Servus,
zu beginn sei gesagt, dass wir die GM’s, 21st Nova Corps, selber mögen, diese jedoch aktuell keinen Platz auf dem Server haben.
Die GM’s sind in ihrer Einheitsdoktrin keine reelle Ergänzung für den Server, sondern gehen nur auf Aufgabengebiete ein, welche durch alle Einheiten ausgeführt werden.
Gehen wir zunächst auf eure Aussagen bzgl. Wer sind die GM’s ein. Dort ist geschrieben, dass es sich um eine hochmobile Eingreiftruppe handelt, welche darauf spezialisiert sind schnell auf dem Schlachtfeld zu sein und zu unterstützen. An der Stelle fällt aber schon auf, dass allein euer Aufgabengebiet und eure Ausrüstung dieser Aussage widersprechen. Bei euren Ansprüchen an das Aufgabengebiet, äußert ihr, dass ihr Schiffe kapern wollt und bei besonderen Umwelteinflüssen kämpfen wollt. An der Stelle sei aber gesagt, dass dies sowohl eurem Informationstext der GM’s widerspricht. Des Weiteren sind das alles Aufgaben, welche bereits durch den ganzen Flottenverband ausgeführt werden, so gibt es zum aktuellen Zeitpunkt kaum Kaperversuche, bei denen mindestens 50% des FVs Teil der offensive sind. Auch die Umwelteinflüsse, die ihr in euer Aufgabengebiet mit einzubeziehen, sind zum aktuellen Zeitpunkt von geringer Beachtung und werden in Einsätzen außen vor gelassen und um das RP auf dem Server zu verbessern wird auch nicht selektiert, welche Einheiten fähig wären nicht diesen Aufgaben nachzugehen oder bei diesen Umwelteinflüssen zu agieren. Damit sind die Aufgaben der GM’s keine Erweiterung, sondern eher spielspaß hemmend, weil das Doktrin der GM’s vorsieht, dass Aufgaben, welche durch alle ausgeführt worden sind und das Gemeinschaftsgefühl des FV stärken sollte, nur noch durch die GM’s ausgeführt werden sollen.
Wenn man euren Ausrüstungswunsch der GM’s ansieht und in Relation zu den Verwendungsmöglichkeiten im Kontext zu eurem Aufgabengebiet setzt, so wird einem direkt deutlich, dass sehr viele Widersprüchlichkeiten vorliegen.
Starten wir mit dem UT-AT:
Der UT-AT ist weder mobil noch geländegängig noch in irgendeiner Art und Weise luftmobil, sodass er in einigen Operationen nicht mal verwendet werden könnte und auch an euer gewünschtes Aufgabengebiet nicht angepasst ist. Weder beim Kentern kann er eingesetzt werden, da er durch ein LAAT/C nicht transportiert werden kann noch die Mobilität hat, welche ihr in eurem Infotext der Einheit zugeschrieben habt.
Bei lebensfeindlichen Umwelteinflüssen ist der UT-AT auch nicht angepasst, da es sich hierbei grundsätzlich um Maschinerie handelt, welche bei Umwelteinflüssen einen hohen Verschleiß haben und wenn man das RP richtig durchführt, nur eine kleine Lebensspanne haben.
Rückführend lässt sich also sagen, dass der UT-AT nicht auf euer Aufgabengebiet und eure Ansprüche angepasst ist, wodurch sich die Vermutung stellen lässt, dass die Ausrüstung nur genommen worden ist, da diese in Episode III bei den GM’s gesichtet worden ist, unabhängig von Nützlichkeit und Notwendigkeit für euer Einheitsdoktrin.
