Ich suche die Meinung der User

  • Sehr geehrte Suchtbunker Community,

    Heute ersuche ich mal die Meinung aller User. Ich habe heute gesehen, dass der Antrag zum Nerf der Double Barrel angenommen wurde, ERNEUT. Doch wurde auch vor einigen Wochen erneut der Beitrag zum Nerf der Spas12 abgelehnt. Nun stelle ich die Frage an die Community was ihr davon haltet. Was ist eure Meinung, dass erneut die Waffe der Kriminellen, jener Krimminellen, die bereits nicht nur durch Rüstungs- und Mitgliedernachteile geprägt sind, generft wird? Die double Barrel mit so einer Nachladezeit und mit bereits einem eher geringeren Schaden für eine Shotgun wird nun erneut generft?

    Ich persönlich spiele sehr oft die Double Barrel und werde auch sehr oft durch die Spas12 oder die Barett getötet, doch befinde auch die Benelli als viel zu stark. Doch was wird natürlich generft, die Double Barell!

    Man stelle sich ein gut besetzter Staat, mit nicht nur einem lächerlichen Taser, sondern auch 150 Rüstung, Benelli, Spas12 oder Barett vor. Hinzukommend noch manche Beamten mit dem Polizeischild. Nun stehen dem gegenüber im Schnitt max. 5 Raider mit einer Double Barell. Also jeder mit einem ansatzweise funktionierenden Gehirn sieht wie unbalanced das ist.

    Des Weiteren soll selbstverständlich ein Zollbeamte nicht gegen 2 Personen mit der Double Barell im Nahkampf gewinnen, obwohl man eigentlich gar nicht in den Nahkampf gehen kann wegen des Tasers. Es ist und bleibt eine Shotgun, die selbstverständlich auf nahe Distanz einen gewissen Schaden auch machen soll, doch nun wird diese erneut generft, sodass wahrscheinlich der Schaden auf nahe Distanz geringer ist als von einem Beamten-Sturmgewehr.

    Also ich frage mich wie man solche Entscheidungen treffen kann? Ich sehe nur, dass das Balance immer mehr auf Seiten der Staatsbeamten geht, da immer wieder die Waffen der Nicht-Staatsbeamten generft werden, jedoch die absurden, lächerlichen Waffen der Staatsbeamten so bleiben.

    Wir haben das lang genug akzeptiert und gesagt, dass das schon ok ist, jedoch irgendwann reicht es auch.

    Das ist meine Meinung und nun würde ich gerne eure hören! Was ich fordere sind objektive Meinungen mit logischen Erklärungen.


    MfG,

    Kid Bones | Shiggy

  • Sehe ich genauso.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Die Panzerstähle haben aber dann doch keine gute Waffe mehr?
    Bin aber auch dafür, dass die Spast12 endlich genervt wird. Schießt schneller als ne AK, ist schon unnormal OP.

    Man sollte den Delay und den Damage nerfen, viel zu OP

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Naja, bei der Kriminalitätsrate muss die Polizei ja gefühlt "stärker" sein, sonst spielt kein Mensch mehr Polizist, weil er die ganze Zeit stirbt.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Gut, dass die DBarrel generft wird.





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EvoCity ist eine Stadt, wir befinden uns im Spielmodus DarkRP und nicht im Spielmodus "GangstaRP". Du sollst dir durchaus Gefechte mit der Polizei geben können, du sollst diese auch durchaus gewinnen dürfen. Aber, die Polizei muss am Ende am längeren Hebel sitzen. Es kann nicht sein, dass der Spawn ständig zur Deathmatch-Zone wird, weil dauerhaft mit Waffen hantiert wird und die Polizei dauerhaft erschossen wird. Der Server ähnelt ja eher einem DM-Server. Dein Ziel als Krimineller muss es eig. sein, das Gefecht so schnell wie möglich zu beenden und abzuhauen, bevor die Verstärkung anrückt.

