Beiträge von r0x

    Ich bin der Meinung Elektroautos sollten vom Bund mehr gefördert werden. Sowohl in Form von Zuschüssen oder Prämien an die Energieversorger für den Ausbau und die Modernisierung ihrer Netze, um flächendeckend Ladeststionen bereitstellen zu können als auch mit höheren Umtauschprämien an Mittelständler, um Autos wie den eGolf z.B. mehr auf die Straßen zu bringen; anstatt mit sinnlosen Fahrverboten einherzugehen, die eh niemand jemals kontrollieren kann, nur um irgendwelche Statistiken zu schönen. Zumal das Beispiel Hamburg ja gezeigt hat wie sinnlos es war. Es gab für alles Ausnahmen, weil die Wirtschaft ja sonst darunter leidet. Und als Privatperson konnte man im Falle einer Kontrolle einfach sagen, man kennt jemanden der dort wohnt und möchte ihn besuchen. Auch das war von dieser Ausnahme betroffen. Aber ich schweife ab.

    Der Tesla ist zwar schön und gut, jedoch zu teuer um wirklich für die breite Masse salonfähig zu werden. Da gibt es genügend, weitaus günstigere Alternativen. Wie den weiter oben angesprochenen eGolf z.B..


    Meine Frage:

    Was hälst du vom Thema "Mindestlohn"? Findest du, dass es den Menschen wirklich hilft oder siehst du an diversen Punkten Schwachstellen?