Beiträge von Sp0tlight

    ARC Umstrukturierung

    Vorwort

    Servus,


    wir haben uns sehr lange das derzeit vorherrschende ARC Konzept angeschaut und sind nach reichlich vielen Überlegungen zum Schluss gekommen, dass eine Umstrukturierung vonnöten ist.

    Änderungen

    Das ARC Konzept im Momentanen Zustand sieht wie folgt aus:

    Einheitsleitungen schlagen Personen für den ARC Titel vor. Das RB prüft daraufhin die Person mittels Theorie und Praxis. Sollte die Person den Test bestehen (Was Berichten nach zur folge nicht schwer sein soll) beginnt die Ausbildung. Dort werden, zum jetzigen Zeitpunkt, die Nutzung des RPS-6, Greifhakens und des Jetpacks unterrichtet.

    Mit dem neuen Konzept soll jeder Verband mit Ausnahme der FC, Jedi und RMSU die Möglichkeit auf einen ARC Platz haben.

    Die FC ist im Zuge dessen, dass Sie keinen direkten Kampfauftrag hat nicht geeignet für die Besetzung eines ARC Posten. Für Ehrungen von besonderen Leistungen hat die FC ihre Orden. Vielleicht ist dies sogar ein Anlass diese wieder zu Verwalten und zu verteilen.

    Der Jedi Orden bekommt aufgrund der Abstinenz von Klonen ebenfalls keine ARCs. Ob der Rat anstrebt eine Alternative bei sich einzuführen ist ihnen Überlassen.

    Die RMSU verzichtet auf den ARC Titel aufgrund dessen, dass besonderes medizinisches Talent mit der U-7 belohnt wird.

    Eine Ausnahme stellt hier die 501. dar. Im Zuge ihrer Lore Chars Jessi, Fives und Echo kann die 501. 3 ARC Plätze nutzen. Diese müssen, jedoch in den Lore Chars sein und können nicht mit Non-Lore-Chars besetzt werden.

    Ein Commander ist fähig einen ARC in seiner Einheit zu besetzen. Die Person, welche den ARC Titel trägt, muss den Rang eines Lance Corporal tragen. Mit der Beförderung zum Sergeant muss der ARC Posten abgeben.

    Auf dem Server gibt es zwei ARC auf der Unteroffiziersebene. Um ARC Sergeant zu werden muss man FCPL ARC in seiner Einheit sein und die Internen und Serverweiten Beförderungsvoraussetzungen zum Sergeant besitzen. Sollte dies gegeben sein so kann der ARC in der Commanderbesprechung mit einer ⅔ Mehrheit zum Sergeant befördert werden und maximal den Rang Sergeant Major erreichen.



    Ausrüstung

    Bewaffnung

    Momentane ARC

    Greifhaken, Jetpack, Smoke Grenade, Binocular, verstärkte Rüstung

    Westar M5, DC-17 Dual, RPS-6, Einheit Equipment,

    Vorschlag

    Greifhaken, Binocular, verstärkte Rüstung, LAAT

    DC-17 Dual Extended, Westar M5 (ab SGT; bei 501st ab 2nd LT) Einheit Equipment

    Durch dieses Konzept wird der ARC Posten auf den Ehrentitel reduziert. Eine Ausbildung für die ARC Ausstattung ist kaum nötig. Dadurch wird das RB obsolet und wird entfernt. Was mit den momentanen Mitgliedern des RBs geschieht ist unten zusammengefasst.

    Da das 212. Angriffsbataillon mit diesem Konzept die hälfte ihrer ARCs verliert haben wir im gegenzug ein Konzept zusammengestellt wodurch die 212. Haupteinheit eine Spezialisierung erhalten, wodurch Sie den RPS-6 erhalten. Die Spezialisierung können maximal vier Leute der 212. Haupteinheit haben. Man muss mindestens den Dienstgrad Lance Corporal innehaben. Die Spezialisierung soll ,,Missile Specialist” heißen und im TAB Menü mit MS deklariert werden. Dies wurde mit dem derzeitigen UEB Commander und seiner FE abgesprochen.

    Der Vorschlag in Stichworten:

    • Jede Einheit, mit Ausnahme der oben genannten Einheiten, erhält einen ARC.
    • Die 501st verliert die Möglichkeit Non-Lore ARCs zu nutzen.
    • Die Besetzung der ARCs liegt in der Hand der Commander.
    • ARCs werden mit Ausnahme der Lore Chars und zwei, durch die CMD Besprechung bestimmte Ausnahmen, auf Mannschaftsdienstgrade reduziert.
    • Das RB wird abgeschafft.
    • Das Equipment der ARCs wird reduziert
    • Vier Mann der 212th erhalten den RPS-6

    Reglung

    §1 Ein durch den Commander besetzter ARC muss mindestens Lance Corporal sein und darf maximal First Corporal sein.

    §2 Der ARC muss mindestens 4 Wochen den ARC Titel behalten.

    1. Sollte die Person den Posten vor Ablauf der Zeit abgeben erhält Sie eine Permanente Sperre und der ARC Posten wird bis Ablauf der 4 Wochen für den Commander gesperrt.
    2. Der Commander kann in der Commander Besprechung die Enthebung eines ARCs beantragen. Dort beschließt die Commander Besprechung die Maßnahmen. Durch einen Besprechungsbeschluss können die Sanktionen ausgesetzt werden.

    §3 ARCs haben sich immer vorbildlich, kameradschaftlich und treu zu verhalten

    1. Verstöße gegen das Flottenstrafgesetzbuch oder das Server Regelwerk werden in der Commanderbesprechung geprüft und können zur Entziehung des Titels führen und gegebenenfalls mit Sperren sanktioniert werden.
    2. Unprofessionelles Verhalten kann durch die Commanderbesprechung sanktioniert werden.

    §4 Zur Bekleidung des ARC Titels als Unteroffizier muss man bereits seit 2 Wochen den ARC Titel bekleiden und alle Beförderungsvoraussetzungen zum Sergeant erfüllen.

    1. Die Beförderung setzt eine Commanderbesprechungs Abstimmung mit einer ⅔ Mehrheit vorraus.
    2. Es dürfen zwei ARCs Unteroffiziere sein (Ausnahmen Lore Chars).
    3. Der Maximal zu bekleidende Rang ist Sergeant Major
    4. Die Pflichtzeit wird um weitere 4 Wochen erhöht

    §5 Die ARCs haben immunität vor der Serverweiten Kleiderordnung sollte, jedoch ihr Einheitsleiter ihnen eine Vorschrift stellen, so ist dieser Folge zu leisten.

    §6 Es muss eine Aktivität von 4 Stunden auf 7 Tage erbracht werden.

    1. Bei Unangemeldeter nichterfüllung der Aktivitäts Pflicht folgt eine Enthebung sowie eine Sperre
    2. Sollte man diese Zeit nicht erbringen können, so ist man verpflichtet, sich innerhalb seiner Einheit im Abmeldeformular abzumelden.
    3. Bei einer Abmeldung, mit einer Laufzeit über 4 Wochen, kann die Commanderbesprechung eine Enthebung bewilligen. Auf weitere Sanktionen wird dabei verzichtet.
    4. Die Commanderbesprechung kann einer Abmeldung die Gültigkeit absprechen.

    Rechtfertigung

    Jede Einheit, mit Ausnahme der oben genannten Einheiten, erhält einen ARC:

    Indem man den restlichen Einheiten ARC Plätze zuspricht, sind normale User nicht mehr daran gebunden zur 212. und 501. zu gehen, wenn sie ARC-RP machen wollen. Jetzt kann man sagen, dass dies genau deshalb die 501. und 212. attraktiv machen, jedoch muss man hier sagen, dass zumindest die 501. nicht nur mit den ARC, sondern auch mit etwaigen weiteren Lore Charakteren und ihrer speziellen Ausrüstung attraktiv sind (z.B. Hardcase mit seiner Z-6).

    Somit wird der ARC-Titel noch mehr zu einem Ehrentitel, da der Träger des ARC-Titels der beste seiner Einheit ist.


    Die 501st verliert die Möglichkeit Non-Lore ARCs zu nutzen.

    Aufgrund der Tatsache, dass die 501. die meisten ARC Plätze besitzt und im Lore und auf dem Server 3 ARC Charaktere vorweisen kann (Echo, Fives, Jesse) ist die verwendung von Non-Lore ARCs nicht nötig. Wenn diese verwendet würden, so wird Leuten der Weg versperrt, welche z.B. Echo, Fives oder Jesse spielen wollen, da man hierfür ein ARC sein muss. Dies ist vorher schon ein paar male geschehen.


