CSS-Tweaks für das SuchtBunker Forum

  • Hallo ihr Lieben,

    in diesem Thema werde ich mit der Zeit kleine CSS Tweaks als Vorschlag anbieten die nur für das SuchtBunker WoltLab Suite Theme ausgelegt sind.

    Diese Vorschläge werden als Antwort auf dieses Thema folgen, eure freiwillige Aufgabe wäre es dann diese zu bewerten und mit etwas Glück werden sie evtl. übernommen.


    Was sind „CSS-Tweaks“?

    CSS ist eine Stilsprache, die das Aussehen von HTML-Dokumenten definiert. CSS kann man z.B. zum festlegen von Schriftarten, Farben, Rändern, Linien, Höhen, Breiten, Hintergrundbildern, für fortgeschrittener Positionierung und viele andere Sachen benutzen.

    Das Wort „Tweak“ kommt aus dem Englischen und bedeutet optimieren, somit erklärt sich das Wort CSS-Tweaks = CSS-Optimierungen.


    Abgekürzt: Ich möchte einige Bereiche des Forum Themes überarbeiten und evtl. alternative Grafiken erstellen.


    Meine nächste Antwort auf dieses Thema wird schon ein kleiner CSS-Tweak sein, um mir selbst einen strukturierten Überblick zu verschaffen habe ich eine kleine To-Do-List:

    • .layoutBoundary, .boxMenu, .boxMenuLink, .boxMenuLink ( NAVIGATION )
    • .tabularBoxTitle > header ( KATEGORIE/FORUM HEADER )
    • .badge, .userTitleBadge ( RANG BADGES )
    • body ( FÜR DEN BACKGROUND )


    vielen Dank für's lesen, bis morgen zum ersten CSS-Tweak, dieser erfolgt als Antwort auf das Thema! :)

  • Nun ja, die Anpassung und Optierung ist ja schön und gut. Nun ist dies meines Erachtens nicht von Nöten. Da gibt es dinge die Forum die viel wichtiger wären.. die Unerreichbarkeit des Servers im Forum wären einer dieser Faktoren.. oder die Optimierung für das Portal auf Mobil Geräten..

  • Nun ja, die Anpassung und Optierung ist ja schön und gut. Nun ist dies meines Erachtens nicht von Nöten. Da gibt es dinge die Forum die viel wichtiger wären.. die Unerreichbarkeit des Servers im Forum wären einer dieser Faktoren.. oder die Optimierung für das Portal auf Mobil Geräten..

    Hallo lieber Dr.Prof.Scholo ,
    ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber ich bin nur ein ganz normaler Benutzer hier im Forum somit auch kein Teil des Teams.

    Auf all dies habe ich keinen Einfluss, tut mir leid.


    Es sind zahlreiche Sektionen gegeben in denen du Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden einreichen kannst.

  • Nun ja, es wurde gefragt was man davon hält .. und ich brauche darüber keine Beschwerde schreiben.. da Benn sein bestes gibt alles gut zu machen.. ich meinte damit nur das es nicht nötig ist und es wichtigeres gibt..

    Daher meine Meinung und das letzte was ich hierzu schreibe..

    Dagegen


  • Da wollte man sein erstes Ergebnis posten und dann sowas...


    Ich hatte persönlich noch nie etwas gegen unterschiedliche Meinung oder Kritik, aber deinen Posts nach zu urteilen möchtest du nur überflüssige Kommentare dazu abgeben und hast vom eigentlichen Angebot hier keine Ahnung.


    Dazu meinte ich, ihr könnt gerne die Ergebnisse bewerten - aber ich habe noch keine gepostet?

    Das heißt du bist generell gegen diese ganze Idee, du lehnst sie einfach ab, stimmts?

    Und wenn ich dich fragen würde ob du mir einen logischen Grund nennen könntest, würde ich wieder nur solch eine schwachsinnige Aussage lesen die mit Vorwänden verbunden ist.


    Dennoch danke ich dir mir gezeigt zu haben hier keine Community zu finden sondern einen kompletten Kindergarten.

    Das Thema kann gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!