Beiträge von Noel

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    hiermit kündigen wir die Neueröffnung unseres SeriousRP Servers an. Nach langer harter Arbeit ist es nun endlich Zeit, euch ein noch besseres Projekt vorzustellen.


    Wie ihr sicherlich wisst, gab es nach unserem Release viel Feedback. Es ist klar, dass noch nie ein perfekter Server released wurde. Dennoch haben wir ein sehr stabiles Fundament gehabt, auf dem wir nun weiter aufbauen konnten.

    Wir haben uns Eure Kritik zu Herzen genommen und die vielen tollen Verbesserungsvorschläge meist auch in die Tat umgesetzt.

    Eine Sache ist uns auf SRP besonders wichtig: Einen Server für Euch zu machen auf denen Ihr Spaß habt, denn das ist letztlich unser gemeinsames Ziel.


    Wir nahmen also Eure Ideen zum Anlass unseren Server noch einmal zu überarbeiten. Aufgrund des Umfangs dieses neuen Updates, entschlossen wir uns vorerst in Wartungsarbeiten überzugehen. Auf diese Art und Weise konnten wir Euch möglichst schnell und effektiv einen verbessertes SeriousRP 2.0 bieten.


    Wir freuen uns, Euch diese Verbesserungen nun vorstellen zu können. Fantastische neue Möglichkeiten zum Farming und Zeitvertreib sind nun vorhanden. Das heißt es gibt viele Quality of Life Updates. Sowohl illegale als auch legale Möglichkeiten, um nun an Geld heranzukommen, werden Euch in den kommenden Tagen vorgestellt.

    Teilweise haben wir neue Playermodels aber auch überarbeitete Systeme. Bugs wurden entfernt und neue Funktionen eingebaut.


    Alles in einem könnt ihr euch auf SRP 2.0 freuen, denn das Projekt wird spannender als je zuvor sein.

    Wir sind für Euch am 24. September um 18:00 Uhr endlich zurück und freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch allen.

    In den kommenden Tagen folgt ebenfalls ein Update Log, in dem ihr unser Update genauer betrachten könnt. In diesem Sinne, wünschen wir Euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wie ihr wisst, arbeiten wir gerade stetig an der Neuentwicklung unseres SeriousRP Servers. Damit wir noch mehr eigenen Content auf Euch zugeschnitten in das Spielgeschehen einbringen können, fragen wir jetzt Euch!

    Denn wie der Titel schon verrät, möchten wir Euch zu unserem Setting befragen. Das heißt, ihr könnt Euch dazu äußern, in welchem Land das RP auf unserem Server stattfinden sollte. Zu dem Setting zählen: Behörden, Fahrzeuge sowie die Map und vieles mehr. Wir freuen uns über Euer Meinungsbild und werden es, egal wie es ausgeht, einprägen.

    In dem Sinne bitten wir um Eure Meinung (gerne auch in den Kommentaren) und wünschen Euch einen schönen restlichen Tag.


    Hier ein paar Deutsch-Amerikanische Vergleiche:


    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    aktuell suchen wir den ersten Fire Chief und Chief of Police auf unserem Server. Ich möchte gar nicht lange drumherum reden und komme direkt zu Euren Aufgaben als Leiter einer dieser Behörden:

    • Beförderungen/Degradierungen innerhalb des Departments
    • Entwurf von internen Regelungen, Handbüchern o.Ä. in Form von Forumbeiträgen
    • Sonstige Verwaltungsaufgaben innerhalb des Departments
    • Veranstalten von Trainings innerhalb des Departments
    • Enge Abstimmung mit dem Game Design


    Wenn Ihr denkt, dass es sich dabei um das richtige für Euch handelt und die folgenden Anforderungen zu Euch passen, dann fangt am besten gleich an mit dem Schreiben einer qualifizierten Bewerbung.

    • Führungsstärke
    • Erfahrung im Polizei- bzw. Feuerwehr-Roleplay
    • Teamfähigkeit
    • Bereitschaft ausreichend Zeit und Leidenschaft in unser Projekt zu stecken
    • Fähigkeit gut mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift umzugehen


    Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und darauf, Euch anschließend in einem Bewerbunsgespräch kennenzulernen. Falls wir Euer Interesse geweckt haben, sendet uns Eure Bewerbung bitte unter dem Reiter RP-Bewerbungen zu.