    Die Besetzung der ARCs liegt in der Hand der Commander.

    Der Commander ist die Person, welche seine eigene Einheit am besten kennen sollte. Indem er selber darüber verfügen kann, wer einen ARC spielen kann, ist es möglich, dass Leute den Titel bekommen welche sich verdient gemacht haben in Einsätzen oder ähnlichem. Es liegt in den Aufgaben eines Commanders seine leute bei sehr guten Leistungen auszuzeichnen und dies würde zum einen durch die Verleihung des Ehrentitels ARC geschehen.


    ARCs werden mit Ausnahme der Lore Chars und zwei, durch die CMD Besprechung bestimmte Ausnahmen, auf Mannschaftsdienstgrade reduziert.

    Hierdurch wird vielen Leuten, welche in den Mannschaftsdienst Graden dienen die Möglichkeit bzw. attraktivität geboten innerhalb dieser zu verbleiben um einen ARC zu spielen. Unteroffiziers-, Offiziers- und Stabsoffiziersränge sind schon klein gehalten und deren Attraktivität liegt in erster Stelle an den Rechten und Pflichten, welcher mit so einem Rang einhergehen. Zudem sollten sich Unteroffiziere, Offiziere und Stabsoffiziere auf die Einheit als gesamtes Fokussieren und nicht durch andere Pflichten, bzw. Aufgaben, welche mit einem ARC-Titel einhergehen gehindert werden aktiv mit ihrer Einheit agieren. Dass es schwer ist, die gesamte Einheit zu leiten, während man über eine Spezialisierung verfügt, ist schon ersichtlich, wenn man in betracht zieht, dass beispielsweise Einheitsmedics mit einem hohen Rang kaum der Verpflichtung ihrer Einheit gegenüber im Einsatz nachkommen können, wenn sie dauerhaft behandeln müssen.


    Das RB wird abgeschafft.

    Das RB hat zur Zeit keinen richtigen Nutzen, bzw. verwendung. Ihre einzige Aufgabe ist es, sich um die ARC Ausbildung zu kümmern. Aufgrund der Tatsache, dass wenige ARC gibt, wenn alle Plätze voll sind und die Fortbildung oder Ausbildung kein großen Effort voraussetzen, ist diese Einheit mittlerweile überflüssig. Sie agieren eigentlich derzeitig nur als Ausbilder, was sie technisch an ihrem Aufgabengebiet gemessen auch sind.


    Das Equipment der ARCs wird reduziert

    Dies hat zum einen Balancing gründe und soll dafür sorgen, dass die ARC-Soldaten hinsichtlich ihrer Gefechtsaufgaben mehr in ihr eigentliches Regiment integriert werden. So ist das Jetpack dazu prädestiniert, die Truppen der eigenen Einheit zurückzulassen und dementsprechend wenig zielführend hinsichtlich einer Vorbildfunktion.

    Im Gegenzug bekommen sie für nahe Gefechte und Gefechte auf mittlere Distanz die DC-17 Dual Extended, welche im Verhältnis zu den normalen Dual effektiver sind.


    Vier Mann der 212th erhalten den RPS-6

    Die Begründung hierbei ist simpel und zwar, dass das 212. Angriffsbataillon einen von derzeit 2 ARC Plätzen einbüßt und somit auch einen Teil ihrer Attraktivität. Aus diesem Grund soll eine Spezialisierung mit einer RPS-6 auf 4 Männer verteilt kommen. Somit soll die Haupteinheit attraktivität dazu gewinnen und man hat im gesamten FV eine Spezialisierung, welche seinen Fokus auf Vehikel, große Infanterie Einheiten, als auch auf die Luftverteidigung setzt.

    Ersatz für Mitglieder des Rancor Battalions/ 212th und weitere ARCs

    Mitglieder des Rancor Battalions können den TO Test einer beliebigen Einheit absolvieren. Sollten Sie diesen bestanden haben, so können Sie als Advanced Reconnaissance Commando Corporal in die Einheit übernommen werden (Ausnahme ist die 501st dort kann, sofern frei ARC Sergeant Echo bekleidet werden).

    Personen welche Bereits den ARC Titel haben, haben die Wahl zwischen eine Degradierung auf FCPL und der Beibehaltung des ARC Titels oder die Beibehaltung des Dienstgrades und die Abgabe des Ehrentitels Die Personen welche zum jetzigen Zeitpunkt eine ARC Lore Char besetzen können diesen ohne Änderung beibehalten.

    Das 212. Angriffsbataillon erhält die Spezialisierung mit einer RPS-6, auf vier Plätze beschränkt, als eine Kompensation, da diese infolge der Veränderung einen von derzeit zwei vorhanden ARC Plätzen abgeben.

    Skins

    Es wird das Addon genutzt, dass bereits auf dem Server ist. Zusätzliche Skins sind nicht notwendig können, jedoch zum Beispiel bei der 104th bei der kein Skin mit den typischen Einheit Bezügen vorhanden ist eingefügt werden. Die überlasse wir, jedoch dem nächsten Commander. Bisher sollte es jedoch wie folgt aussehen:


    Einheit

    Modelpfad

    104th

    models/player/suno/arc/arc_13_ct.mdl

    212th

    Aktuell + models/player/suno/arc/arc_6.mdl,


    models/player/suno/arc/arc_17_cmdr.mdl,

    442nd

    models/player/suno/arc/arc_4.mdl, models/player/suno/arc/arc_14_sgt.mdl

    501st

    Keine Änderung

    Klonkrieger

    models/player/suno/arc/arc_13_ct.mdl

    ST

    models/player/suno/arc/arc_16_cpt.mdl,


    models/player/suno/arc/arc_3.mdl,


    models/player/suno/arc/arc_7.mdl

    Dadurch sind aber auch folgende Packs nicht mehr notwendig:

    Rancor ARF/187th

    Rancor ARCs


    Schlusswort

    Das war im großen unsere vorgeschlagene Umstrukturierung. Bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden. Des Weiteren erhoffen wir sachliche Resonanzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Janne und Sp0tlight

    Servus,


    wie du sicherlich gesehen hast, hab ich meinen Beitrag aus einem bestehenden Interessenkonflikt selbstständig kurz nach Veröffentlichung gelöscht. Aber da du ja auf einiges eingegangen bist bzw. einiges unklar ist oder nicht verstanden worden ist antworte ich hier einmal.


    Ich find es tatsächlich schade dass deine einzige Aussage, zu meinem ersten Teil, folgende ist:

    Ja ich hab mich vor nicht mal einer Woche auf Echo beworben, sehe aber nicht das Problem weshalb ich mich nicht auf Havoc bewerben kann.

    Wie du sicherlich weißt hatte ich vorher folgendes noch zitiert von der Echo Bewerbung, da ich mich nicht wiederholen wollte. Nämlich das folgende:

    und da ist sie eine neue Bewerbung zu einem Lore Charakter von iTzSpeedy. Auch wenn ich Privat nichts gegen dich habe und wir uns gut verstehen und relativ lange kennen, so muss ich dennoch sagen, dass mir eine neue Bewerbung deinerseits zu einem Lore Charakter nicht gefällt.

    Du hast in deiner gesamten Suchtbunker Zeit Einheiten, sowie Charakter wie Unterhosen, wenn nicht sogar öfter gewechselt. Dies zeugt einfach von Unbeständigkeit. Des Weiteren wird somit das Bild assoziiert, dass du eigentlich gar keinen Plan hast was du wirklich erreichen und machen möchtest. Ich meine du bist Barlex, Fixer (wenn ich mich nicht irre), Rex, Vaughn, Boost und bestimmt noch andere, welche mir gar nicht mehr einfallen, da es einfach zu viele waren, gewesen.

    Es ist auch sehr oft vorgekommen, dass du kurz mal einen Lore Charakter gespielt hast und du dich dann zu wem anders nach ein paar Wochen beworben hast und den wieder den vorherigen für diesen Abgegeben hast. Ein Beispiel hierfür wäre Barlex, welche für Fixer abgegeben worden ist.

    Zudem muss ich leider sagen, dass ich dein RP z.B. als Rex jetzt nicht ganz seriös empfunden habe. Klar ist es schwer dauerhaft in einem Charakter zu bleiben und diesen zu verkörpern, dies ändert aber nichts daran, dass man an diese Sache gebunden ist, da es sich nämlich nicht umsonst um einen Lore Charakter handelt, welcher eine fest vorgebene Charakterweise vorweist bzw. hat. Außerdem haben sich deine gespielten Charaktere kaum voneinander unterschieden, so wie ich es wahrgenommen habe.

