Regeländerung

  • Waidmannsheil!


    Auch wenn ich aktuell nicht aktiv auf DRP spiele, so ist mir heute eine Regeländerung aufgefallen, welche für die RP Spieler einen riesigen Nachteil mit sich bringt.


    Schaufenster sind verboten. Damit sind durchsichtige Props gemeint, bei denen man von draußen nach innen in die Base schauen kann. (Potentielles "Provokation zum Deathmatch")


    Mit eben dieser neuen Regel sind quasi alle RPlichen Häuser mit Fenster verboten.


    Sollte dies nicht beabsichtigt sein, so muss die Regel passend umgeschrieben werden, da unter der aktuellen Variante jegliche RP Basen/Gebäude regelwidrig sind.


    Eine neue mögliche Variante wäre:

    "Schaufenster welche es ermöglich einen Einblick in eine - mit direkt Geldeinbringenden Gegenständen (Printer, Bitcoinminer usw.) bestückte - Base zu geben sind verboten."


    Hintergrund eine nötigen genaueren Definition ist die Gefahr, das Teammitglied, unliebsame Situationen mit eben dieser aktuellen Regel sanktionieren.

    Diese genauere Definition ist aber - wie gesagt - nur nötig, sofern es beabsichtigt ist, RP Gebäude weiterhin zuzulassen.

  • RP steht aber über Regeln und diese Regel kann natürlich auch außer Kraft gesetzt werden.


    Es geht bei der Regel eher um die Basen, wo Gelddrucker drin sind oder Leute ohne Waffenscheine. Angenommen ein Spieler stellt sich vor dem Fenster, bewaffnet und ohne Waffenschein. Das bekommt ein Polizist mit, geht natürlich der Sache nach und will schauen, ob er einen Waffenschein hat. Und zu 95 % aller Fälle kommt der Spieler nicht freiwillig raus und es kommt zu einem Deathmatch und um genau dagegen zu wirken, wurde diese Regel eingefügt.


    Wenn also jemand wirklich etwas RP-liches bauen möchte, wo es halt nicht zu dem Beschriebenen kommen kann, sehe ich da auch kein Problem drin, das jemand Schaufenster baut.

  • Es wäre aber vielleicht gut, in einem Zusatz auf die RP-über-Regeln-Regel hinzuweisen, um unnötige Meldungen zu vermeiden.


    Ich sehe nämlich das Problem, das einige Nutzer nun blind Personen mit solchen Basen melden werden & der Support dadurch nur behindert wird.

  • In dem Punkt gebe ich dir recht.


    Danke für die Meldung und wir werden die Regel etwas anpassen.

  • Foren | Staff könnt hier dicht machen.

    Closed

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

  • Max Vito

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!