DC-15LE und Schild:
Nun aufgrund dieser Waffenauswahl, entstehen diverse Überschneidungen und ggf. sogar die Entziehung der Existenzberechtigung der 332. Kompanie. Unserer Ansicht nach sollte keine neue Einheit, welche auftaucht eine andere Einheit ihrer Spezialitäten, in jeglicher Hinsicht entzieht. Wenn man schon eine neue Einheit bringen möchte, so sollte diese neue Sachen verwenden, welche den Spielspaß fördern soll und nicht einfach die Utensilien anderer Verwenden, um die Ausrüstung einfach zu haben. Zudem muss gesagt werden, dass die Verwendung der DC-15LE gar nicht in die Einheitsdoktrin passt. Daraus lässt sich einfach schlussfolgern, man möchte nur Ausrüstung haben, um der Ausrüstung wegen. Der Vorschlagsteller möchte die Ausrüstung nicht um sein Aufgabengebiet besser ausführen zu können, sondern möchte lediglich sein Arsenal vergrößern. Das gleichzeitig auch noch das Ausrüstungsutensil, eins der Hauptwaffensysteme der 332. Kompanie ist, ist sehr schwach und zeigt uns, dass sich keinerlei tiefgehende Gedanken hinter dem Vorschlag gemacht wurden. Das Schild ist zwar anders, als die DC-15LE, an das Aufgabengebiet der GM’s angepasst, jedoch handelt es sich immer noch um eins der Hauptwaffensysteme der 332. Kompanie und ist dementsprechend auch wieder nicht vertretbar.
Wenn man sich dabei eure Moral ansieht, so scheint es, als wäre entsprechend des ,,Kategorischen Imperativs” von Kant, eure Maxime, welche nach Kant ein allgemeines Gesetz sein muss: ,,Jeder soll das kopieren was den anderen ausmacht!”. Dass dies als Moral keinen Bestand hat und diese Maxime den Prüfstand nicht überlebt, muss ich wohl nicht genauer ausführen.
Keller Squad:
Die Westar-M5 ist ein wichtiges und starkes Ausrüstungsmerkmal der ARC’s. Nun die Nutzer fast zu verdoppeln und an kein genormtes Qualitätsmerkmal zu binden, ist verwerflich und zeigt wieder, dass man sich mit dem aktuellen Serverkonzept nicht auseinander gesetzt hat. Da ihr schon bei eurem Aufgabengebiet, im Infotext, euch von eurer Perspektive des Lores getrennt habt und auch bei der Ausrüstung der Haupteinheit keine Rücksicht auf das Lore genommen habt, ist die Begründung, dass man die Westar-M5 im Lore hatte hinfällig, vor allem da sie bei den Aufgabengebieten, welche ihr euch zusprecht, keinen expliziten Vorteil bietet. Gleichzeitig wäre die Westar-M5 obsolet, da man sich ja mit der DC-15LE schon eine Ausrüstung genommen hat, welche den Kampf bei erhöhter Distanz ermöglicht.
Bei der Blendgranate fällt auch wieder auf, dass man sich wieder keine Mühen darum gemacht hat, welche Einheit, welche Ausrüstung besitzt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Blendgranate die Sonderausrüstung der 501st für den Boden-, bzw. Infanteriekampf.
Auch die Rauchgranate gehört zur Sonderausrüstung einiger Einheiten, deshalb ist es vertretbarer, als mit der Blendgranate. Dies ändert aber nichts daran, dass man in Kontakt, mit den jeweiligen Fraktions-, Unterfraktionsführern treten sollte.
Der Greifhaken ist, entsprechend eurer Aufgabengebiete, kritisch zu bewerten und stellt, unserer Ansicht nach, keine Notwendigkeit dar.
CMD:
Die Ausrüstung des Kommandanten wirkt unangepasst und wenig durchdacht, so ist die Z-6, welche sonst in der Einheit nicht vorhanden ist, kritisch zu beäugen. Auch das sämtliche Ausrüstungsgegenstände des Keller Squads (mit Ausnahme der Wester-M5) im Arsenal des Kommandanten vorfindbar sind, ist kritisch zu bewerten und lässt vermuten, dass einer der Vorschlagssteller sich gewisse Zusatzausrüstung geben möchte, um später nach seiner Kommandantenbewerbung mehr zu profitieren.
MJR Keller:
Laut dem Konzept, besitzt der MJR, welcher ein Unterfraktionsleiter ist, über das Waffensystem der DC15-LE. Dieses Waffensystem steht entsprechend der Vorschlagsformulierung seiner Untereinheit nicht zu und ist absolut obsolet, gemessen daran, dass die DC15-LE in ihrem Nutzen sich mit der Westar-M5 deckt.