    Um auf deine Frage zu beantworten wo das Problem sei: Sich nach nicht einmal einer Woche nachdem man bei einem anderen Lore-Chare abgelehnt worden ist auf einen neuen zu bewerben unterstreicht für mich einfach die Vermutung, dass du keine Ahnung hast was du willst und eigentlich nur kurzfristig anstatt langfristig. Anstatt sich beispielsweise für Havoc zu bewerben hättest du ja mit deinem derzeitigen 501. ARC die Leute, welche gegen dich gevotet haben bei deiner Echo Bewerbung vom gegenteil überzeugen können, indem du an dir arbeitest. Anstelle des etwas schweren Weges wurde sich hier aber scheinbar gedacht man versucht es woanders, eventuell klappt es ja da. Für mich lässt sich hieraus Schlussfolgern man ist nicht gewillt für den jeweiligen Char etwas wirklich zu unternehmen, da man keine Anstrengung zeigt sich anzupassen.


    Ich weiß das Aufgaben gebiet des RB, Es ist aktuell nur das ausbilden von ARC´s aber Dust, Wood & Ich wollen was am Aufgaben gebiet ändern und was ist Falsch daran denn CT´s mal unter die arme zu greifen ? da deren FE inaktiv ist und nie da ist müssen sich anderen ja darum kümmern und da andere FE ja zu toll dafür sind wollen wir das machen. Ich weiß nicht was da mit der FE der CT abgesprochen werden muss wenn wir denn CT´s helfen wollen ? wir wollen uns ja nicht um die Beförderungen kümmern. Dazu hat das nichts mit Schlecht informiert zutun und vorallem nicht das ich *Inaktiv* bin weil ich bin jeden tag da kann halt erst ab 17uhr weil ich Arbeiten muss. Wie gesagt ich bin *Aktiv* und kenn das aufgaben gebiet des RB´s.

    Hier muss man sagen, man schneidet in die Souveräntität einer Einheit rein, wenn man sich der CT annimt. Es gibt nicht umsonst die FE und sollte diese inaktiv sein, so gibt es Teammitglieder, welche die jeweiligen Konsequenzen durchziehen werden.

    Zu sagen andere FE wären sich zu fein sich um die CT zu kümmern ist falsch. Es gibt Serverseitig ein Regelwerk, welcher für jede Einheit Aufgaben und Verpflichtungen zuweist. Wenn man sich hier drüber hinwegsetzt, so kann man direkt diverse andere Regeln etc. außen vor lassen, welches für das gesamte Server RP kontraproduktiv wäre.

    Du bist inaktiv auf dem Server, ob du auf dem TS aktiv bist hat ja nichts damit zutun. Die Aussage du musst bis 17:00 Uhr arbeiten ist legitim nichts destotrotz kann man schauen und, ich sag jetzt einfach mal eine Zahl, zwei-drei Stunden auf dem Server aktiv sein. Dies sollte ja kein Problem sein, wenn du ja jeden Tag auf dem TS bist. Zudem sei gesagt, dass man es prinzipiell hinbekommt die Aktivität nicht unter den Arbeitszeiten leiden zu lassen, ich mein ich arbeite bis 16:30 und bin so ab 17:30 oder 18:00 Uhr auf dem TS und dann auch auf CWRP (man kann sich die Zeit nehmen, wenn man fähig ist, sich diese einzuteilen).


    Trotzdem freut es mich, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sp0tlight

    Sitzungsleiter: Sp0tlight

    Protokollant: Sp0tlight

    Beginn der Sitzung: 20:01

    Ende der Sitzung: 20:06


    Anwesenheit:

    Anwesend

    Commander Siege

    Captain Tampella

    Specialist Joker


    Abgemeldet

    Lance Corporal Razor

    Private Long


    Unabgemeldet

    Private First Class Purge

    Private First Class Duty

    ---

    Tagesordnungspunkt 1 - Vorschläge

    /

    ---

    Tagesordnungspunkt 2 - Einheitsumstukturierung

    Eintritte

    Razor ist am18.08.2021 der Einheit als Private beigetreten

    Entlassungen

    Sergeant Darky ist am 14.08.2021 ausgetreten

    Beförderung

    PrivateRazor wurde am 20.08.2021 vom Private zum Private First Class befördert

    Private First Class Razor wurde am 22.08.2021 vom Private First Class zum Lance Corporal befördert

    Spezialist Joker wurde am 19.08.2021 vom Lance Corporal zum Spezialist befördert

    ---

    Tagesordnungspunkt 3 Sonstiges

    /

    ---

    Tagesordnungspunkt 4 FE Anweisungen

    Es sollte mit anderen Einheiten vermehrt kooperiert werden und dies in einer gleichgestellten Ebene.


    Wegtreten!

    Servus,


    und da ist sie eine neue Bewerbung zu einem Lore Charakter von iTzSpeedy. Auch wenn ich Privat nichts gegen dich habe und wir uns gut verstehen und relativ lange kennen, so muss ich dennoch sagen, dass mir eine neue Bewerbung deinerseits zu einem Lore Charakter nicht gefällt.

    Du hast in deiner gesamten Suchtbunker Zeit Einheiten, sowie Charakter wie Unterhosen, wenn nicht sogar öfter gewechselt. Dies zeugt einfach von Unbeständigkeit. Des Weiteren wird somit das Bild assoziiert, dass du eigentlich gar keinen Plan hast was du wirklich erreichen und machen möchtest. Ich meine du bist Barlex, Fixer (wenn ich mich nicht irre), Rex, Vaughn, Boost und bestimmt noch andere, welche mir gar nicht mehr einfallen, da es einfach zu viele waren, gewesen.

    Es ist auch sehr oft vorgekommen, dass du kurz mal einen Lore Charakter gespielt hast und du dich dann zu wem anders nach ein paar Wochen beworben hast und den wieder den vorherigen für diesen Abgegeben hast. Ein Beispiel hierfür wäre Barlex, welche für Fixer abgegeben worden ist.

    Zudem muss ich leider sagen, dass ich dein RP z.B. als Rex jetzt nicht ganz seriös empfunden habe. Klar ist es schwer dauerhaft in einem Charakter zu bleiben und diesen zu verkörpern, dies ändert aber nichts daran, dass man an diese Sache gebunden ist, da es sich nämlich nicht umsonst um einen Lore Charakter handelt, welcher eine fest vorgebene Charakterweise vorweist bzw. hat. Außerdem haben sich deine gespielten Charaktere kaum voneinander unterschieden, so wie ich es wahrgenommen habe.


    Aus diesen Gründen und bestimmt noch mehr aber nicht genannten gibt es meinerseits ein


    #DAGEGEN

    Servus,


    persönlich gesehen ist das 327. Sternenkorps einer meiner Lieblingseinheiten in der Galaktischen Armee der Republik. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass zum aktuellen Zeitpunkt, neue Einheiten, dem Server nicht unbedingt weiterhelfen würden.

    Hier schließe ich mich voll und ganz dieser Aussage an:

    So ich muss zunächst sagen, dass der Server zum aktuellen Zeitpunkt keine neue Einheiten braucht. Die meisten Einheiten haben bereits Probleme eine Mannstärke zu haben, welche die Gefechtsführung als autonomer Verband ermöglicht. Nun noch weitere Einheiten vorzuschlagen verschlimmert das nur noch mehr.

    Des Weiteren muss ich gestehen, dass der Vorschlag nicht richtig durchdacht worden ist. Es wurde zwar auf die Einsätze der Einheit eingegangen, jedoch würde es hier meines Erachtens nach Einfach genügen, wenn man sagt die Einheit nahm an den Einsätzen XY teil. Diese zu beschreiben ist an sich für ein Einheitskonzept komplett überflüssig (meiner Meinung nach).

    Im Kontrast hierzu bleibt der ganze essentielle Part hinsichtlich des potentiellen Aufgabengebietes außen vor. Eine Einheit ohne Aufgabengebiet vorzuschlagen ist nicht akzeptabel, da dies von essentieller Bedeutung für eine Einheit ist. Man weiß nicht, ob die Einheit sich dementsprechend mit einer anderen Überschneidet. Des Weiteren wird somit auch nicht ersichtlich, inwiefern diese Einheit dem Server, bzw. dem Flottenverband irgendwie weiterhilft. Kurz gesagt es fördert das RP gar nicht, da nicht klar wird, wofür man die 327. benötigt oder einsetzen kann.


    Wenn man sich die geplante Ausrüstung anschaut gibt es weitere kritische Aspekte.

