Beiträge von Jax

    Protokoll der Fraktionssitzung vom 212th. Angriffsbataillon


    Datum: 06.12.2020

    Beginn der Sitzung: 16 Uhr

    Sitzungsleiter: Jax

    Protokollant: Jax


    Anwesenheit

    Jax

    Servanos

    Night

    Mendo

    Unlucky

    Zab

    Dark


    Später erschienen

    -


    Abgemeldet

    Cleo Messina (Cody)

    Void

    Sanotan

    Rico


    Nicht erschienen (somit jeweils einen Strike)

    Wolf

    Jan

    Santi

    Teck

    Kessy



    Beitritte


    Void - Wurde am 25.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Sanotan - Wurde am 29.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Unlucky - Wurde am 29.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Wolf - Wurde am 29.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Jan - Wurde am 29.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Santi - Wurde am 29.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Teck - Wurde am 29.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Bischop - Wurde am 29.11.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Rico - Wurde am 02.12.2020 als Private der 212th aufgenommen.

    Zab - Wurde am 02.12.2020 als Corporal der 212th aufgenommen.


    Beförderungen


    Mendo - Wurde am 23.11.2020 zum Sergeant Major befördert.

    Void - Wurde am 27.11.2020 zum Private First Class befördert.

    Void - Wurde am 28.11.2020 zum Corporal befördert.

    Night - Wurde am 28.11.2020 zum Captain der 2nd Airborne befödert.

    Void - Wurde am 02.12.2020 zum Sergeant befördert.

    Void - Wurde am 03.12.2020 zum Staff-Sergeant befördert.

    Bishop - Wurde am 03.12.2020 zum Private First Class befördert.

    Teck - Wurde am 03.12.2020 zum Corporal befördert.

    Rico - Wurde am 05.12.2020 zum Private First Class befördert.

    Unlucky - Wurde am 05.12.2020 zum Private First Class befördert.


    Degradierungen


    -



    Entlassungen


    Jarow - Hat am 24.11.2020 auf eigenen Wunsch die Einheit verlassen.

    Ben - Wurde am 26.11.2020 wegen Inaktivität aus der Einheit entlassen.

    Eye - Hat am 27.11.2020 auf eigenen Wunsch die Einheit verlassen.

    Bischop - Wurde am 03.12.2020 herausgeworfen, weil er unangekündigt am 501st TO teilgenommen hat.

    Ghost - Hat am 04.12.2020 auf eigenen Wunsch die Einheit verlassen.




    Sonstiges


    • Void und Zab sind der 2nd Airborne beigetreten.
    • Void hat die AT-TE Fortbildung durchgeführt.
    • Die Führungsebene merkt an, dass das TO überarbeitet wird.
    • Servanos macht einen Vorschlag zu Einheitsfunkbeauftragten. Vorschlag wird einstimmig angenommen. Umsetzung erfolgt intern.
    • Es bestehen einige unruhen zwischen 212th und 501st, Klärung innerhalb der Führungsebenen.
    • Die LoreChars Trapper, Boil, Waxer und Barlex sind frei, wer Interesse und die entsprechenden Anforderungen erfüllt, kann sich dazu im Forum bewerben.
    • Es gibt eine Steamgruppe der 212th, welcher man beitreten kann. Hierbei bitte auf die Führungsebene zukommen.
    • Whatsapp Gruppe der 212th - Es gibt eine Whatsapp Gruppe der 212th, wo alle Mitglieder freiwillig beitreten können. Dort werden Termine etc. bekannt gegeben. Keiner ist zum beitreten der Gruppe verpflichtet.
    • Die nächste Einheitsbesprechung ist am 20.12.2020 um 16 Uhr.
    • Die aktuelle Einheitsgröße der 212th beläuft sich auf 16 von 20 möglichen Mitgliedern. Davon sind 4 von 6 in der 2nd Airborne.


    Ende: 16:20 Uhr

    Lieber Servanos & Void,


    erstmal finde ich es gut, dass ihr einen guten und sachlichen Vorschlag eingebracht habt.

