Beiträge von Rudy Bukley

    Einheitsbesprechung der Schocktruppen vom 05.07.2021


    Start der Sitzung 21:00Uhr

    Ende der Sitzung 21:05


    Tagesordnungspunkte


    Anwesenheit

    Verbesserungsvorschläge

    Regeländerungsvorschläge

    Personalverwaltung

    Sonstiges


    Anwesenheit


    Rudy

    (Ruli versprätet)


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Verbesserungsvorschläge


    /



    _________________________________________________________________________________________________________________


    Regeländerungsvorschläge


    /



    _________________________________________________________________________________________________________________



    Personalverwaltung


    Eintritte


    /


    Austritte


    CT-4696 "Snip"

    CT-2560 "Beta"

    CT-3785 "Striker"
    CT-1946 "Stahl"

    CT-2408 "Jak"
    CT-5545 "Lucky"

    CT-1553 "Karsten"


    haben die Einheit verlassen oder wurden aufgrund von Inaktivität entfernt.



    Beförderungen


    /



    Degradierungen


    /

    _________________________________________________________________________________________________________________


    Sonstiges


    Neue bzw. Alte Models für Thorn, Fox und Hound wurden eingefügt, weil diese nicht vorhanden oder fehlerhaft waren.

    Es gibt einige neue Models auf dem Server, wenn es noch Fehler gibt oder sich teilweise andere Models gewünscht werden, dann bitte unter diesem Beitrag melden. Ich werde so gut es geht auf eure Vorschläge eingehen, bitte beachtet u.a Größe des Packs/Models, Nutzen etc.

    Die Begründung zur Einführung der U7 konnte ich im Gegensatz zur CT Elite nachvollziehen. Ich habe euch die Techniker vorgeschlagen, welche auch nicht als eigenständige Einheit existieren sollte, dann habt ihr eine Sinnvolle Untereinheit & etwas "Cooles" worauf ihr hinarbeiten könnt.


    Das einzige womit sich die CT Elite profilieren kann ist das

    Es ist einfach für die Jenigen in der Einheit cool, wenn man noch etwas besonderes in der Einheit hat, auf das man gegebenenfalls hinarbeiten kann, neben Beförderungen.

    und mehr auch nicht, wobei man das auch bei jeder XY Einheit sagen könnte. Die CT Elite hat weder einen Bezug zur Lore noch einen wirklichen nutzen, was der Einheit einen Sinn verleihen würde.

    Bei der CT Elite gibt es, wie in jeder anderen Einheit auch, mehrere Ausweichmöglichkeiten, falls ein Aufgabengebiet nicht abgedeckt werden kann.

    Gebäude clearen, Gänge säubern, dann mal Wache stehen, dann mal in Schlachten reinpushen, etc.


    Da gibt's vieles. Selbst wenn die gerade nicht fürs Close Combat genutzt werden können ist es möglich vieles draus zu machen


    Genau dafür sind die Klonkrieger da, CT Elite ist überflüssig entweder will man in die CT weil´s die Standard CT sind oder nicht. Eine in meinen Augen unnötige Spezialeinheit an die CT zu knüpfen bleibt nach wie vor sinnfrei.

    Die Idee, die CT wieder zu einer richtigen Einheit zu machen, finde ich sehr gut, jedoch stört mich die CT Elite. Die Techniker würde ich definitiv in die CT Implementieren und nicht als eigenständige Einheit aufbauen, da ich nicht glaube, dass das TEB mit ihren Aufgaben & Attraktivität auf eigenen Beinen stehen kann und genügend Leute anzieht.


    Die CT Elite wird genau wie damals ein unnötiges Geschwür an der CT Einheit, weil die Leute in den CT dann doch nicht so "normal" sein wollen und etwas Special haben wollen, dafür sind die CT nicht da, wer Häuserkämpfe o.Ä will soll dann bitte in die 501st gehen.


    #Dagegen



    Ich würde anstatt der Heavys evtl. mal mit der 501. bzw. 332nd sprechen, ob diese bereit wären die Schilde abgzugeben und dann den GMs in form einer Fortbildung zu geben, weil ich finde das die Bewaffnung der GMs aktuell in zu viele Einheiten eingreift. So findet das Schild auch wirklich nutzen, da Z-6 und Schild zusammen nie genutzt werden, wenn man die Wahl zwischen beidem hat. Und es würde noch einmal die Zusammenarbeit fördern. (Schild beibehalten dafür Z-6 streichen)


    > Die Flammenwerfer würde ich komplett streichen, da sie kaum nutzten finden würden und es zu unnötigen Bränden in der Basis kommen wird und evtl. Performance Einschränkungen durch massives Spamen.