    Hier schließe ich mich dem Vorredner vollends an mit dessen Aussage:

    Nun geht es, jedoch an die Umsetzung. Die Einheit soll als Sonderausrüstung deiner Aussage nach folgende Utensilien haben:

    Enterhaken | Der Enterhaken ist die Sonderausrüstung für das GC, WP, RMSU, RC und Techniker. Noch mehr Einheiten die den Greifhaken haben sind nicht Notwendig.
    HAVw | Es handelt sich hierbei um einen Panzer dessen Einsatzmöglich nicht existent ist. Er kann auf den meisten Maps nicht verwendet werden und ist im Gefecht unpraktisch aufgrund der geringen Wendigkeit. Des weiteren sind die Raketen Balancing technisch unpraktisch.
    AT-OT | Unabhängig von der Nützlichkeit ist dieser ist nicht umsetzbar.
    TX-130 | Das ist das gepanzerte Fahrzeug der 501st und ohne eine Rechtfertigung welche nicht vorliegt sehe ich keinen Grund der 501st eine ihrer Besonderheit zu nehmen.

    Des Weiteren ist es meiner Ansicht nach kritisch zu bewerten Ausrüstung zu verlangen ohne einen nennenswerten Grund, wieso diese Einheit diese benötigt. Jetzt kann man logischerweise sagen, die Einheit besaß diese im Lore, aber dies ist eine 08/15 Aussage, da die Einheiten über fast alle Ausrüstung im Lore verfügten, da diese, im Kontrast zu CWRP, komplett autonom agieren konnten.

    Zudem finde ich es nicht akzeptabel, dass in keinster Art und Weise genannt wird, über wie viele potentielle Mitglieder die Einheit verfügen soll und, wie diese eben auf die jeweiligen Ränge aufgeteilt werden sollen.


    Kommen wir zum Aspekt wieso man dich als CMD in Betracht ziehen könnte:

    [7]Warum man mich als Commander nehmen Könnte
    Ich finde es sehr spannend die Führung von etwas zu haben und finde das ich auch gut unter druck arbeiten kann. Ich bin auch mittlerweile oft da und könnte auch so oft als Commander Bly spielen. Ich kann auch gut Kritik annehmen und kann auch ernst von spaß unterscheiden. Ich bin gut darin Sachen zu Organisieren und durch zuführen.
    Hier noch ein paar Statistiken von mir:

    So etwas gehört meines Erachtens nach nicht in einen Verbesserungsvorschlag, bzw. Einheitsvorschlag. Es gibt im Forum nicht umsonst die Sektion Roleplay-Bewerbungen, wo die jeweilige Kommandanten Bewerbung, nach angenommenen Vorschlag hingehört.

    Mal ausgenommen davon muss ich persönlich sagen, dass ich dich momentan in nicht auf seiner Position sehe, da du im RP diesbezüglich noch keine Erfahrung hast und meines Erachtens nach auch nicht unbedingt glänzst.


    Ich finde es zudem ziemlich schwach, dass nur eine Schwäche genannt worden ist. Ja hier kann man sagen, Selbsteinschätzung ist schwer, dennoch gibt es ja nicht umsonst diverse andere Leute, welche man fragen kann, ob die mal jemandem behilflich sein könnten um eigene Schwächen zu nennen.


    Kurz gesagt lässt sich sagen, der Vorschlag ist nicht gut durchdacht und die Bewerbung ist auch nicht gerade vom feinsten, mal ganz davon abgesehen, dass diese nicht in diese Sektion gehört.


    Dementsprechend gibt es für beides ein saftiges

    #dagegen


    Mit freundlichen Grüßen


    Sp0tlight

    Servus,


    zuerst sei gesagt, dass ich es begrüße einen Vorschlag für die CT einzureichen.

    Dies ist meine kurze Meinung zu diesem Thema (kurz da ich im Urlaub bin).

    Eine Integration der 4 Lore Charaktere in die CT soll dem Konzept nach nicht erfolgen. Was wir in mehreren Perspektiven kritisch sehen.

    Zunächst zeigt uns der Faktor, dass die Lore Charaktere, welche aktuell die FE des RB darstellen, offensichtlicherweise kein Interesse an der Arbeit mit den CT PVT’s haben, was den Kollaps des RB, wie er oben schon beschrieben worden ist, auf die FE zurückzuführen ist. Dass die Lore Charaktere und die Personen, welche diese aktuell innehaben, stattdessen lediglich mit einem hohen Rang sein wollen, ohne dabei Verantwortung über eine Einheit zu tragen, ist erschreckend, unerhört und betont nochmal das Versagen des RB’s. Das RB ohne Einheit, aber nur mit Offiziersposten hat so keine Existenzberechtigung, denn weder Erfahrung für die eigentliche Aufgabe einer EInsatzleitung, welche man als Offiziere haben sollte, noch eine Einheit, bei welcher sie regelmäßig führen macht sie als Offiziere ungeeignet. Das derzeitige ARC-Konzept rechtfertigt in keinster weise die Existenz von 4 Offizieren, denn die ARC-Ausbildung in ihrem aktuellen Zustand zeigt von außen weder einen Qualitätsanspruch, noch eine intensive Ausbildung, welche rechtfertigen würde vier Offiziere für diese Aufgabe beizubehalten.

    Auch wenn einiges hiervon nicht mehr greifen sollte, da sich evtl. einiges geändert hat seit meiner derzeitigen knapp 10 Tägigen abstinenz, so besteht dennoch der Kritikpart hinsichtlich des RB, wie es vorgeschlagen wird. Mehr werde ich voraussichtlich hierzu auch nicht mehr schreiben, da die Zeit momentan einfach fehlt.


    Aus diesem Grund gibts meinerseits ein

    #dagegen

    Sollte der Vorschlag noch angepasst werden, je nach dem wie er angepasst wird könnte sich die Meinung gegebenenfalls ändern. Dies würde ich dann auch nochmal dahingehend im Kommentar bearbeitet anpassen. Sonst bleibt es erstmal hierbei.


    Mit freundlichem Gruß


    Sp0tlight

    Servus,


    ich mach es ganz kurz, da ich im Urlaub bin.


    Wie du sagst, hast du vor der Serverumstrukturierung den CMD und CPT der Einheit gemacht. Hier muss ich leider sagen, dass die 104th damals, meines erachtens nach eine Einheit gewesen ist, welche zum Troll tendierte. Sei es in der Form vom Verhalten her o.ä. Viele, nicht alle, der Einheitsmitglieder ließen die Frage aufkommen, wie hat die Person es soweit geschafft, wenn die Kompetenzen fehlen.

    Ich betone noch einmal, dass dies nur aus meiner Sicht ist, denn innerhalb der 104th bin ich zu keinem Zeitpunkt gewesen, da die Mitglieder die Einheit nicht attraktiv machten.

    Da diese Aspekte auch unter deiner Aufsicht damals geschehen sind (als CPT oder CMD) gebe ich ein

    #dagegen

    . Solltest du trotzdem den CMD machen, je nachdem wie abgestimmt wird so wünsche ich dir Herzlichen Glückwunsch. Des Weiteren will ich dir auch noch sagen, dass du diesen Beitrag nicht persönlich nehmen sollst, da ich hoffe, dass du weißt, dass ich Persönlich betrachtet nichts gegen dich habe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sp0tlight

    Ist dies nun der Untergang der Welt? Weil es im Beitrag hinzugefügt wurde?

    Es ist faktisch Regelwidrig. Des Weiteren bekommen Leute, welche sich Positiv oder negativ geäußert haben keine Benachrichtigung. Die Leute werden über die Änderungen im Dunkeln gelassen, ohne diese Benachrichtigung und dies ist intransperent.



    Aber nun gut dann muss auch ich dich auch leider enttäuschen denn laut dem Regelwerk ist dein Dagegen auch ungültig.

    Ich danke dir für den Hinweis, da somit keine Gefahr besteht, dass unsere Votes nicht gewertet werden dürfen.

    Dem muss ich nichts mehr hinzufügen. Hiermit ist das Thema auch abgehandelt.

    Deswegen ein saftiges

    #Dagegen

    Servus,


    1. RB und CT sind ja das Selbe

    Nein, das RB sind nicht einfach die weiterführenden Ränge der CT, sondern eine komplette eigene Einheit. Ob Leute Interesse an einer Einheit haben, ist von mehr abhängig, als von der Farbe der Rüstung, oder deren Waffen. Es geht auch um die Einheit an sich, dass man sie zum Beispiel aus den Filmen/der Serie kennt, und deshalb cool findet, oder sonst etwas.