    Den Absatz kann ich voll und ganz zustimmen. Die Einheiten werden zu wenig den, als Ihren Spezialgebieten zugeteilten, Aufgabengebieten eingeteilt. Meistens wird ein bunter Haufen losgeschickt. Ich weiß auch, dass es teilweise aufgrund der Spielerzahlen nicht gänzlich möglich ist, allerdings sollte man schon das beste versuchen.


    Teils ergeben diese eingeteilten Einheiten auch eher weniger Sinn, wenn beispielsweise ein 41st in einem Trupp mit zwei GM's und zwei CT's eingesetzt wird. (Wie es in der Vergangenheit schon vorgekommen ist.)



    Da gehe ich auch komplett mit dir! Man muss dort den Einheiten mehr Spielraum intern lassen. Bedeutet, dass sich in einem Angriff z.B. nur die 501st und die 212th zusammentun und dort ein vernünftiger Schlachtplan ausgeklügelt wird.


    Jedoch, wenn wie in deinem Beispiel genannt "...wer übernimmt?", da muss ich schon sagen, dass es Sinn ergibt, dem Offizier einer der beiden Einheiten weiterhin das Kommando zu erteilen, weil dieser voraussichtlich vorher mit dem anderen Offizier zusammen gearbeitet hat.

    Jedoch sollte der MJR dennoch gewisses Mitspracherecht/Weisungsrecht behalten, da er immer noch Höherrangig ist. Auch wenn es nicht direkt sein Einsatzgebiet ist. Er könnte ebenfalls eine Art "Berater" annehmen.



    Auch bei diesem Beispiel stimme ich dir zu, die einzelnen Einheiten müssen echt mehr Ihren Aufgabengebieten nachkommen.

    Eine Infiltration auf ein gegnerisches Schiff sollte stets von den GM geleitet werden.

    Ich bin persönlich auch total dagegen, dass sich ein FC'ler mit Kampfhelm und Weste mitten in den Kampf stürzt. Selbst wenn der FC'ler mit auf den Einsatz geht sollte er sich doch sehr zurück halten und den Klontrupps Ihre arbeit überlassen!


    Nun kommt das, vermutlich, am meisten diskutierte Thema unter diesem Beitrag, die Flottencrew.


    Ich bin auch hier wieder voll und ganz auf deiner Seite! Die Flottencrew darf nicht jedes klitzekleine Bindfädchen während einem Einsatz in der Hand haben. Sie können die Truppen grob Einteilen und dann den Commandern (bzw. höchstrangigen Anwesenden der Trupps) die Einsatzleitung überlassen.


    Ebenfalls bin ich auch sehr für die Umstrukturierung des Befehlsfunks. Es ist sehr hinderlich wenn der Einheitshöchste im Flottenfunk hockt, obwohl dieser eigentlich über den Einsatzfunk die Truppen koordinieren sollte.

    Wie du auch schon sagtest sollte die FC eher die verschiedenen Funks abklappern und sich um logistische, sowie basisverteidigende Maßnahmen kümmern. (Deflektorschild, Kampfpanzer, Munitionsnachschub etc.)




    Abschließend kann ich sagen, dass ich diesen Vorschlag/dieses Vorhaben sehr gut finde!

    So könnten die verschiedenen Rollen der Einheiten noch besser ausgeführt werden und es würde bessere Strukturen innerhalb der GAR geben.


    Deshalb gibt es von mit ein ganz klares und definitives


    Dafür!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jax

    Der Vorschlag klingt logisch und plausibel, ich weiß allerdings nicht konkret inwiefern das als Verbesserungsvorschlag passt.


    Dafür wäre meiner Meinung nach kein Vorschlag notwendig, einfach an dir Führungsebene der FC geben und die setzen das halt um.

    Ich denke, dass es so am besten umgesetzt werden kann.

    Jedoch solange es hier noch rumdümpelt hast du definitiv mein


    Dafür

    Der Vorschlag wurde nun überarbeitet und weiter ausgearbeitet.


    Ihr könnt ihn ganz oben als Hauptbeitrag einsehen.