Einstellung des Projektes CWRP

  • Liebe Spieler und Spielerinnen


    hiermit möchten wir euch darüber informieren, dass wir die Entscheidung getroffen haben das Projekt CWRP einzustellen. Sicher fragt ihr euch, wieso wir diese Entscheidung getroffen haben. Das Projekt CWRP existierte jetzt über ein Jahr und wir haben stetig versucht, durch Updates neue und coole Systeme ins Spiel zu integrieren, damit mehr Spielspaß entsteht, allerdings gab es Differenzen mit einem unserer Developer, wodurch mehrere Fehler aufgetaucht sind. Es gab vermehrt Probleme mit einigen Scripts, wodurch nervige Bugs entstanden sind, die wir leider nicht beheben können. Außerdem haben wir durch dieses Problem einige Spieler verloren. Natürlich ist das nicht der einzige Grund für die niedrigen Spielerzahlen.


    Wir haben in der Vergangenheit nicht immer richtig gehandelt, weshalb wir versucht haben, der Spielerschaft, also euch mehr Möglichkeiten in die Weiterentwicklung des Servers zu geben, in dem wir ein Community-Vote System eingeführt haben, sowie Communitysitzungen durchgeführt und angeboten haben. Des Weiteren haben wir versucht euch mehr Transparenz mittels der Veröffentlichung unserer Teamsitzungsprotokolle zu geben und einiges mehr. Allerdings haben wir nicht die gewünschten Spielerzahlen erreich.


    Zuletzt haben wir versucht mittels eines größeren Updates dem Server eine letzte Chance zu geben, doch wie bereits zu Beginn erwähnt, kam es zu größeren Problemen. Klar könnte man auch einfach welche aus dem Gmod-Store kaufen, allerdings ist das nicht SuchtBunker. Schließlich haben wir uns zusammengesetzt und gemeinsam diese schwere Entscheidung getroffen.


    Abschließend möchten wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern bedanken, die uns durch die gesamte Zeit oder nur teilweise begleitet haben. Es war eine schöne und lustige Zeit für uns und wir hoffen, dass ihr auch Spaß hattet.


    Das CWRP Management

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

  • Schade um das Projekt & die Arbeit dahinter. Seien es die Scripts, Playermodels oder Grafiken gewesen.


    Beim Thema Verwaltung endet jedoch leider die Trauer.


    Mit allem Respekt, aber diese Entwicklung wurde damals von sehr vielen vorhergesagt & es wurde viel gewarnt.


    Ich hoffe dass das ehemalige Management nun vielleicht ein paar Lehren aus diesem Fehlschlag zieht. (Nein, nicht du Syle ._.)

  • War ne coole Zeit, mit vielen coolen Leuten.
    Es hat echt sehr viel Spaß gemacht und so viele Erinnerungen und lustige Momente sind entstanden.

    F

    Bilder

  • Fragwürdige Entscheidung, aber naja. Weggeworfenes Potential. Kann man nicht ändern. Hat Spaß gemacht. Dann muss man sich wohl was neues suchen.


    Grüße gehen raus an die, mit denen ich stundenlang Spaß hatte.

    MfG EGO

    Einmal editiert, zuletzt von Ego () aus folgendem Grund: alles komplett umgeschrieben, bin n salziger ego

  • Schwachsinnige/Sinnfreie Aussage von dir...das haste Recht.

    Das wurde der Leitung vorher schon, als das Projekt in die "Wartungsarbeiten" gegangen ist gesagt, was man machen könnte oder woher die sinkenden Spielerzahler herkommen und wie man dem entgegenwirken kann. Aus diesem Grund gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer dem Wort "Schwach", was ich oben kundgetan habe. Wenn du willst, dass ich die Leitung öffentlich bemängle, in dem Ausmaß, wie diverse Vorschlagskonzepte für Einheiten bemängelt worden sind, so kann ich dies machen, sofern ich die jeweilige Motivation dazu habe, da die Ausarbeitung enorm viel Zeit in Anspruch nimmt, damit es Qualitativ hochwertig ist, im Gegensatz zu anderen Sachen, welche hier kundgetan werden.

    442. Belagerungs Bataillon

    Hauptmann Tampella


    212. Angriffsbataillon - Geister Kompanie

    Gefreiter Fennek

  • Das wurde der Leitung vorher schon, als das Projekt in die "Wartungsarbeiten" gegangen ist gesagt, was man machen könnte oder woher die sinkenden Spielerzahler herkommen und wie man dem entgegenwirken kann. Aus diesem Grund gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer dem Wort "Schwach", was ich oben kundgetan habe. Wenn du willst, dass ich die Leitung öffentlich bemängle, in dem Ausmaß, wie diverse Vorschlagskonzepte für Einheiten bemängelt worden sind, so kann ich dies machen, sofern ich die jeweilige Motivation dazu habe, da die Ausarbeitung enorm viel Zeit in Anspruch nimmt, damit es Qualitativ hochwertig ist, im Gegensatz zu anderen Sachen, welche hier kundgetan werden.

    Ich bestreite nicht, das es nur oft genug gesagt wurde, was kommt, da ich selbst einer derjenigen war die am lautesten gerufen haben.


    Nur die reine Aussage "Schwach" ist absolut sinnfrei & hilft ja nun wirklich niemandem.


    Mal ganz davon abgesehen, das wohl kaum jemand Interesse an einem 40 Seiten Wälzer zur Erklärung einer 2 Zeilen Lösung hat, für ein Problem, was nicht mehr existent ist. Zusätzlich weiß ich nich, was bei dir bei der Ausarbeitung so lange brauchen soll lel...


    Der Kuchen ist gegessen, das Kind in den Brunnen gefallen, der Otter ist gebrachten, nenn es wie du willst.

    Das Projekt ist gelaufen & das zum 2. male da es 2016-17 je bereits schonmal einen CWRP Server hier gab.


    Die betroffenen Personen müssen die Fehler selbst einsehen oder man kann sich die Mühe schenken.


    Letztendlich ist das Ende keine Fragwürdige Entscheidung, keine Überraschung, kein Verrat an den Usern, da jeder der etwas sich anstrengt, selber gemerkt hätte, das die 3 Pfeiler eines Projektes fehlerhaft sind.

    - Community (keine User)

    - Development (Massenhaft Bugs)

    - Team (fehlende Teammitglieder)


    Darum mache ich Cleo und Rudy auch keinen Vorwurf, das sie so entschieden haben, da ich schon deutlich früher mit dieser Entscheidunt gerechnet habe & diese Entscheidung absolut logisch ist.


    Mal davon abgesehen, was euere Lösung für fehlende Developer war.

  • Fragwürdige Entscheidung, aber naja. Weggeworfenes Potential. Kann man nicht ändern. Hat Spaß gemacht. Dann muss man sich wohl was neues suchen.


    Grüße gehen raus an die, mit denen ich stundenlang Spaß hatte.

    Warst du nicht der jenige, der nach ablehnung des CT vorschlages SB verlassen hat weil er ein zugroßen shitstorm bekommen hab ?
    #Nofront an dich ego HDL <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!