    Hallo Klex, viele deiner Vorschläge sind ohne Zweifel sinnvoll, teilweise wird an manchen Punkten auch schon gearbeitet. Ein paar möchte ich dennoch kritisieren:


    Charakter umbenennen, Job wechseln, löschen etc. selber machen können

    Das geht nicht aus gutem Grund: So kann jeder sein Haftregister quasi reseten. Wenn du im Support einen Grund für die Löschung nennst, übernehmen wir das gerne.


    3. Erklärung für VC-Mod und Photon Lightning (wie man blinkt, Lichter, Sirene etc.)

    Das ist bereits hier im FAQ aufzufinden

    TAB überarbeiten (unübersichtlich, Aussehen nicht so nice, Anzeigen wie viele Feuerwehrleute da sind, Anzeigen wie viele Teammitglieder im Teammitgliedjob sind)

    Die Teammitglieder Anzahl ist nicht ersichtlich, um unnötige Diskussionen über die Länge der Bearbeitungszeit von Tickets zu ersparen und um bei 0 Teammitgliedern auf dem Server, den Usern keinen "Freifahrtsschein für Regelbrüche" zu erteilen.

    Möglichkeit 3 Charakterslot freizuschalten durch Spielzeit oder Spende für den Server. Wenn man beispielweise Feuerwehr und Polizei besetzt hat kann man keiner Tätigkeit nachgehen, was den Bürgerjob betrifft, heißt illegale Dinge (Drogenanbau, Kokainherstellung, Raub etc.). Natürlich könnte man auch den Char löschen, aber dann würde der erspielte Rang (zb. Police Officer II) verloren gehen.

    Unser Shop-System ist in Kürze erhältlich.


    12. Cooldown für Notruf bei den verschiedenen Parteien, damit man diesen nicht spammen kann

    Der existiert bereits.


    14. Asservatenkammer im PD in der Diebesgut (Geld, Waffen usw.) gelagert werden und diese lässt sich ausrauben.

    Das würde nur unnötige zu Gefechten am PD einladen, die wir aufgrund des Realismus vermeiden wollen.


    16. Möglichkeit Auto zu Mieten für eine Testfahrt

    Das ist bereits in Planung.


    17. Itembank oder sowas in der Art um mehr Items speichern zu können

    hier


    19. Beim Tankstellenkassierer Essen oder sowas kaufen können

    Wir haben uns bewusst gegen ein Essen-System entschieden, da die meisten Spielenden dadurch genervt sind und es keinen spaßigen Mehrwert hat.

    20. Möglichkeit zur Ortung von Polizeiautos im PD

    29. Polizisten, wenn sie in den Dienst gehen eine Nummer oder ähnliches zuteilen und dann eine Tafel (per Command oder halt als Prop) wo man sieht welcher Polizist im Dienst ist, wie seine Bezeichnung/ Nummer ist, welchen Rang er hat. Das gleiche auch für Rettungsdienst und Feuerwehr.

    Zu beiden Vorschlägen:

    Ein Update für die Polizei, das teilweise auch in diese Richtung geht, ist in Planung. Mehr wollen wir dazu aktuell nicht verraten.

    30. SWAT Wagen (ähnlich zum SEK Wagen auf DarkRP)

    Der existiert schon.

    33. Limit festlegen für Beamte (Polizei, SWAT, Secret Service, FBI etc.), weil manchmal auf 32 Spieler ca. 19 Staatsbeamte kommen. Limit kann sich durch steigende Spielerzahlen erhöhen (Beispiel: 40 Spieler -> 15 Beamte | pro 3 neue Spieler -> +1 Beamter)

    Wir sind dabei, daran zu arbeiten.

    Polizei ist oft sehr unkoordiniert -> eine Art Polizeichef festlegen der vlt wie der BM gewählt werden kann. Man kann sich aber erst ab zb. Police Officer III dafür ausstellen lassen. Dieser hat dann die Aufgabe, die Abläufe besser zu Koordinieren. Das gleiche vlt ebenfalls für SWAT, Feuerwehr und Rettungsdienst.

    Es gibt ein Polizei Rang System. Genauso starten wir demnächst eine Bewerbungsphase zum Chief of Police.


    35. Zivil-Polizei (vlt ab Police Officer Rang II oder höher) und passender Wagen dann für den Job

    Dazu folgt etwas in den kommenden Tagen.


