ZivilCop

  • *fährt über rot* Alles in Ordnung kein Cop in der Nähe!
    *Sirene geht an* Eh.....
    *sieht das Zivilfahrzeug* Scheise..


    -------------------------------------------------------


    *nimmt eine Person in Handschellen* Du bist jetzt meine Geisel!
    *der "Bürger" daneben zückt den Taser* Nein ist er nicht!



    Ich glaub ihr wisst schon um was es geht, oder nicht?
    Genau, um den ZivilCop!


    Der Zivil-Cop soll praktisch Undercover ermitteln und es Straftätern einfach nur schwerer machen.
    z. B. Waffenhändler ohne Waffenschein oder Dieben


    Jetzt ist die Frage: Wie soll der ZivilCop denn aussehen?
    Ich würde hier eine komplett anonyme Methode nehmen, um auch Metagaming zu 100% auszuschließen.
    Ich fände es gut, wenn man die Skins und die Farben von den Dieben verwenden würde, außerdem sollte dieser eine Maske tragen dürfen, heißt: Skinsystem wie bei den Dieben und die Farbe wenn man spricht ist auch gleich, wie bei einem Dieb.


    Diesen Job sollte man mit 200 RP-Punkten ausüben können.



    Nachteile


    • Macht es für Kriminelle schwerer
    • Die Menschen werden untereinander noch misstrauischer


    Vorteile


    • Die STVO wird besser eingehalten, da hinter jeder Ecke ein Zivilfahrzeug mit Zivil-Cop sein könnte
    • Schöneres RP möglich
    • Mehr Möglichkeiten für Cops um Kriminelle ausfindig zu machen
    • Man muss keine Waffen usw. bezahlen wenn man Zivil-Cop machen möchte, da das Material durch den Job dann gegeben ist.
  • Ich bin neutral, weil ich befürchte das zu viele Leute Zivil-Cop werden.
    Ansererseits echt gute Idee aber das mit der STVO daran wird sich nie jemand halten, weil die den Cop lieber abschießen als diese einzuhalten.Dazu ist das mit der STVO sehr schwer einzuhalten weil viele mit ihren vcmod Steuerungsprobleme haben bzw. neue Spieler und es gibt keine genauen Straßenschilder welche die Geschwindigkeit angeben.



    In Schulnote: 1-/2+


    Ich würde es dennoch machen Daumeb hoch.


    Dafür

  • Dafür


    Mit einer Limitierung natürlich, d.h:
    Hier gibt es keine so starken Feuerwaffen, den Ausschluss von Baseraids, maximal: Infiltration von Organisationen, Ausschluss von PD-Raids, maximale Slots von 2, RP-Punke ab mindestens 100.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!