Beiträge von Jan Yeti

    Ich muss erstmal sagen, ich hab mit einer Rückmeldung im dem Ausmaß nicht wirklich gerechnet.


    Ich werde dann bei deinen Punkten mal andocken, aber erstmal möchte ich mich definitiv für das Feedback und das Interesse in dem Ausmaß bedanken.

    Körperverletzung

    Ich werde probieren die Unterteilung in mehr Bereichen zu unterteilen und dort eine genauere Definition verbessert dazu hinzufügen.

    Tötungsdelikt

    Ich habe bereits probiert das Motiv etwas an zu kratzen, aber noch nicht tiefer in die Materie ein zu dringen, einfach erstmal zur Simple Haltung des ganzen. Ich werde hingegen probieren das Tatmotiv deutlich heraus zu heben.

    Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Ich hatte es hier etwas simple gefasst und auch Teile der Flucht (Simple aufgrund der Häufigkeit und Art der Flucht) in Klammern indirekt eingesetzt. Ich wollte es wie gesagt, für Evocity etwas abändern, aufgrund der teilweise drastischen Situation welche gegenüber der Polizei und Staatsbeamten entgegen steht.

    Behinderung der Justiz

    Mir ist bewusst, dass es so nicht existiert ich hatte es hierbei erneut simple gehalten und teile der von dir genannten Artikel zusammengefasst, damit es besser in die Situation von Evocity passt, da meines Erachtens die beiden Artikel zusammen eine gute Möglichkeit bieten gegen die teilweise extreme Behinderung von Festnahmen vorgehen.

    Notwehr im Waffengesetz

    Ich habe mir bereits Gedanken zu dem Bereich der Notwehr gemacht und werde mich auf jeden Fall daran setzen, dies etwas besser zu erläutern, damit es klar wird was als Notwehr gilt.

    StVO

    Im Bereich der StVO werde ich definitiv noch etwas verbessern müssen auch bezüglich des Eingriffs in den Straßenverkehr und der Ordnungswidrigkeiten, hierbei überlege ich noch wie ich das auf die teilweise dramatische Situation des Straßenverkehrs in der Stadt anpasse, einfach da Unfälle oder falsch Fahren keine Seltenheit sind.


    Und ich muss mich definitiv auch noch etwas mehr an das Betäubungsmittelgesetz setzen, generell sind das Waffengesetz, Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen die StVO noch relativ locker, da diese noch nicht ganz ausgearbeitet sind, weswegen ich auch gemeint hatte dass es erstmal nur ein Konzept ist.


    Trotzdem wollte ich mich enorm nochmal für das ausführlich Feedback bedanken, ich schätze es wirklich sehr. Ich hoffe meine Rückmeldung darauf wird ansatzweise auch nur dem Feedback gerecht, da ich wirklich positiv überwältigt bin. Falls noch etwas seins sollte auch bezüglich der Rückmeldung, würde ich mich sehr darüber freuen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Yeti

    Update vom 08.04.21:

    • Es wurden einige Absatz und Zeichen Fehler behoben.
    • Separierung von Absatz 5 §1 "illegaler Waffenbesitz" in a) Handfeuerwaffen und b) Langwaffen