Mindestspieldauer und/oder -karma für Detectives

  • Moin,


    leider sind viele TTT Runden bei vielen Spielern wenig spannend, weil die Detectives neu sind und nichts machen. Damit meine ich u.a. DNA nehmen und Dete Punkte nutzen (z.B. für Defis). Daher schlage ich eine Mindestspieldauer (oder alternativ Mindestkarma, aber spieldauer ist sinnvoller m.M.n.) für die Detective Rolle vor. Es muss nicht mal viel sein, z.B. 6 Stunden sollten reichen (wobei ich auch nichts gegen 12 sagen würde), damit diejenigen das Spiel und die Regeln einigermaßen verstanden haben. Dadurch hätten alle mehr Spaß, weil die Runden spannend bleiben.

  • Beispiel: es sind 6 spieler drauf. 1 spieler hat 50 stunden. 4 spieler haben um die 10 stunden. und der letzte hat zwar die entsprechende zahl aber Detective sein ausgestellt. was nun? aber an sich finde ich das toll. vlt aber doch eher karma

  • Ich weiß nicht recht, einerseits wär toll das man mehr fähige Detes hat, anderer Seitz wäre es doof weil wenn dann die Mindestanforderungen nicht erfüllt wird können viele nicht Dete werden, und so würde sich die Chance erhöhen das andere Dete werden und daher nicht mehr so viel Traitor. Die meisten Personen eingeschlossen ich sind aber am liebsten Traitor. und das man mehr Spielstunden hat oder hohes Karma heißt auch nicht zu 100 % das man ein fähiger Dete ist, und es gibt auch Leute die Neu sind und am liebsten Dete sind und das auch sehr können...

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Man kanns zwar ausstellen, aber man kann trotzdem Detective werden :)

    Und genau so wäre es auch, wenn alle zu wenig Stunden haben.


    und so würde sich die Chance erhöhen das andere Dete werden und daher nicht mehr so viel Traitor

    Die Dete Chance beeinflusst nicht die Traitor Chance (genau wie bei der Option, nicht Dete zu werden). Die Traitor werden zuerst bestimmt. Anschließend werden aus den verbleibenden die Detes ausgewählt. Das sind momentan vorzugsweise solche, die den Haken zum Dete werden in den Optionen gesetzt haben. Dort könnte man (falls es möglich ist) noch die Stunden überprüfen.


    und das man mehr Spielstunden hat oder hohes Karma heißt auch nicht zu 100 % das man ein fähiger Dete ist, und es gibt auch Leute die Neu sind und am liebsten Dete sind und das auch sehr können...

    Da hast du Recht, aber ich würde behaupten, dass es sich dabei in beiden Fällen um die Minderheit handelt. Klar gibt es unfähige Detes, aber immerhin wissen sie, dass der DNA Scanner überhaupt existiert. In diesem Fall würde einfach das Gemeinschaftswohl (die anderen Spieler, die eine spannende Runde wollen) über das Einzelwohl gehen.

  • ok gg da hast meine Argumente Zerstört

    bin dafür

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Und genau so wäre es auch, wenn alle zu wenig Stunden haben.


    Die Dete Chance beeinflusst nicht die Traitor Chance (genau wie bei der Option, nicht Dete zu werden). Die Traitor werden zuerst bestimmt. Anschließend werden aus den verbleibenden die Detes ausgewählt. Das sind momentan vorzugsweise solche, die den Haken zum Dete werden in den Optionen gesetzt haben. Dort könnte man (falls es möglich ist) noch die Stunden überprüfen.


    Da hast du Recht, aber ich würde behaupten, dass es sich dabei in beiden Fällen um die Minderheit handelt. Klar gibt es unfähige Detes, aber immerhin wissen sie, dass der DNA Scanner überhaupt existiert. In diesem Fall würde einfach das Gemeinschaftswohl (die anderen Spieler, die eine spannende Runde wollen) über das Einzelwohl gehen.

    +1

  • Dagegen


    Jeder darf in seiner Rolle und der damitgegebenen Zeit tun und lassen was er will (im Rahmen der Regeln natürlich).


    Spielern darf es nicht verboten werden eine Rolle, sei es Detektiv oder Verräter, zu spielen, nur weil sie eine "Mindestspielzeit" nicht erfüllen. Damit würde man grundsätzlich Allen, die weniger als

    Es muss nicht mal viel sein, z.B. 6 Stunden sollten reichen (wobei ich auch nichts gegen 12 sagen würde)

    Spielzeit auf diesem Server haben, unterstellen sie seien unerfahren und schlechte Detectives. Das ist diskriminierend und hat desswegen mMn nichts auf diesem Server zu suchen.

  • Dagegen!


    Wie soll man seinen Detejob gut machen, wenn man als Neuling nicht als Dete spielen darf.

    Dann lieber dem Dete-Neuling erklären, was zu tun ist. Das ist unter anderem auch unser Job. Damit ist jedem geholfen und niemand wird ausgestoßen

  • Sry doch dagegen die anderen haben mich überzeugt

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Otaku wieder nur coins farmen?

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Ich bitte auch das TTT Team sich daran zu halten Verbesserungsvorschläge auf der Teamsitzung zu stellen und nicht das Forum benutzen.


    Closed

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!