    Im Fall der CT kann ich da mal für mich und Ego sprechen, wir wollen zu den CT, weil es die CT sind. Nicht weil wir dort irgendeine gute Ausrüstung bekommen, sondern einfach weil es die CT sind. Weil man da viel mit den neuen auf dem Server zu tun hat, diese allgemein in das RP auf dem Server einführt, und beschäftigt hält, so dass ihnen nicht langweilig auf dem Server wird, und sie nicht direkt wieder gehen. Das RB hatte diese Aufgaben zwar auch, allerdings hatten wir auch unsere eigene Einheit, bei der wir uns um Fortbildungen, Einheit Trainings, insgesamt den Zuwachs der Einheit usw. kümmern müssen. Dabei sind die CT einfach in der Wichtigkeit nach hinten gerückt. Genau das würde man mit den CT als eigene Einheit verhindern. Man hätte keine komplette Einheit, um die man sich nebenbei kümmern muss, sondern bekommt nur noch mehr Leute die sich mit um die neuen kümmern.

    Die Aussage, dass die Leute in Einheiten gehen, welche sie durch die Serien/Filme o.ä, kennt ist an sich richtig. Nur ist die Annahme, dass die CT in irgendeiner Art und Weise Lore Belege haben ist kritisch und so keiner notwendigen Unterstützung notwendig.. Die CT, welche in den Serien vor kamen, waren z.B. das Domino-Squad auf Rishi oder vereinzelte Unbekannte CT auf diversen Einsätzen. CT in Form einer autonomen Einheit hat es nie gegeben und stand jetzt gibts es auch in keinster Weise dafür irgendwelche Belege. Zu sagen, dass die kommende CT Einheit dafür sorgen soll, dass die neu ankommenden User ihr Interesse nicht verlieren, wenn sie auf dem Server sind ist nicht empirisch belegt und vermutlich auch nicht belegbar. Es ist möglich, das RB zu leiten und zeitgleich sich um die CT zu kümmern, denn die Hauptaufgabe des RB ist es, sich um die CT zu kümmern. Klar gab es Techniker, RPS-6 etc. aber der Fokus blieb dennoch im großen gleich. Jetzt das Argument zu bringen, man kann als RB sich ja nicht um die CT kümmern, da man selber Fortbildungen, Einheitstrainings oder sich um den Zuwachs kümmern muss ist unterste Schublade. Fortbildungen dauern in der Regel nicht lange und da reicht in der Regel ein Offizier, bzw. eine Person, welche diese Abnehmen kann. Die Einheitstrainings kann man genauso gut mit den CT machen, da diese aufgrund des Aufgabengebietes des RB auch zur Einheit gehören bzw. von dieser Betreut werden und kein FC’ler würde einen solchen Antrag ablehnen. Hier zu sagen, man kann sich um die CT nicht kümmern wegen der Einheitstrainings zeigt schon, dass man von vornherein das Aufgabengebiet der CT-Betreuer eher widerwillig genommen hat, was auch zu einer Vernachlässigung der CT geführt hat. Des Weiteren zu behaupten, man kann sich nicht um die CT kümmern, da man sich um den Zuwachs der Einheit kümmern muss, ist rigoros und zeugt von hoher Ignoranz. Wie soll die Einheit Zuwachs gewinnen, wenn man sich eben um diesen Zuwachs, welche logischerweise durch die CT kommt, einen Dreck schert? Die Neulinge gehen meistens zu denen, welche sie als Mentoren betrachten und wenn man dies nicht Verstanden hat, so stellt sich die Frage, ob man Verstanden hat, was das RB und die CT machen und wie man eben diese Einheiten am Leben erhält.


    2. Man steigt schneller auf, und holt sich da die Ranggeilen leute

    Die Beförderungsregeln gelten bei den CT genau so wie bei jeder Einheit. Nur weil man ab Lance Corporal erst richtig zur Einheit gehört, heißt das nicht, dass man diesen Rang schneller erreicht als in irgendeiner anderen Einheit.

    Nun Soldaten, welche in die CT wollen, haben zunächst keine großen Mühen neben ihren sonstigen Chars auf PFC zu komme,n indem Sie einmal bei einem Training mitmachen und bei Vorerfahrung vermutlich den PFC bekommen, weil ihr euch sonst selbst den Zugang zu TO-Teilnehmern versperrt. Als nächstes kommt er dann in seinen PFC bei einer Rekrutierung und ist dann LCPl mit einer Stunde indem Char. Das führt dazu, dass es deutlich leichter ist schnell an einen Verhältnismäßig hohen Rang zu kommen. Ohne vorher Verpflichtungen zu haben.

    3. Das RB war doch mal voll

    Ja, das RB war mal eine recht gut gefüllte Einheit, das war jedoch vor dem neuen Konzept. Aus dem damaligen RB haben fast alle Mitglieder den Server verlassen. Danach war das RB anscheinend nicht mehr ansprechend, das kann mehrere Gründe habe, über die man spekulieren kann. Dass das RB als Einheit stirbt ist aber auch gar nicht unser großes Argument, weswegen wir die CT brauchen. Wir wollten damit einfach nur zeigen, dass man mit der Einführung der CT das RB nicht zerstören würde.

    Das RB war voll und hat wesentliche Teile mit dem neuen Konzept verloren. In der Zeit in der ich, jedoch wieder auf dem Server war konnte sich das RB auf ähnlichem Niveau halten wie andere Einheiten. An einem gewissen Punkt fiel das RB, jedoch zurück und der Rückfall hat eine Ursache auf die wir uns bereits ausführlich bezogen haben. Abgesehen, davon, das ihr damals mit den vielen neuen Spieler eure Chance verpasst habt die Anzahl des RBs massiv zu steigern, da neue Spieler für gewöhnlich zu ihren Mentoren wollen. Als RB solltet ihr diese sein.


    4. Wir hätten uns ja die letzten Tage das RB aufbauen können, statt diesen Vorschlag zu schreiben.

    In diesem Punkt möchte ich einfach mal für nur für mich sprechen.

    Es gab eine Zeit, da war ich sehr inaktiv, das hatte einfach private Gründe. In dieser Zeit wurde das ohnehin schon lehre RB noch lehrer. Als ich dann wieder aktiver sein konnte habe ich probiert wieder Leute ins RB zu bekommen. Es gab auch fast jeden Tag ein TO. Es hat nunmal nicht Funktioniert, es gibt einfach nicht so viel Interesse für das RB.


    Die letzten Tage habe ich dann wieder nicht so viel auf dem Server gespielt, weil ich mit an diesem Vorschlag gearbeitet habe. Und ihr habt recht, ich habe wenn eher meinen 212th Char gespielt. Das liegt ganz einfach daran, dass mir das RB selbst in letzter Zeit nicht so viel spaß macht, und ich ohnehin schon Vorhatte meinen RB Commander abzugeben.

    Kann ja gut sein, dass du aufgrund diverser Privater Sachen vorerst nicht mehr deine Tätigkeit als CMD ausführen konntest. Jedoch obliegt es dann deiner Pflicht Einheitsleiter, für einen adäquaten Ersatz zu sorgen. In diesem Fall ist dies Bennimak gewesen, da du ihn ja zu deinem CPT, aufgrund fehlendes MJR, der 2nd in Command. Dieser ist jedoch während deiner Abstinenz selber eher in seinem GC Charakter und CT Charakter dahergelaufen, anstelle seiner Pflichten als Stellvertreter nachzugehen. So oblag es deiner Aufgabe, ihn dann entweder dieser Aufgabe zu entziehen oder des Ranges, wenn er den Verpflichtungen nicht gerecht wird. An dessen Stelle hätte wer anders auserkoren werden können, welche sich dieser Aufgabe annimmt und dafür sorgt, dass die Einheit etwas auf die Reihe bekommt.

    Ob eine Einheit funktioniert, liegt, wie schon im vorherigen Beitrag gesagt nicht am Einheitskonzept, sondern an der Einheitsleitung. Wenn wir die oben genannten Aussagen richtig interpretieren, so habt ihr selbst das Aufgabengebiet der Betreuung der CT nicht als Hauptaufgabengebiet gesehen, sondern eher als Nebenaufgabe.


    6. Die CT brauchen Sonderausrüstung, und sind zu groß.

    Erstmal warum die CT keine Sonderausrüstung in der Haupteinheit brauchen habe ich schon bei 1. erklärt. Dazu, dass die CT zu groß sind, kann man auf jeden fall noch drüber diskutieren, und eventuelle Änderungen vornehmen.

