Bußgeld-System

  • Wegen allem Arresten, ist ein bisschen langweilig oder nicht? Außerdem auch sehr unrealistisch, die meisten Cops fühlen sich aber dazu gedrängt.
    Ich würde hier ein Bußgeld-System vorschlagen, wie es, es auch auf anderen Server gibt. Das Bußgeld würde dann an die Staatskasse gehen und von dort aus, kann der Bürgermeister das Geld wiederum auf Die Staatsbeamten aufteilen.


    Dazu würde ich ach sagen, das man pro Bußgeld auch einen kleinen Anteil dafür bekommt.


    Ich würde vorschlagen das man es so macht, das man verschiedene Sachen "ankreuzen" kann und es je nachdem über das System eine bestimmte Geldstrafe gibt, ABER: Man muss dieses nicht bezahlen, man kann den Zettel ablehnen und dann einfach flüchten, das würde dann aber die Haftstrafe bedeuten.


    Auswahlmöglichkeiten


    • Leichter illegaler Waffenbesitz (Stufe 1)
    • Beleidigung
    • Nicht Einhalten der STVO
    • Leichte Körperverletzung
    • und keine Ahnung was noch


    Nachteile


    • Wohlmöglich wird es "geldgeile" Leute geben, die ständig wegen alles Geldstrafen verteilen, aber dieses Feature könnte man dann ja auch noch rausnehmen


    Vorteile


    • Mehr Geld für die Staatsbank
    • Alternative zur Haft
    • Möglichkeit des Geldverdienens für Cops
    • Realistischer/fördert das RP
  • Dafür


    ...wenn ich mir das so denke, wie du es meinst:


    Wenn man einen Straftäter in Handfessel hat, kann dieser z.B. mit dem Schlagstock gehauen werden oder zu einem NPC im PD gebracht werden, sodass sich das Menu zum Auswählen öffnet.
    Das Schlagstocksystem würde sich besonders anbieten, da so an Ort & Stelle Bußgelder ausgestellt werden können.


    Durch das ankreuzen der Auswahlmöglichkeiten, wird auch die höhe des Tickets festgelegt, ich würde hier eine Preisspanne von 20$ bis max. 1500$ empfehlen (Hier sollte dann gleich noch ein Logger für die Strafzettel erstellt werden, um einen solchen Abuse zu vermeiden).


    Auch für denjenigen, der da in Handschellen klebt, öffnet sich ein Menu mit der Auflistung der einzelnen Straftaten, der Teilsummen und der Endsumme. Diesen kann er Ablehnen oder Annehmen, wobei das Geld automatisch von seinem Bargeld abgezogen wird (Wenn das nicht möglich, kann der Betroffene es auch direkt überweisen lassen und es wird vom Konto abgezogen).
    Wenn er den Strafzettel ablehnt, wird er automatisch, je nach Vergehen welches im Strafzettel festgelegt wurde, für eine gewisse Zeit lang "wanted" gesetzt und darf arrestet werden.


    Gruß
    Conrad aka. Moehre


  • Ich würde dafür aber ein extra Item einfügen (weil ich die Leute mit dem Schlagstock immernoch für Straftaten vermöbeln möchte).
    Direkt vor Ort, aber ohne Handschellen anlegen zu müssen.
    Außerdem sollte sich dann nach Fertigstellung des Bußgelds für den Straftäter, (wie bei einem Demote) etwas öffnen, wo er Ja oder Nein wählen kann.

  • Zitat von Jeremy Bils

    Ich würde dafür aber ein extra Item einfügen (weil ich die Leute mit dem Schlagstock immernoch für Straftaten vermöbeln möchte).

    Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Schlagstock demnächst eh für andere Aktionen benutzbar gemacht.



    Zitat von Jeremy Bils

    Direkt vor Ort, aber ohne Handschellen anlegen zu müssen.

    Da wäre das Abuse Potential zu hoch, da zum Beispiel bei wegfahrenden Autos einfach der Name abgelesen werden kann und mit diesem direkt der Strafzettel erstellt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!