    43. Mehr Zuschlag für Höherrangige in der Polizei (bei Police Officer II gerade mal 25$), da die jetzigen Zuschläge so minimal sind

    Die Polizei ist ausführlich gebalanced und definitiv finanziell stark genug. Nach mehreren Stunden bei der Polizei, hat man bereits "gut Geld gemacht". Die Aufschläge sind nicht sehr hoch, weil es eben knapp 10 Ränge bei der Polizei gibt, dementsprechend gut verdient man nach einer Zeit.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in den kommenden Tagen werden von unserem Development alle bekannten Bugs behoben worden sein. Nun arbeiten wir kräftig an kommenden Updates mit spannenden Inhalten. Ihr dürft nun priorisieren: Welches Update wollt ihr zuerst oder welches ist euch weniger wichtig?

    Bitte stimmt für das Update, was als erstes auf dem Server erscheinen sollte. Wichtig: Alle Updates werden kommen, es geht ausschließlich um die Dauer bis zur Erneuerung.


    Es folgen natürlich genauso noch andere Neuigkeiten, die aber unabhängig hier von sind.

    SlimePvP Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns, dass dir das Spielen auf unserem Server gefällt und wir beherzigen deine Kritik.


    Kein Charakter löschen System

    Eine Charakterlöschung kann begründet im Support angefragt werden.


    Als Mediziner keiner Erklärung wann man was geben muss

    Das ist vielen aufgefallen und wir werden das !Medic-Menü user-freundlicher und übersichtlicher gestalten.

    Funk system

    Hier kann ich natürlich nichts in Detail gehen, aber in unserem ersten Update wi77rd es viele interessante Neuerungen geben. Die gewonnenen Erfahrungen aus der bisherigen Spielzeit fließen dort selbstverständlcih mit ein.

    Fahrzeug Steuerung Erklärung

    Das FAQ ist natürlich nicht vollständig beendet und wir arbeiten immer weiter daran, alle Systeme verständlich für die Spielerinnen und Spieler zu erklären. Eine Photon-Erklärung folgt demnächst.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    nach langem Warten konntet Ihr heute schließlich auf unserem SeriousRP Server spielen. Wir hoffen natürlich, dass Ihr genauso viel Spaß hattet wie wir.


    Dieser Diskussionsbeitrag dient dazu, dass wir Eure Meinung hören können, denn die ist uns wichtig. Damit das Spielerlebnis bestmöglich gestaltet werden kann, brauchen wir nämlich auch Eure Hilfe! In dem Sinne bitten wir Euch, uns mitzuteilen, was Euch gefallen oder eher weniger gefallen hat.


    Es gibt quasi kein Tabu. Jegliche Art von positiven Feedback, aber auch von konstruktiver Kritik ist gerne gesehen und gewünscht. Wir freuen uns auf Eure Antworten und wünschen Euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    es freut uns sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass unser SeriousRP Server bald veröffentlicht wird.

    Wir haben viel Zeit, Arbeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt und möchten euch einen möglichst guten Server liefern. Jetzt sind wir soweit und sagen: Das haben wir geschafft und unser Server kann nun allen Usern ein sehr gutes und unterhaltsames Spielerlebnis bescheren.


    Nach langer Planung ist nun klar, dass der Release-Termin von SRP auf den 30.07.2021 um 18:00 Uhr datiert werden kann.

    Wir freuen uns auf Euch Spielerinnen und Spieler und sind gespannt auf Eure Reaktionen. Für alle Interessierten an Serious RP und realitätsnahen Systemen, wird das auf jeden Fall eine Menge Spaß bedeuten.


    Lest euch am besten das FAQ und unser Regelwerk durch, um Euch vorab einen guten Überblick über die Situation zu verschaffen. Die Forumsbeiträge und das FAQ folgen in den nächsten Tagen.

    Bei uns erwartet Euch nämlich kein gewöhnlicher DarkRP 08/15 Server, sondern komplexe Systeme, faire Möglichkeiten zur Geldgewinnung und vor Allem: Mehr Realismus und besseres RP.

    Das zeichnet sich durch die unzähligen legalen und illegalen Farming Möglichkeiten aber auch unser eigenes Job- und Charaktersystem.


    In dem Sinne wünschen wir Euch noch einen schönen Abend und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.