Nummernschilde im Ausweis

  • Ich hätte den Vorschlag, dass die Nummernschilde aktiver bzw. ausgeparkter Autos auf dem Ausweis angezeigt werden können.


    Vorteile sind:

    • mehr zu tun für Polizisten
    • Autodiebstahl wird erkennbar gemacht
    • anstößige Nummernschilde werden leichter erkannt


    Nachteile sind:

    • Eventuell weniger Ordnung im Ausweis, was aber mit z.B. ausklappbarem "Fahrzeugschein" an der Seite des Ausweises oder Ähnlichem verhindert werden kann
    • Autodiebstahl wird schwerer


    Ein Addon dafür existiert meines Wissens noch nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich DarkRP noch nicht lange spiele, und es sein kann, dass ich falsch gesucht habe.

  • Ich möchte kurz mal meine Meinung hierzu abgeben. Zurzeit haben wir ja soetwas ähnliches mit einer einfachen Kennzeichenabfrage (RP) und dann weiß man wen der Wagen gehört. Sprich wir haben so ein ähnliches Systen schon, deswegen etwas unnötiger aufwand zum Programmieren.

  • Ich möchte kurz mal meine Meinung hierzu abgeben. Zurzeit haben wir ja soetwas ähnliches mit einer einfachen Kennzeichenabfrage (RP) und dann weiß man wen der Wagen gehört. Sprich wir haben so ein ähnliches Systen schon, deswegen etwas unnötiger aufwand zum Programmieren.

    Das jetzige "System" besteht daraus das der Name des Besitzers, wie bei Props links Mitte steht, super RP meiner Meinung nach.

  • Das jetzige "System" besteht daraus das der Name des Besitzers, wie bei Props links Mitte steht, super RP meiner Meinung nach.

    Naja , hierbei steht der Name rechts beim jetzigen System. Beim neuen System würde er auf den Ausweis stehen. Ich sehe da nicht viel unterschied. Und man muss es bei dem jetzigen System sowieso mit etwas RP verbinden z.b "/me macht eine Kennzeichenabfrage"

  • Trotzdessen hat dies nichts mit RP zutun, im echten Leben musst du auch einen Fahrzeugschein bei dir tragen. Und ja es ist zwar nur Semi-RP trotzdessen finde ich, dass das auch so eingefügt werden kann daher dass das seit langem etwas ist, was nicht nur dem PVP beifügt.

  • Bei Vorschlägen gibt es immer einiges zu beachten und zu bedenken.


    -Umsetzbarkeit

    -Nutzen

    -Ausnutzbar zum Trollen bpsw.

    -Allgemeine Vorteile

    -Nachteile


    Was ich mich hierbei frage

    Wie soll das ganze dementsprechend in der Umsetzung aussehen wenn man 3 Fahrzeuge Ausgeparkt hat?

    Sollen dann 3 Kennzeichen im Ausweis sein und somit der Ausweis ein riesen Fenster auf eurem Bildschirm wenn dieser einem gezeigt wird?

  • Ich habe mir etwas dazu ausgedacht und nach deiner Vorlage geschrieben.


    - Umsetzbarkeit:

    Man könnte einführen, dass wenn man den Ausweis in der Hand hat und dann einen Rechtsklick macht, der Ausweis umgedreht wird und man den dann einer Person geben kann, so mehr Autos ausgeparkt sind, so mehr Kennzeichen sind zu sehen.


    - Nutzen:

    (Der nutzen wurde bereits oben genannt)


    - Ausnutzbar zum Trollen:

    Es gibt keine, da es ja am ende nur der Ausweis ist, den man umdreht.


    Allgemeine Vorteile:

    Es würde sortierter und aufgeräumter wirken, als wie bei der ersten Version die oben genannt wurde.

    (Weitere Vorteile wurden oben genannt)


    - Nachteile

    (Wurden bereits oben genannt)


    Extra: Man könnte ja zudem noch eine Funktion einbringen zu dem Vorschlag.

    Nämlich, wenn man eine Person auf "Gesucht" stellt, dass die Kennzeichen, von den ausgeparkten Autos hervorgehoben werden.

    Spieler > Azubi > Third Operator > Spieler > Third Operator > Spieler > Azubi > Third Operator > Second Operator | Fam.Baker | SPE

    2 Mal editiert, zuletzt von Kilian Baker ()

  • Dann wird eben nur das zuletzt gefahrene Auto angezeigt oder so. Vor allem, wenn die Fahrzeugdiebe das Nummernschild kennen, gibt es keine gute RP Möglichkeit, seine Lüge anhand der Namensanzeige zu Wiederlegen.

  • Eine gute Idee aber etwas unnötig, würde nur unnötigen aufwand machen wo man es halt auch anders machen könnte zbs. Wie oben schon gennant mit /me befehlen

  • Eine gute Idee aber etwas unnötig, würde nur unnötigen aufwand machen wo man es halt auch anders machen könnte zbs. Wie oben schon gennant mit /me befehlen

    Ich verstehe was du meinst, aber wie oben auch schon genannt, fördert es das RP dermaßen.

    Spieler > Azubi > Third Operator > Spieler > Third Operator > Spieler > Azubi > Third Operator > Second Operator | Fam.Baker | SPE

  • Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde, wenig Lust alles zu lesen aber mit diesem Umdrehzeug könnte man stattdessen einfach festlegen das man ein Nummernschild hat das dann auf allen Autos drauf ist.

    Sein eigenes Nummernschild könnte man dann einfach im Cardealer ändern.

    Jim Diesel

    (ㆆ_ㆆ)

  • Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde, wenig Lust alles zu lesen aber mit diesem Umdrehzeug könnte man stattdessen einfach festlegen das man ein Nummernschild hat das dann auf allen Autos drauf ist.

    Sein eigenes Nummernschild könnte man dann einfach im Cardealer ändern.

    Das würde ich jetzt als unsinnig empfinden, weil wenn man dann mehrere Autos ausgeparkt hat, ist es für die Polizei wieder verwirrend, schätze ich mal.

    Spieler > Azubi > Third Operator > Spieler > Third Operator > Spieler > Azubi > Third Operator > Second Operator | Fam.Baker | SPE

  • Ja das stimmt wäre geil die frage ist halt nur ob die GDs bock darauf haben

    Es geht ja nicht darum, dass das Game-Design bock hat, denn das Game-Design ist ja dafür da...

    Spieler > Azubi > Third Operator > Spieler > Third Operator > Spieler > Azubi > Third Operator > Second Operator | Fam.Baker | SPE

  • Servus,


    Entschuldigt für die lange Wartezeit bis eine Antwort nun kam, da ich im Urlaub bin habe ich das ganze mir so +- dezent beobachtet.


    Ich war bereits selbst am überlegen was hierbei am besten bzw. überhaupt möglich ist und bin vorerst noch zu keinem Entschluss gekommen.


    Der Vorschlag ist dennoch vorerst angenommen und wir werden uns hierbei etwas überlegen.


    Dennoch möchte ich einmal anmerken das wir aktuell Aktiven Arbeiten nachgehen und dieser Vorschlag von der Priorität her etwas weiter unten steht.


    Ich werde den Beitrag offen lassen und ihr könnt weitere (!) Vorschläge (!) wie man es Umsätzen könnte vortragen.


    MfG

    HerzogVonAldiSüd / Schmoggy


    DarkRP | Teamleitung Game Design

    DarkRP | Third Operator

    Foren | Staff

  • Finde ich gut!

    Spieler > Azubi > Third Operator > Spieler > Third Operator > Spieler > Azubi > Third Operator > Second Operator | Fam.Baker | SPE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!