, die aus ihrer Sicht rdmt bzw. geghostet wurden, beschweren sich natürlich deswegen.


    Ja, die Lösung ist nicht ganz so einfach zu finden bei dem Problem, aber die Regeln so eiskalt auszunutzen ist nicht die Aufgabe der Teammtiglieder ._.
    Ich finde, um das zu lösen, müsste man allgemein mehr Regeln für den Defi einführen. Klingt zwar wieder doof, aber Shorty hat recht. Man kann sich nicht selbst verarschen von wegen "das hab ich nicht gesehen"


    Oder einfach den Defi komplett rausnehmen, wäre das einfachste. (wenn auch noch lange nicht das beste)

  • ich halte mich an die Regeln, und derart schwammig formulierte regeln bieten mir eine gewisse Freiheit.

    Das ist so wie wenn ein MassenRdmer sagt: "In den Regeln steht man darf zwar nicht RDMen aber da steht nichts von MassenRDM also darfst du mich nicht bannen, ich habe die Regeln befolgt und nicht RDM´t sondern MassenRDM´t"

    WTF


    Leute die irgendwelche Grauzonen ausnutzen, sei es im Reallife oder in Garrys Mod sind für mich Menschen 2. Klasse.

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Ich finde die Einstellung Grauzonen ausnutzen zu wollen auch nicht in Ordnung. Das ist entgegen allem wofür Regeln da sind.


    Klar ist, jeder hat seine eigene Art zu spielen. Aber Leute, die es feiern n paar einfache Kills zu machen indem sie im Spectatormode die Traitor herausgefunden haben sind einfach arm... Und das sind dann auch die, die wegen jedem kleinsten Anzeichen auf Regelverstoß die größten Töne spucken... Zudem ist der Spielspaß der Traitor dahin, wenn sie ganz plötzlich getötet werden ohne dass es jemand wissen konnte.
    Im anderen Thread hatten wir es noch übers campen und das Thema, dass ein Spiel unnötigerweise in die Länge gezögert wird. Aber da sind wir ja auch größtenteils so verblieben, dass es jedem das seine ist wie er spielt. Also sollte auch hier der Traitor spielen dürfen wie er will, und der wiederbelebte Spectator hat nunmal einfach die Klappe zu halten und ihm gefälligst sein Spiel nicht zu vermiesen. Das hat übrigends auch was mit Reife zu tun...


    Ich hoffe der Defi wird nicht entfernt

  • Es ist keine Grauzone, wenn in den Regeln explizit steht, dass man jemanden töten darf wenn man weiß, dass derjenige Traitor ist, das steht 1 zu 1 so in den Regeln und ist damit keine Grauzone.
    Weil ich mich also an die geschriebenen Regeln halte und nicht den "ungeschriebenen Verhaltenskodex", bin ich ein schlechtes Teammitglied ? Im gegenteil, sich an die Regeln zu halten bedeutet sich an die regeln zu halten, die für jeden einsichtig sind, nicht an die, die in den köpfen einiger weniger Spieler, vor allem Teammitglieder, vorhanden sind.
    DAS ist die Grauzone, sich selbst Regeln zu denken anstatt sich an die zu halten die in den Regeln stehen, an die sich nebenbei bemerkt alle diese "rdmer" halten könnten, sprich sie könnten die regeln gelesen haben, wiederbelebt werden, tatsächlich gesehen haben wie ein t 3 Leute killt o.ä. und anschließend natürlich auf die suche nach besagtem t gehen, was ich für sinnvoll halte, und was zur zeit auch regelkonform ist, da es so in den Regeln steht, aber anschliessend dennoch geslayt werden, obwohl sie sich an die Regeln gehalten haben.


    Schön, dass mir hier derartige Dinge unterstellt werden, "Mensch zweiter Klasse", "spuckt die größten Töne" ... ich denke, du hast absolut keine Ahnung wie ich auf dem Server bin Mary.
    "einfach nur arm" - wer andere in einem Forum einfach nur arm nennt, naja ich führe das nicht weiter aus.
    Ich als T achte darauf, wer wiederbelebt wird, weil derjenige wissen könnte, dass ich es bin, inwiefern beeinflusst es den Spielspaß, man muss ja sowieso auch nach "euren nicht festgelegten Regeln" darauf achten muss ob diejenigen die man selber getötet hat wiederbelebt werden, also einfach nur zu schauen ob irgendwer wiederbelebt wird ist kein Unterschied in meinen Augen.

  • Hast du dir Marys Thread überhaupt durchgelesen?



    Anscheinend hast du weder ihren Thread noch meine Antwort darauf noch Marys Antwort darauf gelesen..
    Aus dem Kontext zitieren kann ich auch

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • @Sim Bitte entschuldige, dass du dich angegrifen fühlst, denn ich habe nicht dich in meiner Antwort gemeint. Ich habe niemanden persönlich angesprochen, sondern ganz allgemein gesprochen wie ich die Sache sehe.
    Dass du sagst "und derart schwammig formulierte regeln bieten mir eine gewisse Freiheit." Klingt nunmal so als würdest du Grauzonen gut finden bzw ausnutzen.


    Natürlich ist die Regel so allgemein aufgeführt, dass man meinen könnte, einfach die Traitor zu töten. ABER lautet nicht eine der 1. Regeln dass ghosting verboten ist? Man kann hier also die eine Regel nehmen, um die andere schwammigere Regel zu konkretisieren.

  • Ich seh es so : Wenn ich zuschaue und weiß wer T ist weil ich gesehen hab wie er 3 Innos geholt hab dann töte ich ihn natürlich. Es macht keinen Sinn so zu tuhn als wüsste man nichts.Es als Ghosten zu bezeichnen kann ich nachvollziehen , würd ich aber nicht unterstützen.Ist alles ja Legi.Ist n Item.
    Wenn ihr diese Gefahr des Ausnutzens vermeiden wollt dann löscht das Item für Dete oder machts teurer,dann überlegt man es sich zwei mal ob man jmd wiederbelebt.Ich bin gegen beide punkte aber wär halt ne Möglichkeit.Defe zu löschen wär halt n starker nerf für den Dete weil das Item ihn wirklich bedeutend macht und vorallem Gefährlich gegen Ts macht.
    Diese Möglichkeit Ts wiederzubeleben könnt ihr nicht verbieten.Wenn ich weiß das jemand T ist und ich wiederbelebt wurde auch wenn er mich nicht getötet hat kann ich nicht tun als wär nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!