    [Teil 4.2] Zurück zu den Wurzeln


    EventleiterDatum/UhrzeitHelferBeschreibungVote
    Rudy Bukley

    22.06.2021/[Teil 4.2] Zurück zu den Wurzeln
    Der Kontrollschip der KUS wurde Frost Operativ entfernt, geschockt & verwirrt von der derzeitigen Situation konnte Frost beruhigt werden und ihm wurde alles erklärt. Frost konnte es kaum begreifen und wirkte sehr mitgenommen. Der Flottenverband von Frost wurde Kontaktiert und er wurde sicher zu seinen Männern gebracht! (Kapitel 1 ist beendet)
    /

    Einheitsbesprechung der Schocktruppen vom 22.06.2021


    Start der Sitzung 16:00Uhr

    Ende der Sitzung 16:10



    Da die Sitzung am 20.06.2021 nicht stattfinden konnte, ist das ein Nachholtermin der erst um 15Uhr bekannt gegeben wurde (16Uhr Sitzungsstart). Das Protokoll enthält Nachträge von Sitzungen, die damals u.a vom alten Commander nicht stattfanden.

    Tagesordnungspunkte


    Anwesenheit

    Verbesserungsvorschläge

    Regeländerungsvorschläge

    Personalverwaltung

    Sonstiges


    Anwesenheit


    Rudy


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Verbesserungsvorschläge


    /



    _________________________________________________________________________________________________________________


    Regeländerungsvorschläge


    /



    _________________________________________________________________________________________________________________


    Personalverwaltung


    Eintritte


    CT-5545 "Lucky" am 04.06.2021

    CT-2560 "Beta" am 04.06.2021

    CT-1553 "Karsten" am 04.06.2021

    CT-3785 "Striker" am 12.05.2021

    CT-2408 "Jak" am 04.06.2021

    CT-1946 "Stahl" am 05.06.2021

    CT-8027 "Ruli" am 14.06.2021

    CT-3737 "Blacksoul" am 05.06.2021

    CT-6963 "Jäger" am N/A

    CT-6390 "Laffey" am N/A

    CC-1010 "Fox" (Tazuba) am N/A

    CT-8313 "Cross" am 12.05.2021

    CT-5799 "Chance" am 04.06.2021


    Austritte


    CT-6963 "Jäger" am 14.06.2021

    CT-3737 "Blacksoul" am 14.06.2021

    CT-6390 "Laffey" am 14.06.2021

    CC-1010 "Fox" (Tazuba) am 07.06.2021

    CT-8313 "Cross" am 07.06.2021

    CT-1199 "Costas" am N/A

    CT-5799 "Chance" am N/A


    Beförderungen


    CT-8027 "Ruli" zum PFC am 20.06.2021

    CT-2408 "Jak" zum PFC am 20.06.2021

    CT-4696 "Snip" zum LCPL am 06.05.2021

    CT-4696 "Snip" zum SPL am 04.06.2021


    Degradierungen


    CT-4696 "Snip" am 14.06.2021 zum LCPL

    CT-4696 "Snip" am 19.06.2021 zum PFC



    _________________________________________________________________________________________________________________


    Sonstiges


    [+] TO überarbeitet

    [+] Fortbildungen hinzugefügt (siehe Trello)

    [+] 2 Einheitspiloten verfügbar

    [/] Funkcodes werden überarbeitet















    EventleiterDatum/UhrzeitHelferBeschreibungVote
    Rudy21.06.2021

    /
    [Teil 4] Kleiner Feind, großer Gegner

    Frost hat einige Kreuzer nach Kashyyyk entsandt, um eine offensive auf die GAR Basis zu starten, da zuvor die Republik die Kontaktaufnahme seitens KUS verweigerte, bzw. nicht Reagierte. Die KUS konnte ohne große Probleme zurückgeschlagen werden, zu gleichen Zeit wurde ein kleiner Spinnenähnlicher Droide in die Basis eingeschleust, geladen mit einer Ampulle Stram Serum. Der Droide wurde auf einen Jedi angesetzt, welcher betäubt und dann Entführt werden sollte, der Droide betäubte den Jedi wurde jedoch entdeckt und konnte mit dem Lichtschwert des Jedi fliehen. Die Mediziner benötigen eine spezielle Pflanze, welche nur begrenzt auf dem Tado Mond vorkommen, um den Jedi zu behandeln.
    /