    Aus deinem ersten Teil, worauf du dich beziehst, welcher anscheinend erläutert, weshalb die Haupteinheit kein zusätzliches Equipment bekommen soll, steht nicht eine sinnvolle Sache. Der genannte Grund, da es CT seien und kein Sonder Equipment brauchen ist dämlich, dann brauchen die genauso wenig die Untereinheit der Elite. Wenn der Grund zu den CT darin liegt, wie du behauptest sich um die “Frischlinge” zu kümmern, so ist zusätzliches Equipment in jeglicher Hinsicht fehl am Platz. Dies schließt die grandiose möchtegern “Elite” mit ein. Zudem, so wie ich es durch eure Reaktionen hinsichtlich der Begründung für die Existenz der Elite gelesen habe, geht es tatsächlich einfach darum, dass man am Ende im Gegensatz zur Haupteinheit mit seiner Zugehörigkeit zur Elite Flexen will. Dies zeigt einfach die immense Heuchelei zu dem Aspekt, ja die Haupteinheit braucht kein Equipment, da die sich ja um CT kümmern sollen. Größter Schwachsinn, man sieht auf diversen anderen Community’s, dass solche Einheiten wie die CT geringes Equipment haben und am Ende flamen, wenn sie neue Ausrüstungsvorschläge schreibt, aber eben diese abgelehnt wird. Dann wird innerhalb der CT das Feeling gemacht alle anderen Einheiten sind schlecht und wollen nicht, dass wir irgendetwas an Equipment erhalten. So ist dies auch eigentlich vor der RB Zeit gewesen.

    Trotzdem erfreut es uns, dass der Kritikpunkt hinsichtlich der Einheitsgröße verstanden worden ist und eventuelle Änderungen möglich sind.


    7. Die Elite hat zu viele Vorteile und keine Nachteile

    Das ist nun mal genau der Sinn der Sache. Es sind die Elitesoldaten der CT, dementsprechend schwer wird auch der Test zur Aufnahme. Die Einheit soll begehrt sein. Die CT sollen zu ihnen herauf schauen. Die Elite soll am Ende den anderen CT helfen, auch “auf dieses Level zu kommen”. Außerdem haben wir ja auch extra erwähnt, dass es eine Regel ist, sich respektvoll als Elite Soldat zu verhalten, so dass sie sich eben nicht als was “besseres” sehen.

    An der Stelle möchte ich dich einmal aus deinem Teil 1 Zitieren.

    Nicht weil wir dort irgendeine gute Ausrüstung bekommen, sondern einfach weil es die CT sind.

    Nun möchtet ihr dann doch Sonderequipment für eine gesonderte Gruppe. Auffällig ist hier die Darstellung, dass die CT welche nicht für die Ausrüstung irgendwo gesondert rein wollen, scheinbar der Elite unterlegen sind. Das ihr an der nächsten stelle sagt, dass sie sich nicht so verhalten sollen als wären sie etwas besseres sind widerspricht dem. Du beschreibst sogar den Zweck mit ,,Die CT sollen zu ihnen herauf schauen.”, dass soll kein Überlegenheit unterstützen? Für mich wirkt es so als würdet ihr ein zwei Klassen system in die CT integrieren.


    Fazit:

    Diverse Kritikpunkte wurden entweder gekonnt ignoriert oder nicht verstanden. Beispiel hiervon, sind fehlende Einheitspiloten, die komplette Struktur hinsichtlich des RB.


    Mfg


    Sp0tlight

    Servus,


    an dieser Stelle sei angemerkt, dass wir gegen ein vernünftig ausgearbeitetes Konzept bzgl. der CT nichts einzuwenden haben und dies sogar begrüßen würden. Jedoch gibt es noch diverse Faktoren im Konzept, welche ausgebessert werden sollten.


    Ihr schreibt, dass es Leuten nicht gefällt, dass diese in den CT nicht aufsteigen können. An dieser Stelle muss man jedoch bedenken, dass die weitergehenden Positionen innerhalb der CT nicht über die CT selbst verwaltet werden, sondern innerhalb des RB liegen. Es handelt sich demnach um eine Wissenslücke, bei der genannten Person, denn der gewünschte Fortschritt, kann theoretisch nach einem TO beim RB absolviert werden. Der Unterschied zwischen einer weitergehenden Karriere bei den CT oder RB ist, dass die Rüstung anders designed ist und man ein TO für einen PVT Rang beim RB absolvieren muss. Dasselbe, hinsichtlich des TO’s, findet bei den CT für den Lance Corporal statt. Demnach wäre die logische Begründung, weswegen den Leuten das RB nicht gefällt die CT hingegen schon, dass sie bei den CT schneller auf einen erhöhten Posten kämen. Dies könnte auch als Ranggeilheit betitelt werden. Sollte man sich mit den Einheiten auf den Servern, dementsprechend mit dem RB, so sollte einem auffallen, dass diese für die CT verantwortlich sind und eigentlich nur CT mit einer anderen Farbe sind. Die Behauptung, dass Leute in eine Einheit gehen, welche ihnen nicht gefällt, ist dementsprechend rigoros, da die Ausrüstung des RB den CT überlegen ist und die Hintergrundinformationen zum RB derart gering ist, dass eine Verachtung dieser Einheit nur durch Ereignisse innerhalb des RP’s entstehen kann.


    Zu Zeiten, wo der Bataillonsstab des RB noch aktiv gewesen ist, war die Einheit im Verhältnis zu anderen Einheiten mäßig und in einer vertretbaren Größe vorhanden. Das Problem mit dem momentan geringen Zuwachs des RB’s ist , dass das RB die Führung zu lange hat hängen lassen und mittlerweile an einem Punkt angekommen ist, wo der Zuwachs Generator, sprich CT/RB, die Unteroffiziere, welche die PVT’s an die Hand nehmen und als Vorbild dienen nicht mehr vorhanden sind. Als Resultat sehen die PVT’s nicht mehr zu ihren Vorgesetzten auf, welche sie zur Hand nehmen sollten, sondern sehen sich nach anderen Einheiten um, welche sie anspricht und ihrer annimmt.

    Wir fühlen uns dabei in unserer Position bestätigt, da die aktuelle Leitung des RB’s es notwendiger hielt über die letzten Tage einen Vorschlag zu entwickeln, welcher dafür sorgt, dass sie sich nicht mehr um die PVT’s kümmern müssen. Dafür ist ein wesentlicher Teil der RB FE vielmehr in PVT/Mannschafter Charakteren unterwegs gewesen, anstatt die Einheit wieder auf einen vernünftigen Pfad zu bringen. Es handelt sich also nicht um ein grundlegendes Problem des RB’s oder einer Einheit in einem ähnlichen Format, sondern um das Versagen der Führung. Dieses Problem wird aber nicht durch die CT gelöst. Das Problem wird auf eine andere Einheit verschoben und möglicherweise, wenn eine andere Person die Leitung der CT übernimmt, gelöst, jedoch nicht durch das Konzept, sondern lediglich durch die Führungskompetenz der neuen Leitung.

    Es ist schwach, dass man die Inkompetenz, Vernachlässigung der eigenen Pflicht, als begründung sieht, weshalb eine Einheit gestrichen oder Eingeführt werden sollte.


    Eine Integration der 4 Lore Charaktere in die CT soll dem Konzept nach nicht erfolgen. Was wir in mehreren Perspektiven kritisch sehen.

    Zunächst zeigt uns der Faktor, dass die Lore Charaktere, welche aktuell die FE des RB darstellen, offensichtlicherweise kein Interesse an der Arbeit mit den CT PVT’s haben, was den Kollaps des RB, wie er oben schon beschrieben worden ist, auf die FE zurückzuführen ist. Dass die Lore Charaktere und die Personen, welche diese aktuell innehaben, stattdessen lediglich mit einem hohen Rang sein wollen, ohne dabei Verantwortung über eine Einheit zu tragen, ist erschreckend, unerhört und betont nochmal das Versagen des RB’s. Das RB ohne Einheit, aber nur mit Offiziersposten hat so keine Existenzberechtigung, denn weder Erfahrung für die eigentliche Aufgabe einer EInsatzleitung, welche man als Offiziere haben sollte, noch eine Einheit, bei welcher sie regelmäßig führen macht sie als Offiziere ungeeignet. Das derzeitige ARC-Konzept rechtfertigt in keinster weise die Existenz von 4 Offizieren, denn die ARC-Ausbildung in ihrem aktuellen Zustand zeigt von außen weder einen Qualitätsanspruch, noch eine intensive Ausbildung, welche rechtfertigen würde vier Offiziere für diese Aufgabe beizubehalten.

