Der Roll Befehl

  • Hallo liebe Suchtbunker Community

    man könnte ein Roll command einfügen mitdem zufällig eine Zahl Zwischen 1 und 100. Also so wie bei CWRP. Dafür würde ich 2 Commands vorschlagen einmal /Groll also ein globales rollen und einmal /Roll was Lokal ist also in engeren Umkreis. Warum möchte ich das vorschlagen. Eigentlich ganz einfach. Mit Roll eröffnet man neue Möglichkeiten in passiv RP, mit einer Person oder alleine. Z.b. kann man damit auch Power RP aus den Weg gehen, In demman z.b. schreibt /me versucht ihn die Brücke runter zu schupsen.

    Der andere und man selber muss in so einer Situation Dan rollen und der mit der höheren Zahl gewinnt also von jetzt Person A versucht Person b Runterzuschubsen und beide Rollen dabei Person B 99 rollt und Person A nur 10 hat Person B gewonnen und wir damit nicht runter geschubst und kann sich dann auch noch weiter in RP machen.

    Mann kann dies auch machen wenn man alleine ist also z.b. als Mechaniker. Mann will als Mechaniker eine schraube lösen also schreibt man in me; /me versucht die Schraube an der Kurbelwelle zur lösen(70).

    Mit der Zahl in der Kammer legt man feste wie hoch man mindestens rollen muss damit sich die Schraube löst, wenn man darunter ist muss man einen anderen Lösungsweg nehmen. Natürlich muss man nicht immer eine Zahl angeben Mann kann auch die goldene Mitte nehmen und die 50 als Schwellwert nehmen dabei ist aber auch immet abhängig von der Situation und den Spieler.


    Vorteile von diesen sind das man natürlich massig mehr RP Situationen haben kann dadurch ind es in gewissen Maßen das Team vielciht entlastet


    Nachteil ist jedoch auch das immer leute das zweckentfremden können und das auch nicht gewährleistet ist das alle Spieler das auch benutzen.


    Mir ist natürlich auch klar daß man dafür vieleicht auch noch ein paar Regeln schreiben müsste. Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung und werde versuchen diese zu beantworten.


    P.S. habe das auf den Handy geschrieben also nicht wundern wenn es etwas komisch ist

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

    Einmal editiert, zuletzt von Megamann77 ()

  • Finde das ist eine gute Idee würde das rp auf jeden Fall voranschreiten


    CW:RP Eventteam

    DarkRP Ehemaliger Second Operator

    CW:RP Ehemaliger Operator

  • Ich würde ihn lokal gerne haben. (normalerweise ist der ja für alle Spieler sichtbar)

    Und vlt erst ab einer bestimmten Spielzeit oder einer bestimmten Anzahl von RP-Punkten um loste Menschen und Troller vorzubeugen.


    Sonst hätte ich prinzipiell nichts dagegen auszusetzen.

    Maxi Sanchez ihr:


    Forum | Staff

    DarkRP | Second Operator


    Ey, ich setz’ mich in die Bahn und alle mustern mich
    Und meine Antwort ist ein Grinsen, weil's mir schnuppe ist.

  • Und vlt erst ab einer bestimmten Spielzeit oder einer bestimmten Anzahl von RP-Punkten um loste Menschen und Troller vorzubeugen.

    Die Idee ist gut. Ich werde mir dazu Mal was überlegen und noch in den Vorschlag rein nehmen

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

  • Ich würde ihn lokal gerne haben. (normalerweise ist der ja für alle Spieler sichtbar)

    Und vlt erst ab einer bestimmten Spielzeit oder einer bestimmten Anzahl von RP-Punkten um loste Menschen und Troller vorzubeugen.


    Sonst hätte ich prinzipiell nichts dagegen auszusetzen.

    Geh mal lieber mit RP Punkten weg. Das ist eh ein schlechtes Konzept meiner Meinung nach also dann lieber lokal.

    2022 - Third Operator

    2022 - Auszubildener Operator

    2020 - Ehemaliger Third Operator

    2020 - Ehemaliges Forum Teammitglied

  • Geh mal lieber mit RP Punkten weg. Das ist eh ein schlechtes Konzept meiner Meinung nach also dann lieber lokal.

    Das Konzept ist für das führen von qualitativ hochwertigen RP sehr gut und ansich auch lokal gut nur wie Maxi schon gesagt hat ist halt das probelm das es sehr wahrscheinlich abuset wird. Meine Idee dafür wahre ahlt das amn sagt mir 50rp Punkten kann man das lockal benutzen und ab 200 RP Punkten auch global. Das lokale kann am aber auch benutzen wenn man 24 Stunden gespeipt hat.

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

  • Das Konzept ist für das führen von qualitativ hochwertigen RP sehr gut und ansich auch lokal gut nur wie Maxi schon gesagt hat ist halt das probelm das es sehr wahrscheinlich abuset wird. Meine Idee dafür wahre ahlt das amn sagt mir 50rp Punkten kann man das lockal benutzen und ab 200 RP Punkten auch global. Das lokale kann am aber auch benutzen wenn man 24 Stunden gespeipt hat.

    Achso also wenn jemand keine 50 RP Punkte hat dann kann er am RP nicht teilnehmen und muss also das PowerRP getrost hinnehmen, da er sowieso nicht rollen kann oder wie stellst du dir das vor? Ich meine RP ist auf Suchtbunker aufgrund der hohen Rate an Regelbrüchen sowieso schon schwer genug.

    2022 - Third Operator

    2022 - Auszubildener Operator

    2020 - Ehemaliger Third Operator

    2020 - Ehemaliges Forum Teammitglied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!