RP-Punkte

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich würde mir eine bessere Situation mit den Wächtern wünschen, d.h. es sollte eigentlich mehr Wächter geben, um jedem Spieler die Chance zu geben, sein RP zu rekapitulieren. Denn die Chance ist nahezu Null, einem Solchen über den Weg zu laufen ||


    Herzliche Grüße Vinni ;)

  • Ich denke, dass einfach "mehr" Wächter nicht die optimale Umsetzung ist.


    "Quantität ist nicht Qualität" ist bestimmt eine nette Redewendung hierfür.


    Aber ich denke, dass eine Verbesserung der Situation zu den Wächtern teamintern (mit den jeweiligen Verantwortlichen) besprochen werden sollte und die breitere Öffentlichkeit die "Details" nicht wissen sollte, zumal bestimmt Voraussetzungen, Überprüfungen bzw. vielleicht das gesamte Konzept von Grund auf überdenkt werden sollte, da bestimmt mehrere mit der jetzigen Lösung unzufrieden sind.


    Man muss aber auch sagen, dass eine "perfekte" Umsetzung für diese Situation wahrscheinlich nicht möglich sein wird, da sich die Umsetzung wohl mit der Grundidee "dass geheime Spieler anonym Punkte verteilen" sowieso relativ schwierig gestaltet.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Finde das Wächter-System eh komisch.

    Es wird halt bewertet mit "Passt mir gerade dein RP? Wenn nö minus".

    RPliche charakterliche Züge können halt in einer Situation nicht bewertet werden, wenn ich zum Beispiel der total strenge Cop bin, kann das der Wächter aber nicht wissen und denkt "Die Haftzeit ist viel zu hoch -> minus".

    Jeder hat auch ein anderes Niveau und RP sollte eigentlich nicht bewertet werden, sondern es sollte geguckt werden, ob es regelkonform ist.

  • Finde das Wächter-System eh komisch.
    Es wird halt bewertet mit "Passt mir gerade dein RP? Wenn nö minus".
    RPliche charakterliche Züge können halt in einer Situation nicht bewertet werden, wenn ich zum Beispiel der total strenge Cop bin kann das der Wächter aber nicht wissen und denkt "Die Haftzeit ist viel zu hoch -> minus".
    Jeder hat auch ein anderes Nivea und RP sollte eigentlich nicht bewertet werden, sondern es sollte geguckt werden, ob es regelkonform ist.

    Absolut deiner Meinung. Es sollte eher nach einer Meinung der Mehrheit oder einheitlich geregelt sein in irgendeiner Art und Weise.

    2022 - Third Operator

    2022 - Auszubildener Operator

    2020 - Ehemaliger Third Operator

    2020 - Ehemaliges Forum Teammitglied

  • Finde das Wächter-System eh komisch.

    Es wird halt bewertet mit "Passt mir gerade dein RP? Wenn nö minus".

    RPliche charakterliche Züge können halt in einer Situation nicht bewertet werden, wenn ich zum Beispiel der total strenge Cop bin, kann das der Wächter aber nicht wissen und denkt "Die Haftzeit ist viel zu hoch -> minus".

    Jeder hat auch ein anderes Niveau und RP sollte eigentlich nicht bewertet werden, sondern es sollte geguckt werden, ob es regelkonform ist.

    Du weißt doch garnicht wie das System funktioniert? Wie willst du dann die Nachteile kennen und das alles so genau beurteilen

  • Du weißt doch garnicht wie das System funktioniert? Wie willst du dann die Nachteile kennen und das alles so genau beurteilen

    Man muss den Hintergrund des Systems überhaupt nicht kennen, um zu festzustellen, dass es absolut undurchdacht und dementsprechend nutzlos ist.


    Jeder Wächter verteilt die Punkte nach seiner eigenen Meinung und diese sind total unterschiedlich, sprich das System ist nicht einheitlich. Das Resultat aus dem Ganzen ist also, dass niemand wirklich weiß, was ist richtiges und was ist falsches RP bzw. was ist gutes und was ist schlechtes RP.


    Falls man das RP Punkte System also erhalten will, finde ich die Grundidee von Scotch gut.


    ______________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!