    Außerdem ist es kritisch zu sehen, was das RB aktuell behalten oder abgeben soll, denn selbst im Einheitskonzept wird keine Aussage dazu getroffen, welche besondere Sachen die RB ARC’s neben dem ARC Equipment haben. Daraus kann man schlussfolgern, dass das RB gar nichts besitzt.

    Für uns scheint das neue RB Konzept ein verzweifelter letzter Akt von Bennimak und Hartbite ihre Posten zu behalten und nicht mehr die Verantwortung für ihre bisherige Inkompetenz zu übernehmen.


    Dass die Techniker aus den CT/RB entfernt, bzw. nicht übernommen werden, halten wir grundsätzlich für Richtig, da die Aufgabe des Technikers dem Aufgabengebiet der CT nicht gerecht wird, denn die doppelbelegung der Unteroffiziere, welche die CT betreuen sollen würde darin resultieren, dass entweder die Aufgabe der Techniker nicht effektiv durchgeführt werden kann oder die CT im Einsatz wieder alleingelassen werden. Beides Ereignisse ein Worst-Case-Szenario wären und in keinster Art und Weise vertretbar sind. In welcher Art die Techniker eingeführt werden ist ein anderes Thema und wird an anderer Stelle separat aufbereitet.


    Die CT werden praktisch von anfang an aushungern, da nur der CMD und die aktuellen nicht Lore Charaktere des RB’s, welches derzeit effizient aus einer Person besteht, drin sind und neue Mitglieder theoretisch erst nach drei Tagen in die Einheit darf, da der PFC die Voraussetzung ist und logischerweise die Beförderungsregeln zum LCPL noch gelten, da der Vorschlag keine Regeländerungen hinsichtlich der Beförderungszeiten angibt. Das Ergebnis Beförderungen zum PFC werden zunehmend weniger, da sowohl der EInheitsleiter, als auch sein UEB (welcher nur bereits aus dem RB kommen darf oder ein PFC, welcher durch ein TO beitreten kann) keine Einheit haben, welche sie effektiv führen, bzw. den eigenen CT-Anteil noch gar nicht haben und dementsprechend auch Trainings seltener einen PFC geben werden, da die Leitung mit jedem Tag ohne eigentliche Einheit das Interesse mehr verlieren wird.

    Es ist traurig mit anzusehen, dass es nicht gelungen ist das CT Konzept an das Serverkonzept anzupassen, da zum einen sogar die Spezialisierung zum Einheitspiloten außen vor gelassen worden ist. Ein erneuter Beweis, dass die aktuelle RB FE inaktiv ist.


    Wir sehen es kritisch, dass die Haupteinheit ausrüstungstechnisch nichts erhält, was sie in irgendeiner ARt und Weise besonders machen würde. Dadurch entsteht bei allen Soldaten unter dem CPT Rang eine Flucht in die Elite, da es keine Nachteile, sondern nur zusätzliches Equipment gibt. Wenn es keinen Grund gibt eine Laufbahn innerhalb der Haupteinheit anzustreben, so ist das System nicht ausgereift und nicht unterstützenswert.

    Zudem wurden die Anteile der möglichen Einheit Mitglieder, nicht auf das verhältnismäßig große System, durch die CT PVT’s-PFC’s angepasst. Während die kleinen Einheiten (RMSU, ST und 442nd) die Mitgliederzahl auf 20 liegen haben und da möchten die CT noch zusätzlich genau so viele Mannschafter haben.


    Positiv an der Elite ist, dass es einen Aufgabengebiet hat, welches die CT Haupteinheit beinhaltet und diese sich dementsprechend nicht von der Haupteinheit separieren.

    Es ist kritisch beäugbar, dass alle CT von SGT-LT in die Elite gehen können, sodass nur einer der übrig bleibt aus dem Mannschaftsbereich stammt. Gleichzeitig bietet die Haupteinheit keinen Vorteil ggü. der Elite weshalb die Wanderung zur Elite sehr sehr schnell eintreffen wird.

    Zudem ergibt es wenig Sinn, wenn man als Elite Mannschafter den Thermaldetonator behält, aber keine Rauchgranate und die SGT-LT keinen Thermaldetonator, aber einen Rauchgranate behalten. Da das Spezialisierungssystem so nicht funktioniert und keine Ausrüstung sperrt und auch die Strukturierung zur Untereinheit nicht gegeben ist, führt dies zwangsläufig dazu, dass die Elite mit 3 Granaten rumlaufen werden, was aber z.B. gleichzeitig der besondere Ausrüstungsfaktor, neben den Fahrzeugen, der 501st ist. Es scheint da nach dem Prinzip gearbeitet worden zu sein, dass man immer mehr Equipment möchte, ohne dabei auf das Ausrüstungsverhältnis einmal zur Haupteinheit oder zu anderen Einheiten in relation zu setzen.


    Als Fazit lässt sich sagen, dass hier eine Einheit vorgeschlagen wird, mit der Begründung es läuft schlecht, dabei wie oben bereits sehr ausführlich beschrieben die Führung verantwortlich ist und stattdessen ein Konzept entwickelt wird, welches mäßig ist und wohl am Ende ohne Führungswechsel auch nicht zu einer Besserung führt. Über die obsoleten und am besten zu entfernenden RB Lore Charaktere, wenn das RB nicht in die CT integriert wird, braucht man nicht weiter einzugehen. Wir verweisen hier auf unseren Teil mit den Lore Charakteren.


    Aus den genannten Gründen gibts ein

    #Dagegen


    Mfg


    Janne und Sp0tlight

    Sitzungsleiter: Sp0tlight

    Protokollant: Sp0tlight

    Beginn der Sitzung: 20:01

    Ende der Sitzung: 20:06


    Anwesenheit:

    Anwesend

    • Drill
    • Maurice
    • Paula
    • Darky
    • Tampella
    • Joker

    Abwesend

    • Psycho
    • Duty
    • Klang


    Abgemeldet

    • Siege
    • Marde
    • Perry


    Tagesordnungspunkt 1 - Vorschläge

    • Einheitspiloten Skins (WIP)

    Tagesordnungspunkt 2 - Einheitsumstukturierung

    Eintritte

    Unlucky ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Perry ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Flow ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Klang ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Maurice ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Psycho ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Duty ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Darky ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Syrex ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Headhunter ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Ruler ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Tampella ist am 13.06.2021 der Einheit beigetreten

    Paula ist am 20.06.2021 der Einheit beigetreten

    Joker ist am 20.06.2021 der Einheit beigetreten

    Marde ist am 23.06.2021 der Einheit beigetreten



    Entlassungen

    PVT Headhunter ist am 16.06.2021 aus der Einheit ausgetreten

    PVT Ruler ist am 22.06.2021 der Einheit verwiesen worden

    PVT Unlucky ist am 23.06.2021 der Einheit verwiesen worden

    PVT Syrex ist am 23.06.2021 der Einheit verwiesen worden


    Beförderung

    Tampella wurde am 13.06.2021 vom Private zum Captain befördert

    Darky wurde am 16.06.2021 zum PFC befördert.

    Duty wurde am 16.06.2021 zum PFC befördert.

    Klang wurde am 16.06.2021 zum PFC befördert.

    Flow wurde am 16.06.2021 zum PFC befördert.

    Maurice wurde am 20.06.2021 zum PFC befördert.

    Maurice wurde am 25.06.2021 zum LCPL befördert.

    Darky wurde am 20.06.2021 zum LCPL befördert.

    Darky wurde am 25.06.2021 zum SPL befördert.


    Klang wurde am 20.06.2021 zum LCPL befördert.

    Klang wurde am 25.06.2021 zum SPL befördert.

    Flow wurde am 16.06.2021 zum PFC befördert.

    Drill wurde am 20.06.2021 zum LCPL befördert.





    Degradierung

    /



    Tagesordnungspunkt 3 Sonstiges

    /


    Tagesordnungspunkt 4 FE Anweisungen

    /


    Wegtreten!

    Mehr braucht man diesbezüglich nicht sagen, ich denke dies sollte somit klar sein.


    Ein klares

    Dagegen

    hinsichtlich der Einführung des RIS

    Servus,


    an erster Stelle möchte ich klarstellen, dass ich nicht gegen eine Wiedereinführung der CT im Form einer autonomen Einheit bin. Nur musste ich persönlich bei eurem Vorschlag feststellen, dass diverse Stellen kritisch beäugbar sind und meiner Ansicht nach gar keinen Sinn ergeben.


    Ich persönlich finde es skurril, wenn schon wieder die FE dieser autonomen Einheit eine andere autonome Einheit übernimmt (sprich das Rancor Battalion den Clone Troopern).