CPT:
Die höchsten Offiziere der Einheit (CPT+) fallen dadurch auf, dass jeder den Kletterhaken haben soll. Nicht nur der MJR des Keller Squad’s, bei dem dies gerechtfertigt wäre, entsprechend der Ausrüstung seiner Untereinheit, sondern auch die Offiziere, welche dem Keller Squad nicht angehörig sind und somit scheinbar mithilfe des Kletterhakens ihren Pflichten, als Offiziere der Haupteinheit, nicht nachkommen wollen. Dadurch verfestigt sich noch einmal unsere Vermutung, dass bei den Vorschlagstellern ein möglicher Kommandantenbewerber, seinen Freunden die möglichkeit ebnen möchte gutes Equipment in der FE zu haben, ohne ihren Pflichten nachzukommen.
Kommen wir zu den grandiosen und überhaupt nicht widersprüchlichen Vor-/Nachteilen. Beim durchlesen dieser merkt man direkt, wie sehr die Vorschlagssteller logisch, tiefgründig und weitblickend alles durchdacht haben.
Vorteile:
andere Aufgaben => wurde bereits oben widerlegt. Diese werden derzeit schon vom gesamten FV gehandhabt.
größere Vielfalt => Bis auf die andere Rüstungsfarbe, sticht keine Innovation für den Server hervor.
neue Waffen und Ausrüstung => Bis auf den UT-AT ist alles andere derzeitig vorhanden. Die Behauptung aufzustellen, dass es neue Waffen und Ausrüstung ist eine Falschaussage.
neue Möglichkeiten für Events => Da sich alles, was sich die GM’s, als Aufgabengebiete zusprechen, welche durch den FV oder andere Einheiten gedeckt werden, bestehen keine neuen Möglichkeiten für neue Events. Ganz im Gegenteil die Events werden schlechter, da weniger Einheiten den Anspruch haben, als aktives Element bei Events mitzuwirken.
eventuelle Erweiterung der Spielerzahlen => Eine reelle und dauerhafte Erweiterung der Spielerzahlen ist hypothetisch nicht empirisch belegbar und wirkt auf uns, als wolle man das Team in Geiselhaft nehmen, nach dem Motto, wenn ihr den Vorschlag nicht nehmt, leaven wir den Server, bzw. kommen nicht mehr rauf.
Nachteile:
Wir müssen jetzt sogar die Nachteile kritisieren, welche normalerweise unsere Position stützen, bzw. untermauern sollten, da diese Mangelhaft sind.
Heavy’s ähneln 501st => Es ist schön zu sehen, dass ihr euch so wenig mit dem Serverkonzept auseinandergesetzt habt, dass ihr nicht wisst, dass die 332. Kompanie die Heavys trägt, bzw. führt.
andere EInheiten können durch GM’s verringert werden => Dies stimmt an sich, jedoch geschieht dies vor allem dadurch, da die GM’s, laut diesem Konzept, diversen Einheiten ihre Attraktivität klauen möchte. Es ist zwar schön zu sehen, dass man sich dessen bewusst ist, jedoch hat man sich keine Mühe gemacht ein ordentliches Alternativkonzept zu finden und auszuarbeiten, um dem Effekt entgegen zu wirken.
Unzufriedenheit wegen gleicher Bewaffnung => Das könnte man so sagen, wenn man alles, bis auf den UT-AT, von anderen Einheiten bezieht. Dies wiederspricht sich, mit eurem vorher genannten Vorteil, dass neue Waffen und Ausrüstung dazu stöße.
Fazit:
Die GM’s sind eine Einheit, welche weder die Qualität des Servergeschehens steigern, noch durch Innovation eine Existenzberechtigung haben. Die Marines sollen stattdessen lediglich bestehende Einheiten verdrängen. Dementsprechend:
Dagegen
PS: Gegen den § 2 der Richtlinien für Verbesserungsvorschläge wurde verstoßen, dementsprechend könnte ein Teammitglied diesen Vorschlag als Ungültig klassifizieren und ablehnen.
Gez. Plus , Sp0tlight und Janne