Beiträge von leStripe

    Sei es nur in einem Forenspiel, aber du scheinst präsent in jeder Nische von SuchtBunker. Ich bin vielleicht nicht mehr auf den Servern unterwegs, jedoch lässt deine Eloquenz drauf schließen, dass du 'n recht vernünftiger Typ bist. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

    Einer der RP-Typen, die gefühlt schon ewig dabei sind, die ich jedoch nie kennengelernt habe, weil ich zu faul bin meinen Allerwertesten in den Teamspeak zu schieben, was ich ernsthaft mal wieder machen sollte.

    Als jemand, der das Gleiche zu JailBreak-Zeiten gemacht hatte, kann ich, abseits von "Arbeite ein deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise" nur sagen; lass die Leute doch machen, was sie wollen.

    Wenn für diese Person fest steht, dass sie das Team verlassen möchte, sei es jetzt aus persönlichen und/oder zeitlichen Gründen, ist es immer noch deren Entscheidung, ob sie auf'm Server und einige Zeit später vielleicht wieder im Team sein wollen. Umstände können sich ändern, das weiß ich besser, als mir lieb ist.

    Leute kommen und gehen auf Suchtbunker. Das ist mittlerweise so normal, wie das normale Spielen auf'm Server. Denn gibt's zwar noch Ausnahmen wie mich, die hier seit 2016 rumgammeln, aber wie ich sagte, es ist normal.

    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass hier die Leute die sich verabschieden und wieder in Team kommen, es aus dem gleichen Grund machen wie ich damals. Persönliche Nostalgie. Du musst es so sehen, dass einige User, mehr auf diesem Server erleben, als das bloße Spielen. Sie lernen Leute kennen, mit denen sie sich verstehen, freunden sich an, erleben Sachen zuammen. Zwischenmenschliche Momente lassen sich nicht emulieren. Deswegen bin ich hier und deswegen wird es immer Leute auf Suchtbunker geben, die aus dem Team abtreten und wieder joinen.


    Postskriptum: Und du solltest den Leuten dankbar sein, dass sie dein vermeintliches Verabschiedungsmuster benutzen.

    Und ich habe dich einfach für 'nen weiteren RP-Boi mit'm Marvel-Fetisch gehalten.

    Ich bin zwar nicht wirklich mehr aktiv auf irgendeinem Server, also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du mich überhaupt kennst. Dennoch, will ich dir danken, dass du einer der Personen bist, die sich stark genug fühlen, ihre Geschichten zu teilen.

    Auch wenn ich hier nicht wirklich mitreden kann, bin ich tatsächlich beeindruckt. Und hoffe dies dient als Denkanstoß, dass gefährdete Leute nicht den gleichen Fehler machen, wie ich beinahe letztes Jahr. Nur eine Person hatte mich vor mir selbst gerettet und sie ist es, für die ich jetzt auch dankbar bin, mein Leben zu haben.


    Also, nochmals danke.

    Mal sehen..

    1. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 1
    2. The Elder Scrolls IV: Oblivion (mache ich sogar momentan 'nen Playthrough)
    3. Stronghold Deluxe, oder auf Steam Stronghold HD


    Ich habe 'nen ganzen Haufen alter Rollenspiele gespielt, die bis heute in mir Nostalgie erwecken. Ich will sie wenigstens mal genannt haben.
    Baldur's Gate 2, Icewind Dale, Planescape: Torment, Fallout 1, BioShock 2, Mini Ninjas und nicht zuletzt mein ehemaliges Lieblingsspiel; Skullgirls.

    Ich denke an mich erinnerst du dich eher weniger, aber wenn schon über die alte Suchtbunker-Zeit geredet wird, will ich auch meinen Senf dazu geben.

    Wie man unschwer an meinem Join-Datum erkennen kann, liegt das schon zurück in 2016. Sprich, ich schimmel' in dieser Community schon seit fast 3 Jahren rum. Ob man's glaubt oder nicht. Ich war sogar mal Admin, auf'm damaligen JailBreak-Server. Von den Usern, die jetzt noch existieren, wird sich dort kaum jemand dran erinnern können. Aber der Server und insbesondere Suchtbunker waren dafür verantwortlich, dass Garry's Mod mein zweit-meistgespieltes Spiel auf meinem Steam-Account ist.

    Ich habe sehr viele Leute kennengelernt, Verhaltensmuster begutachtet, Leute kommen und gehen sehen. So schmalzig das auch klingen mag, ich halte die Erinnerung an meine Zeit dort in Ehren, denn, wenn etwas geschmerzt hat, war es diesen Server aufgrund von User-Mängeln sterben zu sehen. Aber das heißt ja nicht, dass es für die existenten und kommenden User eben so sein muss.


    Ich hoffe ihr alle habt eine gute Zeit, welchem Server auch immer ihr angehört, oder angehört habt.

    Mein Lieblingsgenre Nu-Metal mit Fokus auf meiner Lieblingsband Korn, unter anderem aber auch mit Slipknot, Limp Bizkit und teilweise auch noch Evanescence. Ich tendiere aber auch dazu mich in anderen Metal-Genres zu verlieren, wie beispiels momentan ebenfalls mit Alice In Chains und insbesondere Sepultura.


    Wenn du ein Spiel nennen könntest, bei dem du Nostalgie empfindest, welches wäre das?