    Man hat schon, vor der Einführung des RB gesehen gehabt, dass die höherrangigen CT damals schon sich selbstständig um die niederrangigen CT gekümmert haben, anstelle des RB. Diese waren tendenziell eher passiv unterwegs und haben ggf. nur Beförderungen oder Degradierungen vorgenommen.

    Zudem muss man sagen, dass sich das RB zu alten Zeiten sehr passiv gezeigt hat, da sie in Missionen die CT links liegen gelassen haben, sodass sie andere Missionsziele verfolgen konnten. Nun möchte man nicht nur das RB selbst behalten, sondern auch die Führungsriege der CT unterbinden indem für diese gar keine Slots da sind. Eine aktive Integration in die CT, weder im F3 noch sonst wo separat Organisiert, sollte erfolgen. Zudem sollte das RB das Aufgabengebiet der ARC’s aufgeben, da dies schon allgemein gegen die Regelung verstößt. Jetzt kommt bestimmt die Frage inwiefern würde das gegen diese Regelung verstoßen. Sie würde insofern gegen die Regelung verstoßen, da das RB, wenn sie ihr Aufgabengebiet der ARC, behält das Hauptaugenmerk sich um die CT zu kümmern vernachlässigen bzw. diesem nicht mehr nachkommen, was dazu führen sollte, dass diese ihren Posten dann verlieren.


    Wie man schlecht in seinem Job ist und am Ende entfernt wird:

    Inaktivität ohne vorherige Ankündigung.
    Nachlässigkeit oder Unfähigkeit, die Pflichten der Position zu erfüllen.
    Nichtbeachtung der Regeln/Vorschriften des Servers.
    Missbrauch der durch die Position erteilten Berechtigungen
    Einzelpersonen können vor Verstößen gegen eine der oben genannten Regeln gewarnt und vor einer Herabstufung/Absetzung im Voraus benachrichtigt werden.


    Hier kann man auch zu dem Punkt kommen, wieso die RB’ler ihren Barc-Speeder behalten. Durch diesen Aspekt wird die Vermutung bestätigt, dass das RB ihren Pflichten gegenüber den CT nicht nachkommen möchte, da die Rechte bzgl. dieser Speeder nur ihnen selber vorbehalten sind. Wenn sie sich um die CT als Hauptaugenmerk kümmern wollen, dann benötigen diese keine Speeder, da dies einfach dazu führt, dass die CT bei Einsätzen oder Missionen o.ä. zurückgelassen wird.

    Möglicherweise wäre es sinnvoller einen Non-Lore CT Commander in die Leitungsposition für, die CT und ARC’s, einzusetzen um einer vernachlässigung und separierung vorzubeugen.

    Zudem ist es kritisch betrachtbar, dass sich das RB alleinig die FE (bis auf einen CT LT) stellen möchte. Somit gibt es kein Überwachungsorgan für das RB innerhalb der Einheit, was zu einem Fehlverhalten führen kann, welches das Pflichtwidrige Verhalten möglicher RB ARC’s unterstützen würde.

    Wenn man bedenkt, dass Leute, wie Hammer, im Lore kein Offizier war, so wäre es möglich, dass dieser z.B. auf einen Unteroffiziersdienstgrad gelegt wird, um die ARC-Anzahl in der FE zu reduzieren. Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn Chars, wie Havoc auf den Rang eines LT versetzt wird, um die hohen Dienstgrade des RB’s weiter zu reduzieren.


    Des weiteren ist es kritisch zu beobachten, dass die Vorschlagssteller sich nicht darum bemüht haben, die derzeitigen Aufgabengebiete, der umstrukturierten Einheit zu integrieren oder zumindest den Ersatz zu organisieren. Es sollte zwar keine Technikereinheit innerhalb der CT geben, jedoch stellen die RB Techniker momentan einen wichtigen Teil der Versorgung im Gefecht dar und ein Aufgabengebiet, dass in einigen Situationen notwendig ist. Absprachen mit anderen Einheiten oder ein alternatives Technikerkonzept sind jedoch ausgeblieben und bilden eine Lücke in der Server- und Einheitsstruktur.


    Man muss aber sagen, dass es lobenswert ist, dass die CT-Elite nicht mehr separat als ARC oder ARF agiert, sondern an der Seite der CT PVT’s kämpft.

    Es wäre ratsam, dass man als alternative Waffen für die DP-24, welche das Aufgabengebiet, dass man verfolgen möchte unterstützt, nicht alternative Waffen nimmt, welche diesem Aufgabengebiet in keinster Art und Weise behilflich wäre.


    Als Resultat dessen Spreche ich mich gegen das Konzept aus

    DAGEGEN


    Mfg


    Janne und Sp0tlight

    Also, ich kenne dich schon seit knapp anderthalb Jahren. Ich weiß aus erster Hand, wie du als Stabsoffizier agiert hast und auch agierst.

    Meines Erachtens nach bist du mehr als kompetent für so eine Position, da du die notwendige Härte, Disziplin, taktisches Vermögen und noch andere wichtige Aspekte hinsichtlich so einer Position mit dir bringst.

    Zudem muss gesagt werden, dass deine Fortbildungen qualitativ hochwertig sind und einen nach dem Abschluss definitiv weiter bringen.


    Kurz gesagt meinerseits gibts ein definitives


    Dafür

    Ich habe in vielen Fan Foren etwas über 442nd gelesen und da tauchte immer wieder sein Name auf :)

    Die einzige Quelle, welche in irgendeiner Art und Weise von einem Vet im Zusammenhang mit der 442. zu finden ist, war eine Textbeschreibung, eines 442. Addons, welche auch keine Quelle vorweisen konnte.
    Aufgrund der Tatsache, dass wir von dir keine tatsächliche Quellenangabe vorliegen haben, sollte man mit so einer Behauptung sehr vorsichtig sein. Solltest du eine seriöse Quelle haben, so wären wir erfreut, wenn diese zu uns getragen wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Janne und Sp0tlight

    Ebenso bist du einer der wenigen Mitglieder der 501st, welche ich als Commander sehen würde.

    An dieser Stelle sei gesagt, dass er an dem Tag, als der CMD der 501st abgegeben hat aus der Einheit ausgetreten ist.

    Kurz gesagt: stand jetzt (meines Wissens nach) ist er kein 501st Mitglied, was natürlich als eine Bewerbung für den Posten nicht ausschlaggebend ist.

    Fraktionsbesprechung vom [10.04.2021]

    Sitzungsleiter(in): [Dome]

    Protokollant(in): [Sp0tlight]

    Beginn der Sitzung: [19:30 Uhr]

    Ende der Sitzung: [ 19.45 Uhr]


    Tagesordnungspunkt 0 - Anwesenheit:

    MSGT Wood

    MJR Phosfloh

    CMD Gree

    2nd LT Over

    PFC Silent

    CPT Flycatcher

    CPT Tex


    Allgemein:

    - Trello Hinweis (Kleiderordnung, Fortbildungen, Einheitsregeln, etc.)


    Tagesordnungspunkt 1 - Einheitsinterne Regelvorschläge:

    /

    Tagesordnungspunkt 2 - Verbesserungsvorschläge:

    - Verbesserung der Waffen

    Tagesordnungspunkt 3 - Einheitsumstrukturierungen:

    /


    Degradierungen

    /


    Rauswürfe

    CPL Entry (freiwillig)

    SGT Cracky (freiwillig)

    PFC Tek (Rauswurf)

    SSTG Scrup (Rauswurf)

    PVT Sky (Rauswurf)


    Beitritte

    PVT Syrex am 28.03.

    PVT Silent am 05.04.


    Beförderungen

    PVT Syrex am 03.04. zum CPL

    PVT Silent am 06.04. zum PFC

    SSTG Tork am 05.04. zum SMJ

    SSTG Wood am 09.04. zum MSG

    LT Tex am 10.04 zum CPT

    CPT Phosfloh am 04.04 zum MJR

    SMJ Over am 03.04. zum 2nd LT


    Tagesordnungspunkt 4 - Sonstiges:

    /


    Sp0tlight wünscht noch einen schönen Tag und viel Spaß im RP.


    Bei Fragen, Anmerkungen oder Sonstiges bitte bei [Protokollant/Commander] melden, danke.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sp0tlight

    CPT-Tex

    Kenne dich schon lange und haben so Kontakt und meines Erachtens nach bist du:

    + kompetent

    + gutes RP

    + diszipliniert und Führungsstärke

    + verbindest gut mit militärischen Wissen

    + Finde es gut dass deine RP Story nicht aus einer Serienszene ist, sondern selbst erdacht worden ist und den jeweiligen Charakter gut widerspiegelt

    deswegen gibts meinerseits ein


    #Dafür