    Dabei ist der Staat aktuell oft genug im Nachteil, einfach dadurch, dass die Upgrades nicht immer freigeschaltet sind. Den Staat kann man durch gezieltes Staatsbankraiding über gewisse Zeiträume schwächen. Kriminelle gehen einfach zur Itembank, in der man halt 500 weitere Langwaffen hat, und dann gehts weiter (da muss man sowieso mal was machen). Voll besetzte Gangster, die sich zusätzlich noch Unterstützung von Söldnern holen, sollten die Herausforderung der Polizei, als Ganzes, sein, nichts davor. Und selbst dann, sollte diese Truppe bei einem gut-besetzten Staat auch ihre Probleme bekommen. Wir haben uns früher schon immer lange Diskussionen über Battletaser gegeben, vor allem hier im Forum. Dabei haben wir den Battletaser immer als RP-fördernd und als letztes wirkliches Stückchen Macht gesehen, dass die Polizei noch überhaupt hat. Das RP ist leider trotzdem oft genug grausam, auf beiden Seiten. Ich bin wie gesagt der Auffassung, dass du als Krimineller rennen sollen müsstest, nicht anders rum. Wie genau wir das Umsetzen, steht zur Debatte, ob ein Nerf der Double Barrel dort hinführt, ist fragwürdig.

    Um das zu erreichen, braucht man defintiv ein größeres Paket an Maßnahmen, damit auch jeder zufrieden ist.

    Ich sehe nur, dass das Balance immer mehr auf Seiten der Staatsbeamten geht,

    Suchtbunker auszubalancieren ist schwierig und sicherlich keine leichte Aufgabe.

    Trotzdem wichtig und hierbei muss man alle Seiten und alle Meinungen mitnehmen.

    MFG
    Steiger

  • Logisch, soll der Staat alleine spielen, da man zu 5. als Kriminelle nichts mehr gegen einen Beamten ausrichten kann. Sehr gut... Logisches Balance.

    Und wenn man sagt, dass nun die Upgrades zu viel kosten würden, dann ist das einfach nur kontraproduktiv. Eine Double Barrel kostet 7750$ und derzeit kann man damit bereits nichts anfangen. Selbstverständlich sollte der Staat, falls man zusammenarbeitet einen Vorteil besitzen, aber doch nicht alleine, wenn man am Zoll sitzt und unbedingt auf Waffen kontrollieren muss. Doch in dem Beitrag, der jetzt angenommen wird, wird das als einziges Beispiel angeführt. Also man muss sich aber auch entscheiden, ob ich nun eine Shotgun oder ein Sturmgewehr vom Schaden her in der Hand habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiggy ()

  • Logisch, soll der Staat alleine spielen, da man zu 5. als Kriminelle nichts mehr gegen einen Beamten ausrichten kann. Sehr gut... Logisches Balance.

    Sorry, aber wenn man es zu 5. nicht schafft gegen einen Beamten zu gewinnen dann sollte man nicht die Schuld beim Double Barrel Nerf suchen.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Naja, bei der Kriminalitätsrate muss die Polizei ja gefühlt "stärker" sein, sonst spielt kein Mensch mehr Polizist, weil er die ganze Zeit stirbt.

    Der Staat ist bereits stark. Bist du alleine oder zu 2. unterwegs und wirst bsp. von 3 Dieben oder 5 Gangster überfallen kann man es auch schaffen alle 5 zu tasern und die drei Diebe sind auch kein Problem wenn man 2 Tasert weil es dann ein 1v2 ist.

    Dein Ziel als Krimineller muss es eig. sein, das Gefecht so schnell wie möglich zu beenden und abzuhauen, bevor die Verstärkung anrückt.

    Mit der alten DB war das möglich wenn es z.B. ein Cop war weil man ihn halt schnell umschießen konnte um daraufhin die Flucht zu ergreifen.


    Upgrades nicht immer freigeschaltet sind

    Der Staat lebt von Organisation also ein gut aufgebautes PD, ein SEK Team das dann mit Upgrades eigentlich alles wegmäht, min. 2 Leute in einer Streife, Leute beim Zoll, usw... Damit der Staat stark ist muss er organisiert und voll aufgebaut sein dann hast du auch deine Balance. Jede Waffe zu nerfen bis der Staat eine Chance hat ist nicht die Lösung.


    Sorry, aber wenn man es zu 5. nicht schafft gegen einen Beamten zu gewinnen dann sollte man nicht die Schuld beim Double Barrel Nerf suchen.

    Denke das war ein Extrem Beispiel jedoch hat man manchmal auch gegen 2 - 3 Beamte also bsp. eine Polizeistreife Probleme. Es kommt natürlich auf die Situation an aber oft haben Polizisten auch die Möglichkeit zu Tasern z.B.


