Beiträge von ehrgo

    Mit dem Update vom 03.01.2017 wurde das alte Climb SWEP abgeschafft und durch ein Neues, stark vereinfachtes ersetzt; wie ich von einem freundlichen Mitglied des Operatoren-Teams erfuhr, geschah das wohl aufgrund der Beschwerden einiger Spieler über die Schwierigkeit der Nutzung dieses SWEPs.


    Erst einmal kann ich diese Beschwerden sehr gut nachvollziehen: Das alte SWEP war nun mal nicht ganz einfach zu bedienen und das erklimmen von Kanten war praktisch eine Kunst für sich.
    Aber ist es nicht das, was den Reiz von solchen Spielen ausmacht? Dass es eben nicht auf Anhieb klappt, dass das Spiel einem nichts schenkt und dass man nur mit Geduld und Feingefühl das Ziel erreicht?
    Ich, der ich mich selbst eher als mittelmäßig guten Spieler bezeichnen würde, hatte nach ein bisschen Austesten und mit den Tipps anderer Spieler keinerlei Probleme mit dem SWEP, und so wie ich es sehe ging es anderen Spielern, die auch gerne mal öfter als Runner spielten, genau so.
    Ich würde deshalb die Aussage in den Raum stellen, dass die Beschwerden hauptsächlich von Spielern stammen, die sich nicht mit dem alten SWEP beschäftigten und nicht dazu bereit waren, sich mittels "Try and Error" eine gute Handhabung des SWEPs anzueignen.


    Nun gibt es also das neue SWEP und als großer Fan der alten Version bin ich ein wenig ernüchtert: Wandsprünge fühlen sich träge an, man kann ohne weiteres jede noch so hohe Wände erklimmen - jedenfalls, wenn die Steuerung reagiert und nicht spontan eine Pause macht - und man kann sich nicht mehr abrollen, was das Todesurteil für alle ist, die auf etwas höhere Gebäude klettern. Ich sage übrigens "ohne weiteres", weil mir sehr wohl bewusst ist, dass man mit dem alten SWEP beliebig hohe Wände erklimmen konnte; nur erforderte das eben auch Übung und bestand nicht aus dem bloßen Spammen der linken Maustaste.


    Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt gut vermitteln konnte und dass ihr dem alten SWEP vielleicht doch noch einmal eine Chance gebt - ich wäre sicher nicht der einzige, der sich darüber freut.


    lg, Ehrgo aka Santa


    PS: Ich wäre auch bereit einen Guide dafür zu schreiben.

    Ist halt die Frage, ob es auch mit den Positionen der Koffer korreliert; mit dem alten SWEP konnte man ja Wände beliebig hoch klettern - diese Möglichkeit sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.