Wert der geklauten Autos beim Verkauf steigern

  • Moin,


    eigentlich geht es mir darum das wenn man geklaute Autos verkauft, diese im Verhältnis viel zu billig sind.

    Die meisten Autos sind beim Verkauf beim Schwarzmarkthändler nicht mal 3000 $ wert (meine Erfahrung), selten ist ein Auto mal 11000 $ wert (Luxuskarosserie).

    Selbst bei einem Taschendiebstahl bekommt man meistens schon 2000 $ und ein geklautes Auto sollte beim Verkauf doch wohl deutlich mehr wert sein.

    Wenn man sich die oben genannten Daten ansieht, kann man mit 2 Taschendiebstählen genauso viel bzw. mehr Geld machen als ein Auto zu klauen und zu verkaufen. Selbst die Luxuswagen überbietet man schon mit 6 Taschendiebstählen.

    Das ein Taschendiebstahl viel leichter ist als ein Autodiebstahl muss ich wohl nicht erwähnen, selten steht ein Auto irgendwo am Maprand und kein Besitzer bzw. Teamkollegen des Besitzers oder Polizist ist in der nähe. Zudem haben grade die teuren Autos auch alle Alarmanlagen. Der Aufwand ist zu hoch für eine zu geringe Menge und im vergleich zum aufwand und erhalt vom Taschendiebstahl grade zu lächerlich.

    Dadurch empfinde ich das der Autowert beim verkauf von geklauten Autos deutlich erhöht werden muss, ich denke so Faktor 3, wenn nicht sogar Faktor 5.


    Vorteile:

    - realistischere Preise

    - Aufwand/Geld ist deutlich besser

    - als Anfänger kommt man leichter schneller an Geld

    - der Alarm bekommt noch einen höheren Wert


    Nachteile

    - mehr Autodiebstahle (evtl.)


    Gruß


    Bluedy

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Was wären denn deiner Meinung nach „angemessene“ Preise für die Autos bzw. – in welcher Form auch immer – sollen diese teurer werden?

    Zumal denke ich auch nicht, dass man ein Auto klaut, um damit wirklich Profit zu machen (da es komplizierter ist und man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auffliegt und es einen Staatsbeamten nur motiviert, wenn du ein Auto klauen willst, damit er dich einsperren kann).


    Letztendlich kannst du dich nicht über diese Preise beschweren, weil beim Autoklau im Vordergrund sowieso kein Geld steht – meines Erachtens nach.


    Grüße

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Warum sollte ich den kein Auto klauen um es zu Verkaufen? Ab und zu klaut man ein Auto um damit von A nach B zu kommen, sonst um es zu verkaufen bzw. Lösegeld zu fordern.

    Grade die Anfänger klauen Autos und verkaufen diese, das hab ich damals gemacht und sehe das jetzt auch bei meinem Kumpel der grad frisch anfängt.

    Zudem spricht nichts dagegen die Preise höher zu machen (außer der Aufwand) obwohl diese nicht verkauft werden, es wäre dennoch realistischer.

    Im realen Leben werden nahezu alle Autos geklaut um diese (meist in Einzelteile) zu verkaufen.

    Zudem wäre, wie bereits oben erwähnt der Aufwand/Nutzeneffekt deutlich besser.

    Der Preis wie erwähnt aktuell Faktor 3 bzw. wenn nicht sogar Faktor 5.

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Grundsätzlich kann ich deinen Punkt völlig nachvollziehen, nur musst du auch bedenken, dass das Geld von dem Spieler, dem das Auto gehört, auch wieder bezahlt werden muss, da es nicht einfach „erschaffen“ werden kann, da es sonst sehr einfach wäre mit ein paar Freunden sein Geld zu vermehren.


    Eine geringe Anhebung des Preises halte ich auch für Sinnvoll, aber vorerst keinesfalls um Faktor 3 geschweige denn Faktor 5.

  • Ok, stimmt das habe ich nicht bedacht.

    Aber selbst bei der Luxuskarroserie, z.B. mein Bugatti, Wert 11000 Mio. $ musste ich nur (ich meine) 12000 $ Zahlen, bei solchen Werten fände ich Faktor 2 oder sogar 3 noch zu verkraften. Bei den billigen Autos wäre es ja dann auch nicht viel, es gibt Autos die geben beim Verkaufen nicht mal 800 $ und mit Faktor 3 wären das auch nur 2400 $ oder wenn wir einfach jetzt den Durschnittswert bei 3000 $ (aktuell) ansetzten, wäre es mit Faktor 3 auch nur 9000 $.

    Wenn man aktiv am Geld Farmen ist, ist das eine relativ kleine Summe, besonders da Autos nicht so häufig geklaut werden und die teuren Wagen nahezu alle eine Alarmanlage haben.

    Teuer wäre es dann für Berufe die nicht aktiv Geld farmen, z.B. Bürger oder Cops, wobei Cops etc. eh wahrscheinlich mit einem Dienstwagen unterwegs sind.

    Faktor 3 scheint jetzt für viele sicher teuer, ich halte es aber für angemessen. Faktor 5 ist hingegen dann doch zu hoch.

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!