Beiträge von Kilian Baker

    Finde ich gut!

    Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde, wenig Lust alles zu lesen aber mit diesem Umdrehzeug könnte man stattdessen einfach festlegen das man ein Nummernschild hat das dann auf allen Autos drauf ist.

    Sein eigenes Nummernschild könnte man dann einfach im Cardealer ändern.

    Das würde ich jetzt als unsinnig empfinden, weil wenn man dann mehrere Autos ausgeparkt hat, ist es für die Polizei wieder verwirrend, schätze ich mal.

    Also das wäre weniger das Problem denke ich mal. Man könnte einfach den dementsprechenden Verkäufer NPC checken lassen ob ein Verkäufer gerade da ist und dass er während einer da ist eben nichts verkauft oder erst auftaucht sobald kein Verkäufer mehr da ist.


    Und ich sehe auch dass eine Tankstelle auch ein Ort ist an dem wieder gut RP betrieben werden kann für die Personen welche jetzt keine eigene Tankstelle bauen können.

    Da hast du auch wieder recht..

    Ich äußere mich kurz dazu: Also das mit der Tankstelle ist im Grundprinzip eine gute Idee, aber muss definitiv ausgearbeitet werden. Um zu "Legalen Dealer", also diese Idee ist nicht äußerst gut durchdacht und kann so in meinen Augen nicht reinkommen, da die Idee den Job "Verkäufer" aussterben lassen würde.

    Ich habe mir etwas dazu ausgedacht und nach deiner Vorlage geschrieben.


    - Umsetzbarkeit:

    Man könnte einführen, dass wenn man den Ausweis in der Hand hat und dann einen Rechtsklick macht, der Ausweis umgedreht wird und man den dann einer Person geben kann, so mehr Autos ausgeparkt sind, so mehr Kennzeichen sind zu sehen.


    - Nutzen:

    (Der nutzen wurde bereits oben genannt)


    - Ausnutzbar zum Trollen:

    Es gibt keine, da es ja am ende nur der Ausweis ist, den man umdreht.


    Allgemeine Vorteile:

    Es würde sortierter und aufgeräumter wirken, als wie bei der ersten Version die oben genannt wurde.

    (Weitere Vorteile wurden oben genannt)


    - Nachteile

    (Wurden bereits oben genannt)


    Extra: Man könnte ja zudem noch eine Funktion einbringen zu dem Vorschlag.

    Nämlich, wenn man eine Person auf "Gesucht" stellt, dass die Kennzeichen, von den ausgeparkten Autos hervorgehoben werden.

    Name der Partei: Soziale Politik EvoCity

    Kürzel: SPE

    Parteivorsitzender: Marwin Baker

    Kanzlerkandidat: Kilian Baker

    Parteimitglied: Marwin Baker, Kilian Baker

    Wahlprogramm:

    Klima

    Klimaneutralität bis spätestens 2045 und Klimaschutz als Jobmotor sind das Ziel. Der Strom soll bis 2040 ökologisch werden. Eine Reform der Erneuerbare-Energien-Umlage soll Stromkosten sinken lassen, ein CO2-Preis fürs Heizen würde zulasten der Vermieter gehen – so soll Klimaschutz sozial funktionieren.


    Arbeit

    Geringverdienern sollen 12 Euro Mindestlohn (heute 9,50 Euro) und das Zurückdrängen von Jobs ohne Tarifverträge helfen. Aus den zuletzt rund sechs Millionen Minijobs sollen Großteils reguläre Arbeitsverhältnisse werden. In der Altenpflege soll künftig generell nach Tarif bezahlt werden. Beschäftigte von Online-Plattformen sollen mehr Rechte und Lohn erhalten.


    Soziales

    Aus Hartz IV soll ein einfacheres Bürgergeld werden. Wohnung und Vermögen sollen in den ersten zwei Jahren nicht geprüft werden. Arbeitslosengeld soll für langjährige Einzahler länger als heute gezahlt werden.


    Bildung

    Die SPE bekräftigt den Anspruch auf gute, verlässliche und kostenlose Bildung und Betreuung von der Kita an. Dafür sollen die Bundesländer beim weiteren Ausbau von Kitas, Ganztagsbetreuung an Schulen und Jugendeinrichtungen unterstützt werden. Ziel ist es, die Zahl der Nachwuchskräfte in den erzieherischen Berufen bis 2030 bundesweit zu verdoppeln. [*] Für Schulsanierungen und die digitale Ausstattung will die SPE ein weiteres Modernisierungsprogramm auflegen. Allen Schülerinnen und Schülern soll ein digitales Endgerät zur Verfügung stehen. In bundesweiten sogenannten Kompetenzzentren sollen sich die Lehrerinnen und Lehrer fortbilden können. Die vollschulischen Ausbildungen im Gesundheits- und Erziehungsbereich soll es nach dem Willen der SPE hingegen in Zukunft nicht mehr geben. Sie sollen dual, also betrieblich und schulisch organisiert sein.


    Verkehr

    Die SPE will den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und Busse und Bahnen klimaneutral machen. Es soll mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer geben. Bahnfahren soll in Europa günstiger sein als Fliegen, dazu soll jede Großstadt wieder ans Fernzug-Netz angeschlossen werden. Die SPE will ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen.


    Wirtschaft

    Die SPE will mehr Tarifbindung, unter anderem im Handwerk. Gebühren für Meisterkurse sollen wegfallen. Gründer und gemeinwohlorientierte Unternehmen sollen gefördert werden. Der Bund soll jedes Jahr mindestens 50 Milliarden Euro investieren.


    Finanzen

    Für ein hohes Niveau öffentlicher Investitionen will die SPE weiterhin Schulden machen – allerdings nur so viel, wie die Schuldenbremse in der Verfassung erlaubt. Steuern sollen gerechter werden. Das bedeutet für die SPE weniger Steuern für kleine und mittlere Einkommen – dafür mehr für die oberen fünf Prozent. Dafür soll es eine Vermögensteuer von einem Prozent geben.


    Rente

    Selbstständige, Beamte und Abgeordnete sollen in die gesetzliche Rente einbezogen und auch so das Rentenniveau bei mindestens 48 Prozent stabilisiert werden.


    Wohnen

    Bei Wohnungsknappheit sollen die Mieten nur noch mit der Inflation steigen dürfen. Bei der Förderung von Wohneigentum soll auch der Kauf von leeren Häusern in Ortskernen gefördert werden.


    Familien

    Hier will die SPE ein Bündel von Verbesserungen – unter anderem eine dauerhafte Ausweitung der pandemiebedingt erhöhten Kinderkrankentage auf 20 Tage pro Kind, Jahr und Elternteil.


    Gesundheit

    Die SPE will eine Bürgerversicherung mit gleichem Zugang zu medizinischer Versorgung für alle. In Krankenhäusern soll es mehr ambulante Behandlungen geben. Eine regulierte Cannabis-Abgabe an Erwachsene soll in Modellprojekten erprobt werden können.


    Digitalisierung

    In jedem Haushalt und Unternehmen soll es Internet mit einer Bandbreite von mindestens einem Gigabit pro Sekunde geben. Bund, Länder und Kommunen werden zu mehr Digitalservice verpflichtet. Jede Schülerin soll ein Laptop oder Tablet bekommen.



    Parteifarbe: ROT