    Mir ist klar das so eine Situation auch anders also für die Gangster ausgehen kann aber ich denke die meisten werden mir zustimmen das dies ein realistisches Beispiel ist weil ich es aus beiden Seiten mehrfach erlebt habe.

    Motiviert die Spieler das sie sich den Staat organisieren und wer Polizist spielt um alleine durch die Gegend zu fahren und sich aufregt das er gegen eine DB verliert ist selbst schuld. Chancengleichheit also Nerft die Spas und Benelli genau wie die DB oder macht die DB zu dem was sie mal war.

    MfG

  • Das Ziel als Kriminelle Partei ist nicht ein Schussgerecht mit dem Staat anzufangen, auch im "Echten Leben" haben Kriminelle Organisationen Respekt vor dem Staat. Dem ist hier leider nicht so, denn wenn ein Staatsbeamter irgendwas gegen die Mafiosis/Gangster macht muss er damit rechen binnen kürzester Zeit in ein Schussgefecht zu geraten. Das ist nicht Sinn und Zweck von Roleplay. Die Kriminellen Organisationen müssen dann aus Respekt von Staat vielleicht mal RP machen anstatt direkt zur Waffen zugreifen.


    Das SpezialEinsatKomanndo ist für die Spezialeinsätze zuständig, wenn die Jungs vor der Tür stehen solltet Ihr kein leichtes Spiel haben. Das ist auch gut so, deswegen halte ich ein Nerf der Spas für falsch.

  • Vor dem gesamten Staat bzw. vor dem gesamten SEK-Team hat man ja auch als Gangster Respekt, doch sollte man nicht zu 5. vor einem Mann zurückschrecken, weil ich eine Waserpistole in der Hand halte und der Beamte eine Uzi gekreuzt mit einer Schrotflinte besitzt.

    Und man kann nicht sagen, dass der absolute Nerf der Kriminellen dazu führt, dass das RP gefordert wird. Es wird einfach nur unlogisch. Es liegt nicht nur an den Kriminellen, da man halt nunmal für alles in den Knast kommt und man im Nachhinein nichts mehr dagegen tun kann. Ich für meinen Teil finde mit meiner Zeit besseres anzufangen als dann gelangweilt im Knast zu sitzen, dafür dass ich jemanden auf einem Garrys Mod Server angefahren habe und mich entschuldigt habe.

    Das SEK-Team hat 2 normale Schrotflinten, einen Leiter, 2 Sturmgewehre, 2 Sniper, ein Medic und einen 1000 HP Juggernaut. Man hat Angst wenn dieses Team vor der Tür steht. Es Bedarf keiner Spas12, wodurch meist die Shotguns nur zu Solokämpfern werden, da sie mit 150 Rüstung eine unbesiegbar Kampfmaschine werden. Das ist doch als letztes RP fördernd. Durch einen angemessenen Balance der Waffen müssen auch die Staatsbeamten zusammenarbeiten wie es eben meist die Gangster tun, was eben auch meist den Vorteil verschafft. Aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man den Staatsbeamten die Chance geben möchte ohne Zusammenarbeit alle Gangster zu töten.

  • Das Ziel als Kriminelle Partei ist nicht ein Schussgerecht mit dem Staat anzufangen, auch im "Echten Leben" haben Kriminelle Organisationen Respekt vor dem Staat. Dem ist hier leider nicht so, denn wenn ein Staatsbeamter irgendwas gegen die Mafiosis/Gangster macht muss er damit rechen binnen kürzester Zeit in ein Schussgefecht zu geraten. Das ist nicht Sinn und Zweck von Roleplay. Die Kriminellen Organisationen müssen dann aus Respekt von Staat vielleicht mal RP machen anstatt direkt zur Waffen zugreifen.


    Das SpezialEinsatKomanndo ist für die Spezialeinsätze zuständig, wenn die Jungs vor der Tür stehen solltet Ihr kein leichtes Spiel haben. Das ist auch gut so, deswegen halte ich ein Nerf der Spas für falsch.

    Also es gibt Kriminelle Gangs die Respekt von der Polizei bekommen und ich habe schon oft mitbekommen wo Polizisten oder generell staatsbeamte ein schussgefecht ausgelöst haben. Also ich finde Spass sollte generft werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!